Metall schneiden

Diskutiere Metall schneiden im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Halloele, Ich will ein Teil meines Tuer-Schliessblechs herausschneiden damit das Schloss passt (Bild) [ATTACH] Habe keine Flex und keine...

1. #1 TischFlasche, 19.04.2020
    TischFlasche

TischFlasche Neuer Benutzer

Halloele,

Ich will ein Teil meines Tuer-Schliessblechs herausschneiden damit das Schloss passt (Bild)
    IMG_20200419_083106.jpg

Habe keine Flex und keine Metall-Feilen.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich diese 2mm Metal wegbekomme und / oder kann mir jmd sagen wo ich da ueberhaupt hingehen muss um mir das Metallstueck schneiden zu lassen (netz suchmaschinen geben mir bloss die wahl zu kaufen.... )?

- danke

**ja, ein neues schliessblech kostet relativ wenig - aber ich hab echt kein bock ein passendes zu finden und die loecher neu zu boren, die alten zu stopfen, usw usw.

2. Anzeige

Schau mal hier: Metall schneiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Mit etwas Glück findest du ein passendes neues Schliessblech sogar im Baumarkt.

Wenn du es selber machen willst, dann hastd du dir die Lösung shcon selber gegeben - Flex oder Feile kaufen.

Und wenn du es machen lassen willst, dann müsstest du wohl bei einer Schlosserei oder beim Schlüsseldienst anfragen. Aber auch fast jeder andere Handwerker kann sowas hinkriegen. Z.B. der Fensterbauer, Schreiner oder so, die haben ja alle hin und wieder mal mit Metallteilen zu tun.

TischFlasche gefällt das.
  4. #3 Gerold77, 19.04.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Mit einer Flex würde ich da jetzt nicht rangehen. Schraubstock und Flachfeile sind hier angesagt.

5. #4 TischFlasche, 19.04.2020
    TischFlasche

TischFlasche Neuer Benutzer

das hab ich schon versucht, das schliessblech ist aus stahl und, entweder hab ich mit ner flaschen feile rumhantiert oder ???, fazit: es nicht geklappt :( daher ist die flex das naheliegenste - wer aber weitere vorschlaege hat - nur her damit ^_^

6. #5 Gerold77, 19.04.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Sieht so aus! Denn gehärteter Stahl ist das sicherlich nicht!

TischFlasche gefällt das.
Thema:

Metall schneiden

Die Seite wird geladen...

Metall schneiden - Ähnliche Themen

1. Metalle mit Bandsäge schneiden

Metalle mit Bandsäge schneiden: Hallo! Ich habe das Inet schon komplett durchsucht :(, finde aber keine Antwort, obwohl ich dachte, dass die Frage recht einfach ist: Gibt es für...
  2. Ortungsgerät findet überall Metall in der Decke

Ortungsgerät findet überall Metall in der Decke: Hallo zusammen Ich hab eine neue Wohnung und wollte Deckenlampen montieren. Hab dazu das Ortungsgerät Bosch GMS 120 Pro gekauft. Nun zeigt mir...
  3. Suche Bauteil aus Metall

Suche Bauteil aus Metall: Hi, ich suche ein Bauteil aus Metall. Es ist eine Halbschale mir Rahmen durch den man mit Schrauben befestigen kann und in der Mitte ein Steg hat....
  4. Wasserverteilung und Metalle

Wasserverteilung und Metalle: Hallo, ich habe in meinem Altbau folgende Kalt- und Heißwasserverteilung vorgefunden: [ATTACH] Hier wird jeweils das Trinkwasser auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden