Metallarm aus der Wand entfernen

Diskutiere Metallarm aus der Wand entfernen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei meinem Einzug hatte ich ein Hochbett von meiner Vormieterin übernommen... Das existiert mittlerweile nicht mehr. Leider...

  1. #1 excelsior, 13.12.2010
    excelsior

    excelsior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Einzug hatte ich ein Hochbett von meiner Vormieterin übernommen... Das existiert mittlerweile nicht mehr. Leider existieren aber noch in der Wand zwei Haltearme, an denen das Bett befestigt war.

    Ich habe schon versucht diese aus der Wand zu lösen. Leider sind sie extrem fest und tief in der Wand verankert. Mittlerweile ist schon ein großes Loch in der Wand und ich kann immer noch nicht sehen, ob es nach oben oder nach unten verkeilt ist.

    Wie bekomme ich dieses am besten aus der wand heraus, am besten so, dass das Loch nicht riesig wird?

    Ich habe schon überlegt, ob ich das Ding nicht irgendwie abschneiden kann, tiefer im Loch und dann das Loch einfach zuputze. Da ich aber nicht so viel Erfahrung habe, wüsste ich nicht, welches Werkzeug dazu benötigt wird...(Nach Möglichkeit eines, welches man sich günstig ausleihen kann)

    So sehen die Dinger aus
    CIMG1723.jpg CIMG1722.jpg


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.12.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    versuch das ding mal mit einer (Pumpen-)Zange hin-und herzudrehen. Ansonsten mit einem kleinen Winkelschleifer (Boden abdecken , THread : Wie Bediene ich einen Winkelschleifer/Flex beachten) abflexen und überputzen. ICh denke das ein NAchbar oder Kumpel dir das wohl ebend machen kann :)
     
Thema: Metallarm aus der Wand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haken aus wand entfernen

    ,
  2. gewindestange entfernen

    ,
  3. gewindestange lösen

    ,
  4. hohlraumdübel entfernen,
  5. gewindestange aus wand entfernen,
  6. gewinde mauer entfernen,
  7. hacken aus der wand bekommen,
  8. gewindestange aus Wand lösen,
  9. Gewindestange entfernen mauer,
  10. schwerlasthaken entfernen,
  11. hohlraum haken entfernen,
  12. haken Küche aus der wand kriegen,
  13. haken entfernt wand,
  14. gewindestangen aus wand entfernen,
  15. stange abflexen,
  16. Metall-Dübel aus der Wand entfernen,
  17. metalldübel entfernen,
  18. eisenhaken aus Wand entfernen,
  19. Hohlraum Metalldübel entfernen,
  20. gewindestangen aus mauerwerk entfernen,
  21. wie wandhaken für schränke entfernen,
  22. wand haken entfernen,
  23. gewindestange aus wand rausdrehen,
  24. metall hakendübel aus wand entfernen,
  25. metallarm aus mauerwerk entfernen
Die Seite wird geladen...

Metallarm aus der Wand entfernen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...