Metro-Fliesen schneiden

Diskutiere Metro-Fliesen schneiden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig...

1. #1 Enrico_Muerto, 17.07.2019
    Enrico_Muerto

Enrico_Muerto Neuer Benutzer

Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig ist. Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: Metro-Fliesen schneiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was sind denn Metro-Fliesen? Sind die anders als die aus dem Baumarkt?

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Metro Fliesen, der Name kommt von den Einsatzort..

(U-) Bahn schächte usw.
    früher ab gerisen heute wieder Modern und wunderschön anzusehen in einigen Bahnhöfen / U-Bahnhöfen. Werden auch gern in Küchen verwendet, gerade wenn man es ein wenig Rustikal / Uhrrig mag

Ob ein Fliesenschneider reicht musst du mal testen, da gibt es ja auch Unterschiede in der Qualität von Fliesen und Schneider.
    ich denke aber schon das ein Fliesenschneider ausreichen sollte

Maggy gefällt das.
  5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist/war glasiertes Steingut , jedes Teil ein Unikat ! Da hilft nur nass mit der Stein-Säge .

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aha, aber nach gemachte... ob die dann so sind wie die Originale ist die Frage. Vielleicht sehen die nur so aus.
    Dachte in der Metro gekauft.:rolleyes:

7. #6 Karstenb, 30.09.2019
    Karstenb

Karstenb Neuer Benutzer

Hallo Enrico,
    Ich stehe jetzt vor der gleichen Aufgabe. ich will mein Bad mit Metro Fliesen ausstatten und frage mich, ob man die Facetten gut mit einem Fliesenschneider anritzen kann.

Wie hast du es nun gemacht.
    Wie sind deine Erfahrungen?

Gruß Karsten

Thema:

Metro-Fliesen schneiden

Die Seite wird geladen...

Metro-Fliesen schneiden - Ähnliche Themen

1. Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Fliesen - Dicke des Kleberbetts: Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...
  2. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  3. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  4. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  5. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden