(Metall) Türzarge richtig streichen

Diskutiere (Metall) Türzarge richtig streichen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin an alle! Bei meinem ersten Beitrag geht es um eine Metall-Türzarge. Die möchte ich gern streichen. Habt ihr hierfür gute Tipps? Würde die...
  • (Metall) Türzarge richtig streichen Beitrag #1
Mingus

Mingus

Neuer Benutzer
Moin an alle!

Bei meinem ersten Beitrag geht es um eine Metall-Türzarge.
Die möchte ich gern streichen.
Habt ihr hierfür gute Tipps?
Würde die alte Farbe erst mal (versuchen) abzuschleifen.
Sollte man das Metall danach grundieren
UND welche Farbe sollte dann am besten da drauf?
Ich würde sehr gern etwas bevorzugen was auch hält und nicht nach 3 Stößen wieder komplett abfällt.
Hat da jemand zufällig Produkttipps?

• (Metall) Türzarge richtig streichen Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine Stahlzargen damals mit Alkydharzlack und Lackierwalzen gestrichen und bin damit ganz zufrieden.

• (Metall) Türzarge richtig streichen Beitrag #3

OldMan

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da ich davon ausgehe das auch eine Tür zu der Zarge gehört die geschlossen wird sollte der dafür
verwendete Lack blockfest sein.

In der Regel ein explizit für Fenster und Türen definierter Lack.

• (Metall) Türzarge richtig streichen Beitrag #4
Mingus

Mingus

Neuer Benutzer
Danke ihr beiden. Das hilft mir schon mal weiter.
Ja. Türen kommen rein.
Falls jemand noch konkrete Vorschläge / links für Lacke hat nehm ich die auch gern entgegen. Danke.

Ps: vorher die alte Farbe abschleifen ist wohl ein must? Habe das a dem Rahmen noch nie gemacht. Würde man dafür einen exzenterschleifer nehmen?

• (Metall) Türzarge richtig streichen Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
NIX abschleifen ! Nur mit 100e Korundpaper stumpf schleifen = glatte Fläche schaffen !
Dann mit kann man mit einem two in one Lack vorsteichen und fertig streichen .
/www.industriefarbe.de/Decklacke/Beschichtungen-Eimerware/2in1-Lack-/-Einschichtlack

Thema:

(Metall) Türzarge richtig streichen

(Metall) Türzarge richtig streichen - Ähnliche Themen

Wohnzimmer, bitte keine Tapete mehr, verputzen aber wie?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich bin mir sicher in den nächsten Monaten werden noch einige folgen. Ich habe vor...
Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Scheune verputzen: Moin zusammen, Ich bin dabei unsere Scheune aufzubereiten. Dafür würde ich gerne u.a. die Wände neu verputzen und streichen. Den Putz habe ich...
Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...
Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Malergemeinde, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
Oben