Metallarm aus der Wand entfernen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von excelsior, 13.12.2010.

1. #1 excelsior, 13.12.2010
    excelsior

excelsior Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei meinem Einzug hatte ich ein Hochbett von meiner Vormieterin übernommen... Das existiert mittlerweile nicht mehr. Leider existieren aber noch in der Wand zwei Haltearme, an denen das Bett befestigt war.

Ich habe schon versucht diese aus der Wand zu lösen. Leider sind sie extrem fest und tief in der Wand verankert. Mittlerweile ist schon ein großes Loch in der Wand und ich kann immer noch nicht sehen, ob es nach oben oder nach unten verkeilt ist.

Wie bekomme ich dieses am besten aus der wand heraus, am besten so, dass das Loch nicht riesig wird?

Ich habe schon überlegt, ob ich das Ding nicht irgendwie abschneiden kann, tiefer im Loch und dann das Loch einfach zuputze. Da ich aber nicht so viel Erfahrung habe, wüsste ich nicht, welches Werkzeug dazu benötigt wird...(Nach Möglichkeit eines, welches man sich günstig ausleihen kann)

So sehen die Dinger aus
    CIMG1723.jpg CIMG1722.jpg

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

versuch das ding mal mit einer (Pumpen-)Zange hin-und herzudrehen. Ansonsten mit einem kleinen Winkelschleifer (Boden abdecken , THread : Wie Bediene ich einen Winkelschleifer/Flex beachten) abflexen und überputzen. ICh denke das ein NAchbar oder Kumpel dir das wohl ebend machen kann :)

Thema: Metallarm aus der Wand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haken aus wand entfernen

,
  2. gewindestange entfernen

,
  3. gewindestange lösen

,
  4. hohlraumdübel entfernen,
  5. hacken aus der wand bekommen,
  6. gewindestange aus Wand lösen,
  7. Gewindestange entfernen mauer,
  8. schwerlasthaken entfernen,
  9. hohlraum haken entfernen,
  10. haken Küche aus der wand kriegen,
  11. gewindestange aus wand entfernen,
  12. haken entfernt wand,
  13. gewindestangen aus wand entfernen,
  14. metalldübel entfernen,
  15. eisenhaken aus Wand entfernen,
  16. Hohlraum Metalldübel entfernen,
  17. gewindestangen aus mauerwerk entfernen,
  18. wie wandhaken für schränke entfernen,
  19. wand haken entfernen,
  20. gewindestange aus wand rausdrehen,
  21. metall hakendübel aus wand entfernen,
  22. metallarm aus mauerwerk entfernen,
  23. eisenhaken aus mauerwerk entfernen,
  24. winkelschleifer metallteile wand entfernen,
  25. wandhaken leicht aus wand entfernen
Die Seite wird geladen...

Metallarm aus der Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...