Metalle mit Bandsäge schneiden

Diskutiere Metalle mit Bandsäge schneiden im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! Ich habe das Inet schon komplett durchsucht :(, finde aber keine Antwort, obwohl ich dachte, dass die Frage recht einfach ist: Gibt es für...

1. #1 kromoson, 12.05.2020
    kromoson

kromoson Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe das Inet schon komplett durchsucht :(, finde aber keine Antwort, obwohl ich dachte, dass die Frage recht einfach ist:
    Gibt es für Standard Hobby Bandsägen (Scheppach Basa 1) Sägebänder, mit denen ich dünne Bleche oder Eisenwinkel (also so bis max. 2mm) sägen kann?
    Meine Internetsuche nach diesem Thema endet immer bei speziellen Metall-Bandsägen oder Holz-Sägebändern....?
    Danke euch!

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Als Original-Sägeblatt von Scheppach gibt es nur Blätter für Kunststoff und NE-Metalle. Die Bänder für Eisen/Stahl sind dicker und wären vermutlich einfach zu starr für die kleinen Rollen deiner Maschine. Wenn du es doch probieren willst, dann mit einem NE-Metall-Sägeblatt, das den entsprechend schneller verschleisst oder mit einem zu dicken Metall-Blatt, das evtl. deine Maschine beschädigt:
    https://bandsaegeshop.com/bimetall-m42-hss-1807.html

Bei beiden Varianten solltet du aber mit möglichst niedriger Geschwindigkeit sägen.

4. Neige

Neige
    Moderator

Die Vermutung ist nicht richtig. Die verlinkten Blätter sind problemlos zu verwenden.

5. #4 kromoson, 12.05.2020
    kromoson

kromoson Neuer Benutzer

Ja, danke euch Beiden!
    Die verlinkten Bänder sind auch nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte. Ich werde das wohl bald mal testen!

Thema:

Metalle mit Bandsäge schneiden

Die Seite wird geladen...

Metalle mit Bandsäge schneiden - Ähnliche Themen

1. Metall schneiden

Metall schneiden: Halloele, Ich will ein Teil meines Tuer-Schliessblechs herausschneiden damit das Schloss passt (Bild) [ATTACH] Habe keine Flex und keine...
  2. Ortungsgerät findet überall Metall in der Decke

Ortungsgerät findet überall Metall in der Decke: Hallo zusammen Ich hab eine neue Wohnung und wollte Deckenlampen montieren. Hab dazu das Ortungsgerät Bosch GMS 120 Pro gekauft. Nun zeigt mir...
  3. Suche Bauteil aus Metall

Suche Bauteil aus Metall: Hi, ich suche ein Bauteil aus Metall. Es ist eine Halbschale mir Rahmen durch den man mit Schrauben befestigen kann und in der Mitte ein Steg hat....
  4. Wasserverteilung und Metalle

Wasserverteilung und Metalle: Hallo, ich habe in meinem Altbau folgende Kalt- und Heißwasserverteilung vorgefunden: [ATTACH] Hier wird jeweils das Trinkwasser auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden