Metabo UHEV 2860-2 vs Bosch GBH 2 28 F

Diskutiere Metabo UHEV 2860-2 vs Bosch GBH 2 28 F im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, hat jemand jemand erfahrung gesammelt mit der Metabo UHEV 2860-2? Habe momentan die Bosch seit paar Tagen im Besitz (noch nicht gebohrt)....

1. #1 ikalter09, 09.07.2018
    ikalter09

ikalter09 Neuer Benutzer

Hallo, hat jemand jemand erfahrung gesammelt mit der Metabo UHEV 2860-2? Habe momentan die Bosch seit paar Tagen im Besitz (noch nicht gebohrt). Nun bin ich zufällig auf diese Metabo gestoßen und sehe das sie auf dem Blatt deutlich besser ist.

1100W vs 880W
    3,4J vs 3,2J
    2 Gang vs 1 Gang
    200€ vs 200€

An sich über die Marke Metabo habe ich mich so viel ich konnte informiert (3 Tage am lesen und youtube Videos gucken). So weit ich es Verstanden habe ist das der direkte Konkurent zu Bosch blau. Im inneren des Gehäuses sind sie sehr ähnlich aufgebaut und manche Teile sind gleich. Also sie verkaufen die gleiche Lesitung für günstiger oder bessere Leistung für gleich viel.

Bevor ich jetzt aber die Bosch zurückschicke wollte ich mich erst mal hier informieren ob es sich lohnt und ob jemand vielleicht beide Maschinen schon mal getestet hat.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Alle Maschinen, egal welcher Hersteller haben identische Teile wenn man es genau nimmt. Lager, Kohlen, Bohrfutter usw. Ansonsten ist die aussage Blödsinn m.e
    Ich muss mir nur mein Lager ansehen, Getriebe, Elektronik, Motor, Gehäuse usw sind nicht passend aber oft vom selben Hersteller gebaut aber eben nur für den einen Hersteller

Ansonsten spricht nichts gegen Metabo, die bauen auch robusten Kram

4. #3 ikalter09, 09.07.2018
    ikalter09

ikalter09 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Mit gleichen Teilen meinte ich nicht die Schrauben oder Zahnräder sondern eher den Kompletten E-Motor von Akkuschraubern oder das Getriebe mit nur ein paar leichten änderungen (Natürlich weiß ich nicht ob es für jede Maschiene gilt). Genau das meinte ich, kaufen bei dem gleichen Hersteller ein mit leichten änderungen.

Das Problem bzw. sorgen die ich habe sind das ich kein Fan von einer Marke bin. Es kann sein das die Marke XYZ den perfekten Akkuschrauber gebaut hat bzw. genau dieses eine Model und den rest denn sie baut ist Schrott (übertrieben gesagt).

Deswegen ist meine Frage bezogen ob jemand genau diese zwei Bohrhammer schon mal ausprobiert hat.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Löcher werden beide bohren und kaputt gehen auch beide wenn man sich sehr anstrengt. Ich habe die 2-28DFV und bin sehr zufrieden. Und ich habe sie schon sehr gequält mit vielen Stemmarbeiten, grenzwertig großen Löchern usw. Leistungsmäßig absolut ausreichend. Was die nicht schafft, schafft auch keine Andere in dieser Größe. Ein angenehmes Handling hat sie (für mich) auch.

6. dirk11

dirk11 Neuer Benutzer

Da hast Du aber irgendwas gründlich missverstanden. Nein, da sind keine Teile gleich.

Bosch zurückschicken und Metabo kaufen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-bohrhammer-uhev2860-2-quick-neu-in-koffer-zubehoer/905491589-84-987

7. #6 ikalter09, 13.07.2018
    ikalter09

ikalter09 Neuer Benutzer

Also bei kleinanzeigen gibt es die maschiene nicht, wenn dan würde ich sie sowieso neu kaufen. Wieso denn gleich so, schnell? Ist denn wirklich so viel besser als die bosch?

8. dirk11

dirk11 Neuer Benutzer

Jo, dann issie eben schon weg, war ein gutes Angebot. Alleine, dass die Metabo zwei Gänge hat, macht sie in der Möglichkeit der Anwendungen viel flexibler!

Thema: Metabo UHEV 2860-2 vs Bosch GBH 2 28 F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metabo uhev 2860-2 erfahrungen

,
  2. metabo uhev 2860-2 vs bosch gbh 2-28 f

,
  3. metabo khe 2860 vs bosch GBH 2-28 F

,
  4. metabo uhev 2860-2 oder bosch,
  5. Bosch 2 vs metabo 2860-2,
  6. metabo vs bosch ghb uhe,
  7. bohrhammer metabo uhe 2860-2 vs bosch,
  8. metabo 28 60 oder gbh 2-28,
  9. metabo UHEV 2860 vs Bosch GBH 2-28F,
  10. gbh 2-28 f vs uhev 2860
Die Seite wird geladen...

Metabo UHEV 2860-2 vs Bosch GBH 2 28 F - Ähnliche Themen

1. Sonnensensor für TempoTel 2

Sonnensensor für TempoTel 2: Hallo, für meine Rolläden benutze ich den Funksender Tempotel 2 von elero. Weiß jemand, ob es zu diesem Modell einen kompatiblen Sonnensensor...
  2. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  3. Vissmann Vitodens 100 Fehlercode "F"

Vissmann Vitodens 100 Fehlercode "F": Hallo, bei meiner Vissmann Vitodens 100 Gastherme steht im Display nur ein "F" als Fehlercode. Weiß jemand was da defekt ist bzw. sein könnte?...
  4. Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Klimmzugstange vs. Ziegelwand: Servus! Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich bin ein ziemlicher...
  5. 2-Pfosten Schaukel einbetonieren

2-Pfosten Schaukel einbetonieren: Hallo, unser Garten liegt über einer Tiefgarage und hat leider nur 30cm Erde. Wäre ein 2-Pfosten Schaukel überhaput möglich? Ich gehe davon aus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden