Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

Diskutiere Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?! im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...

1. #1 Orgelmatt, 04.12.2016
    Orgelmatt

Orgelmatt Neuer Benutzer

Hi!
    Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber ein bestimmtes Mass haben (19mm).
    Kann mir bitte jemand die Masse der Nut (Tiefe x Breite) nachmessen und übermitteln? Auch von der Bosch GTS 10 würde ich das gerne wissen.
    Desweiteren gibt Metabo an "Maximale Sägeblatt-Korpusdicke 1.6 mm" Ist das realistisch? Kann ich kein Standard-Blatt z.B. 250-30-3.2/2.2 WZ Z=60 einbauen (2.2 mm Sägeblattstärke, 3.2mm Schnittbreite)?
    Das wäre ja wirklich schade! Oder brauchts dazu nur einen neuen Spaltkeil? :)
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Orgelmatt

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Was für Arbeiten mit der Säge sollen denn vorwiegend erledigt werden, wenn ich fragen darf.

4. #3 Orgelmatt, 04.12.2016
    Orgelmatt

Orgelmatt Neuer Benutzer

Hallo! Ich verarbeite derzeit größtenteils Plattenwerkstoffe (FU, STA, MDF, Siebdruck), da ist das Z40 Blatt, das beiliegt wohl eher ungeeignet.

5. Neige

Neige
    Moderator

Die Bosch GTS 10 XC ist bei mir auf Baustellen im Betrieb, kann dir die Maße aber gerade nicht liefern, da sie gerade im Auslandeinsatz ist. Die beschriebene Metabo habe ich nicht. Beide Maschinen halte ich aber für den Plattenzuschnitt nicht besonders geeignet. Ich würde dir anraten wollen, mal nach einer gebrauchten Metabo TS 1688 Ausschau zu halten. Die hab ich seit vielen Jahren im Einsatz und ist sehr präziese. Plattenwerkstoffe bearbeite ich mit Blättern mind. Z60.

6. #5 Orgelmatt, 05.12.2016
    Orgelmatt

Orgelmatt Neuer Benutzer

Für großformatigere Zuschnitte habe ich eine TS-55 mit Schienen, ich brauche eine Tischsäge mehr für kleinere Sachen wie mal Schlitz/Zapfen, Nuten, Ausklinken und kleine Zuschnittarbeiten. Zur Steigerung der Präzision will ich einen INCRA-Anschlag anbauen. (Ihnen bekannt?) Der Tip mit der größeren Metabo ist sicher gut, wenn man was findet. Die Säge sollte präzise rechtwinklig und 45 Grad (Sägeblatt) schneiden können und das Blatt sollte parallel zur Tischkante sein. ein gut funktionierender Parallelanschlag wäre natürlich auch nicht schlecht. Das sind so meine Anforderungen.

7. Neige

Neige
    Moderator

Wie geschrieben, zur Präsizion der Metabo TS 254 kann ich leider nichts schreiben.
    Ja kenne ich, nützt aber wenig, wenn die anderen Parameter nicht stimmen. Bei der Bosch kann es durchaus sein, dass das Blatt nachjustiert werden muß.
    Schau doch mal im woodworker Forum rein, da werden die Maschinen diskutiert.

Thema: Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutbreite metabo ts 254

,
  2. metabo ts 254 forum

,
  3. Grundmaße metabo ts 254

,
  4. metabo ts 254 nutbreite,
  5. metabo ts 216 erfahrung,
  6. metabo ts 254 tischnuten,
  7. maße metabo ts 254,
  8. neue metabo ts 254,
  9. incra winkelanschlag für bosch gts xc geignet?,
  10. ts 254 nuten breite,
  11. metabo ts 254 umbau
Die Seite wird geladen...

Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?! - Ähnliche Themen

1. Türschloss andere Maße als Norm

Türschloss andere Maße als Norm: Hallo, Ich muss das Badezimmertür-Schloss tauschen, da der Schlüssel verloren gegangen ist. Ich habe das Schloss schon einmal ausgebaut und...
  2. Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?

Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?: Mal ein paar Informationen zu der Frage: Wir haben vor in Österreich zu bauen und sind jetzt mal so in der ersten Planungsphase und sammeln...
  3. Rollos Maße

Rollos Maße: Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos was meine Fenster angeht, vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps.. :) 1) Schlafzimmer: Im Schlafzimmer...
  4. Formatkreissäge Metabo 1693 D justieren

Formatkreissäge Metabo 1693 D justieren: Hallo zusammen , weiß jemand von Euch ob und wie sich der Formatschiebetisch an der obigen Maschine nachjustieren lässt ?
  5. Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?

Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?: Hi Leute, bin gerade am Haus bauen und die Elektro Roh Installation + Sanitär ist nun fertig. Ich würde nun gern von jedem Raum Fotos machen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden