Metalltür überstreichen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von amhom, 30.01.2012.

1. amhom

amhom Neuer Benutzer

Hallo, da bin ich wiedr einmal. Ich habe im Kellerflur eine alte aber noch gute eingebaute FH-Tür, die damals dunkelbraun lackiert wurde, was uns heute jeden Tag beim vorbeigehen stört. Wir möchten sie mit einer helleren Farbe überstreichen. Kann mir mal jemand detailliert mit Reihenfolge erklären, wie ich das anstellen muß? Schleifen mag meine Frau weniger gerne, weil es soviel Dreck gibt. Ich freue mich auf Eure Antworten, mfg Manfred

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

du brauchst sie ja auch nicht ABschleifen , sondern nur ANschleifen!
    Zum Thema Lacke komm aber besimmt gleich noch ein passender Kommentar , ICH Pinsel immer alles mi Hamerite an , aber es gib auch idealeres :)

4. #3 Hausmeister karl, 10.02.2012
    Hausmeister karl

Hausmeister karl Guest

Lacke

@ McFrog also das mit dem einfach Hammerite drauf pinseln kann aber auch in die Hose gehen. Denn wenn der altanstrich ein Acrylack (Wasserverdünnbar) ist wird die Hammerite (Kunstharz) mit auf ewig auf dem lack halten.

Also als Lack würde ich ein Kunstharzlack verwenden in 2 Anstrichen auftragen, evtl. zwischenschleifen. Große Fläche mit Farbrolle Schaumstoff und Farbwanne lackieren, den rest mit Pinsel (ein tipp vom Profi nimm keine bilig Pinsel aus der Grabbelkiste).

MFG

Hausmeister karl

Thema: Metalltür überstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltür streichen

,
  2. metalltür lackieren

,
  3. metalltür streichen

,
  4. stahltüren streichen,
  5. metalltüren streichen,
  6. stahltüre lackieren,
  7. stahltüre streichen,
  8. eisentür streichen,
  9. stahltür neu streichen,
  10. fh türen streichen,
  11. heizungstür streichen,
  12. stahltüren lackieren,
  13. metalltür überstreichen,
  14. fh tür streichen,
  15. metalltürrahmen lackieren,
  16. fh-tür streichen,
  17. fh tür lackieren,
  18. metalltüre streichen,
  19. eisentür lackieren,
  20. metalltor streichen,
  21. stahltür lackieren,
  22. streichen von fh türen,
  23. fh türen lackieren ,
  24. eisentüre streichen,
  25. metall türe streichen
Die Seite wird geladen...

Metalltür überstreichen - Ähnliche Themen

1. Fugen überstreichen?

Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  3. Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?

Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?: Hallo, in meiner neuen Wohnung ist hinter dem Heizkörper eine Alufolie die nicht besonders schön aussieht. Ich möchte sie nicht entfernen sondern...
  4. Poster abrieb- und wasserfest überstreichen

Poster abrieb- und wasserfest überstreichen: Hallo, ich möchte die Tischplatte eines in die Jahre gekommenen Wohnzimmertisches mit einem Poster bekleben und suche nach einer Möglichkeit,...
  5. Überstreichen von Latexfarbe

Überstreichen von Latexfarbe: Hallo, Ich bin dabei eine alte Küche zu renovieren. Die bisherige Wandfarbe ist leider eine super wasserabweisende Farbe (Latex?) von...