Metall oberflächenbearbeitung

Diskutiere Metall oberflächenbearbeitung im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; hallo, Ich möchte ein projekt starten. Dafür muss ich in ein dünnes Flacheisen ein paar Linien einbringen. Meine Frage: -Gibt es dazu auch...
  • Metall oberflächenbearbeitung Beitrag #1

Unregistriert

hallo,
Ich möchte ein projekt starten.
Dafür muss ich in ein dünnes Flacheisen ein paar Linien einbringen.
Meine Frage:
-Gibt es dazu auch einen anderen weg als fräsen oder nicht?
-Draufmalen würde schon genügen, gibt es hier etwas für dünne Linien?

Danke

Gruß
 
  • Metall oberflächenbearbeitung Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn du das Freihand machen möchtest , geht sowas zb. mit einem Dremel (kleine Handbohrmaschine mit einem Schleifstift).
Ansonsten Standbohrmaschine (oder Handbohrer+ Ständer) und Fräskopf/Gravierkopf .liegt bissl daran wie lang die leisten sind .....
 
  • Metall oberflächenbearbeitung Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hmm Ich denke das wird schwierig! Ev. Ätzen! Zum Fräsen muss man sich schon was bauen um die Maschine und die platte so einspannen zu können , das auch so grade Linien entstehen.
 
  • Metall oberflächenbearbeitung Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Sollte gehen (mit Dremel und bischen gefühl :) ) Je nach Größe könne man ev. auch Schlagzahlen nehmen.

Ich habe grade erst gesehen das du das ev. auch nur AufMALEN möchest , da wird wohl das Problem werden einen guten Stift zu finden der auch Witterungsbeständig + UV Strahlen verträgt.Mit Pinsel feine Linien zu zeichnen ist nur was für ganz ruhige Hände :)
 
  • Metall oberflächenbearbeitung Beitrag #7

Unregistriert

Kann ich mit dem dremel graviermesser
DREMEL Graviermesser 108
auch stahl machen, weil da steht, dass der nur für weiche metalle ist.
Stahl ist ja kein weiches metall
 
Thema:

Metall oberflächenbearbeitung

Metall oberflächenbearbeitung - Ähnliche Themen

Dämmung Fussbodenheizung: Moin, ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage hier schon einmal gestellt habe, denn wir haben das aktuelle Projekt vor zwei Jahren bereits...
Fassade aus Palettenholz?: Liebe Community, ich habe eine Frage zu einem Hobbyprojekt von mir. Ich besitze einen DDR-Bungalow. Aufgrund der vielen "Verbauungen" durch die...
Versatz fräsen: Hallo, Ich bin neu hier und benötige ein paar Tipps bzw Hilfe bei meinem Projekt. Und zwar frage ich mich wie ich es schaffen kann einen Versatz...
Farbsprühsystem OHNE Strom? (Handpumpe): Liebe Freunde, ich frage mich, ob es Handsprühgeräte für z.B. Wandfarbe gibt, welche ohne Strom auskommen und rein manuell (per Hand- oder...
Isolierung Kupferrohre im Gartenhaus: Liebe Community, da ich gestern hier schon Hilfe zu einer Frage bekam, möchte ich gerne eine zweite hinterherschieben. Es geht um Wasserleitungen...

Sucheingaben

oberflächenbearbeitung metall

,

oberflächenbearbeitung metall wiki

,

oberflächenbehandlung metall wiki

,
oberflächenbehandlung metall
, oberflächenbearbeitung von metallen, metall oberflächenbearbeitung, oberflächenbehandlung von metallen wiki, oberflächenbearbeitung wikipedia, oberflaechenbehandlung von metallen wiki, Oberflächenbehandlungen Metall Fachliteratur, neue oberflächenbehandlung von metallen, oberflächenbearbeitung durch dachfräsen, kennzeichnung oberflächenbehandlung, oberflächenbehandlung stahl drehmel, wikipedia oberflächenbehandlung von metall, oberflächenbehandlung von metall wikipedia, Mtealloberflächenbearbeitungen, gravierkopf dremel, oberflächenbehandlung von metallen wikipedia, oberflächenbearbeitung metall wikipedia, metalloberflächenbearbeitung, anleitung oberflächenbehandlung metall, wie bekomme ich einen leichtes hartes metall, linien in stahl frasen
Oben