Metallene Elemente im Möbel-Design?

Diskutiere Metallene Elemente im Möbel-Design? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...

1. #1 RalfRakete, 23.05.2016
    RalfRakete

RalfRakete Neuer Benutzer

Hi Leute!

Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :)

Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich kleinere Schränke und Regale. Für mein nächstes Projekt (Hochregal für DVDs und Blu-Rays, vom Prinzip etwa so wie ein Gnedby vom IKEA) möchte ich gerne mal etwas Anderes machen und vielleicht auch einen kleinen Hingucker produzieren.
    Meine Überlegung war, die benutzten Materialien etwas zu erweitern. Gerne würde ich z.B. mal etwas mit Metall arbeiten, entweder als Verkleidung oder eventuell als Regal-Boden.

Für mich wäre das Neuland, daher wollte ich mal locker in die Runde fragen, ob vielleicht vor mir schon jemand auf diese Schnapsidee gekommen ist :D

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

moin, willkommen,
    um ihre eigenen fähigkeiten zu erfahren : aus einem blech einen würfel erstellen mit 50mm seitenlänge. aufzeichnen- schneiden -sägen- feilen - falzen - löten .

dann merken sie ob das was für sie ist . ok ? dann kommen beste ideen .

4. #3 RalfRakete, 23.05.2016
    RalfRakete

RalfRakete Neuer Benutzer

Hi Pinne,

vielen Dank für den Tipp, das werde ich so mal angehen :)

pinne gefällt das.
Thema:

Metallene Elemente im Möbel-Design?

Die Seite wird geladen...

Metallene Elemente im Möbel-Design? - Ähnliche Themen

1. Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel

Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wieder :) Ich will mir bald Möbel bauen. Hab da auch schon ein wenig (nicht wirklich viel) Erfahrungen...
  2. Metall kleben

Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  3. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  4. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  5. Welches Holz ist für mein Möbel geeignet?

Welches Holz ist für mein Möbel geeignet?: Hallo zusammen Ich möchte ein relativ simples Möbel bauen. Oben soll ein Fernseher draufstehen, unten Stauraum. Frage: Welches Holz kann ich...