Metallunterkonstruktion für Paneelen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Melchor, 14.03.2016.

  1. #1 Melchor, 14.03.2016
    Melchor

    Melchor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gern meine Wohnzimmerdecke mit Paneelen verkleiden und dazu möchte ich gern eine Metallunterkonstruktion verwenden.
    Vor vielen Jahren habe ich das schon einmal in meiner Küche und im Badezimmer gemacht. Das ging alles sehr schnell, unkompliziert und war optisch gut anzusehen.
    Nun ist der Baumarkt wo ich meine ganzen Sachen damals gekauft habe vom Markt verschwunden und bei Obi und Co habe ich bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.
    Hat hier eventuell jemand einen Tip wo ich das entsprechende Materieal jetzt noch herbekommen kann und wie das System heißt.
    Ich weiß nur noch, das es sich damals um ein österreichisches System handelte.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    220
    Knauf bietet eine Reihe von Systemen an.
     
  4. #3 HolyHell, 15.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    168
    Ich nehme an das es Paneele aus Holz werden sollen. So etwas montieren wir immer auf Holz Uk. Daher ist mir kein solches System bekannt. Aber wende Dich mal an die Truppe hier:
    http://www.koenig-profile.de/kontakt.html
    Das ist ein größer Profil Hersteller für Trockenbau. Da kannste Glück haben das die so etwas führen.
     
  5. #4 Melchor, 28.03.2016
    Melchor

    Melchor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tips, jetzt habe ich das für mich passende System gefunden.
    Es handelt sich dabei um das Dalli Klick System von http://www.bowade.at gestoßen.
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    220
    Danke für den Link, das System kannte ich jetzt noch nicht.
     
Thema:

Metallunterkonstruktion für Paneelen

Die Seite wird geladen...

Metallunterkonstruktion für Paneelen - Ähnliche Themen

  1. Profilholzkrallen für Paneele ?

    Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  2. Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

    Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele): Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am...
  3. Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen

    Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen: Hallo, ich habe mir ein Gartenhaus aus Alu-Paneele bauen lassen. Nun gefällt mir die silberne Farbe des Alus aber nicht und ich möchte es mit...
  4. styropor paneele ausbessern

    styropor paneele ausbessern: Hallo Ich ich habe Styropor Paneele an der Decke (lärmschutz) Diese sind aber durch die Zeit mit etlichen löchern eingedrückt (Finger ,Stifte,...
  5. Paneele an Holzdecke befestigen?!

    Paneele an Holzdecke befestigen?!: Hi Ich würde gerne die Betondecke im Keller mit Paneelen verkleiden. Bisher gibt es dort nur Beton - umherstrichen, Aber natürlich komplett...