Metallpfostenhalter und Waschbetonplatte -_ Verbindung wie am besten möglich OHNE Schrauben

Diskutiere Metallpfostenhalter und Waschbetonplatte -_ Verbindung wie am besten möglich OHNE Schrauben im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gern 2 Halter für einen Zaun einbetonieren. Hatte erst gedacht, ich kann diese ganz einfach mit Allcon o.ä."aufkleben". Aber...

Wischbob

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ich möchte gern 2 Halter für einen Zaun einbetonieren.
Hatte erst gedacht, ich kann diese ganz einfach mit Allcon o.ä."aufkleben".
Aber pustekuchen. Das hält nicht.
Hatte noch RuckZuck Zement hier, das ging auch nicht.

Ausgangslage:
Metallpfostenhalter und Waschbetonplatte
Meine Frage nun: Kann ich Schnellbeton nehmen und die Halter auf der Waschbetonplatte quasi eingraben?
Würde halt aussenrum "einschalen" und dann Beton reingiessen. Geht da auch -wenn- auch Schnellbeton?
Schrauben fällt leider raus. Da beide Halter an den äusseren Kanten sitzen, hier platzt was ab. Fürs Foto hab ich den einen Halter mal etwas nach links verschoben.
Als Ziel soll eine feste Verbindung zwischen Halter und Waschbetonpatte entstehen, in der der Halter nicht rausreissen kann.

Mir ist bewusst, das wenn man kräftig ziehen würde, der Zaun u.U.mit der Platte raushebeln könnte.
Das ist aber nebensächlich bei der Aufgabe, die der Minizaun nacher haben soll :)
 

Anhänge

  • 20220810_130541.jpg
    20220810_130541.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 33

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.058
Zustimmungen
202
Ort
HD
betonplatte sauber machen, die weise zwischenschicht kann nicht halten. Dann soviel Zement wie nötig.
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.696
Zustimmungen
1.357
Ort
50189 Elsdorf
Mit Fensterbauschrauben ... 6,5mm vorbohren, Schraube in Beton. Feddich. Auch begrenzt im Kantenbereich, da kein Spreizdruck durch nen Dübel aufgebaut wird.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.188
Zustimmungen
1.924
Ort
RLP
Warum denn nicht mit Schrauben?
 
Thema:

Metallpfostenhalter und Waschbetonplatte -_ Verbindung wie am besten möglich OHNE Schrauben

Oben