Metro-Fliesen schneiden

Diskutiere Metro-Fliesen schneiden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig...

  1. #1 Enrico_Muerto, 17.07.2019
    Enrico_Muerto

    Enrico_Muerto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig ist. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Metro-Fliesen schneiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.552
    Zustimmungen:
    933
    Was sind denn Metro-Fliesen? Sind die anders als die aus dem Baumarkt?
     
  4. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.293
    Metro Fliesen, der Name kommt von den Einsatzort..

    (U-) Bahn schächte usw.
    früher ab gerisen heute wieder Modern und wunderschön anzusehen in einigen Bahnhöfen / U-Bahnhöfen. Werden auch gern in Küchen verwendet, gerade wenn man es ein wenig Rustikal / Uhrrig mag

    Ob ein Fliesenschneider reicht musst du mal testen, da gibt es ja auch Unterschiede in der Qualität von Fliesen und Schneider.
    ich denke aber schon das ein Fliesenschneider ausreichen sollte
     
    Maggy gefällt das.
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    938
    Das ist/war glasiertes Steingut , jedes Teil ein Unikat ! Da hilft nur nass mit der Stein-Säge .
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.552
    Zustimmungen:
    933
    Aha, aber nach gemachte... ob die dann so sind wie die Originale ist die Frage. Vielleicht sehen die nur so aus.
    Dachte in der Metro gekauft.:rolleyes:
     
  7. #6 Karstenb, 30.09.2019
    Karstenb

    Karstenb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Enrico,
    Ich stehe jetzt vor der gleichen Aufgabe. ich will mein Bad mit Metro Fliesen ausstatten und frage mich, ob man die Facetten gut mit einem Fliesenschneider anritzen kann.

    Wie hast du es nun gemacht.
    Wie sind deine Erfahrungen?

    Gruß Karsten
     
Thema: Metro-Fliesen schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metro fliesen schneiden

    ,
  2. metrofliesem schneiden

    ,
  3. metro fliese facette schneiden

Die Seite wird geladen...

Metro-Fliesen schneiden - Ähnliche Themen

  1. Fliesen ausbessern

    Fliesen ausbessern: Hallo zusammen, im Schrank habe ich noch Malerakryl, Moltofil und eine Tube "Fertigspachtel" - kann ich davon was verwenden, um Bohrlöcher in...
  2. Selbstklebende Fliesen auf Laminat ?

    Selbstklebende Fliesen auf Laminat ?: Hallo Ich bin neu hier und habe 3 Fragen: Ausgangslage: FBHeizung und Laminat - soll so bleiben. 1. Kann ich problemlos darauf selbstklebende...
  3. Was sind das für Fliesen/Steine?

    Was sind das für Fliesen/Steine?: Hallo ihr lieben Heimwerker, im alten Haus von meinen Großeltern ist ein orangener Boden im Bad, der zwar speziell ist, mir aber irgendwie...
  4. fliesenkleber von den Fliesen reinigen (vorderseite)

    fliesenkleber von den Fliesen reinigen (vorderseite): Hallo ich habe ein großes Heimprojekt angefangen und das ist meine Küche umzugestalten. dafür dachte ich mir die Wand zu verfliesen und wollte es...
  5. Vorsorge für Elektro während Fliesen-Erneuerug

    Vorsorge für Elektro während Fliesen-Erneuerug: Hallo Profis, Momentan erneuere ich das Bad. dazu gehört die Fliesenerneuerung. Die Erneuerung der Elektro-Installation (Technik-Stand 1970) ist...