METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen?

Diskutiere METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; METABO Kappsäge KS 305 plus oder Bosch PCM 8 S? Hallo, ich möchte mir eine gute Kappsäge zulegen und bin dabei auf die METABO Kappsäge KS 305...
  • METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #1

Tobinger

Benutzer
METABO Kappsäge KS 305 plus oder Bosch PCM 8 S?

Hallo,
ich möchte mir eine gute Kappsäge zulegen und bin dabei auf die METABO Kappsäge KS 305 Plus und Bosch PCM 8 S gestoßen. Welche is besser und sind die beiden Geräte generell zu empfehlen?

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Von der Firma her würde ich eher zu Bosch greifen, weil ich Metabo nicht so sehr schätze, was Leistung angeht.

Ich würde dir die Bosch anraten ;)

Grüße

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #3

Polytellis

Erfahrener Benutzer
hallo Apollix,

Metabo im allgemeinen oder in diesem fall? METABO Kappsäge KS 305 plus...

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #4

Apollix

Erfahrener Benutzer
Ich bin kein Fan von Metabo Geräten im Allgemeinen ;)

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #5

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Das kommt wie immer bei Werkzeug und Maschinen, sehr auf den Verwendungszweck(bedarf) an. So allgemein kann man auch eine Einhell gebrauchen (mal einen Fußboden verlegen oder ein Pooldeck...), aber wenn es halt dann genau sein soll (Möbel-, Fensterbau.. ) ..... oder wenn viel damit gemacht wird.... welche Schnitttiefe, - breite etc ..... (Balken oder Regalbretter...)

Grundsätzlich ist Metabo nicht schlecht, meist sogar viel wertiger als Bosch grün..

Edit: Mach doch mal eine Gegenüberstellung und vergleiche diese dann mit deinen Anforderungen.

A B ich
.. ... .....

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #6

Polytellis

Erfahrener Benutzer
Ich bin kein Fan von Metabo Geräten im Allgemeinen ;)

Naja, dass ist nichtssagend!!! Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht? Welche Leistungsdaten sind denn so negativ?
Bissel mehr als nur -ich bin kein fan- solltest du schon preis geben!
Im Bereich Akkuschrauber, gerade mit den L-LT und LTX Klassen spielt Metabo doch ziemlich weit vorn mit! Ganz abgesehen von den Bohrmaschinen,Multi-Hämmern und und und............

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #7

Polytellis

Erfahrener Benutzer
Das kommt wie immer bei Werkzeug und Maschinen, sehr auf den Verwendungszweck(bedarf) an. So allgemein kann man auch eine Einhell gebrauchen (mal einen Fußboden verlegen oder ein Pooldeck...), aber wenn es halt dann genau sein soll (Möbel-, Fensterbau.. ) ..... oder wenn viel damit gemacht wird.... welche Schnitttiefe, - breite etc ..... (Balken oder Regalbretter...)

Grundsätzlich ist Metabo nicht schlecht, meist sogar viel wertiger als Bosch grün..

Edit: Mach doch mal eine Gegenüberstellung und vergleiche diese dann mit deinen Anforderungen.

A B ich
.. ... .....

Hier wird so einiges durcheinander gebracht. Bosch grün-ist Heimwerkerklasse.Blau fürs Handwerk.
Bei Metabo gibt es diese Unterscheidungen nicht, hier entscheiden allein die Leistungsdaten.
Beispiel:Akkubohrschrauber,Metabo BS L 14,4Li ist ganz klar für Heimwerker ausgelegt.Dagegen Metabo BS LTX 14,4Li für den professionellen Einsatz.

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #8

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Was soll denn da durcheinander sein??????

Grundsätzlich ist Metabo nicht schlecht, meist sogar viel wertiger als Bosch grün.
ist doch eine klare Aussage!

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #9

Polytellis

Erfahrener Benutzer
naja...;-) ist auf jeden fall wertiger als bosch grün!!!!

• METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? Beitrag #10

Apollix

Erfahrener Benutzer
Wie wenn es nur darauf ankommen würde, was auf dem Papier steht :rolleyes:

Im Keller steht ne etwas ältere Kappsäge, mit der du keinen rechten Winkel hinbekommst, und ja, ich hab das Blatt schon getauscht. Und ich meine, wenn die Metabo Sachen so toll wären, würde sich der Küchenaufbauservice sicherlich nicht meine Hilti leihen, um n Dübel zu setzen, oder?

Grüße

Thema:

METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen?

METABO Kappsäge KS 305 plus zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Metabo KGS 254 M vs. Makita LS0815FLN: Hallo zusammen, ich bin Michael und sowohl neu hier, als auch ein totaler Anfänger was das Heimwerken angeht. Da ich mich aber näher mit dem...
So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
GSR 18V-60 C vs GSR 18-2-LI-Plus: Hallo zusammen, ich möchte mir nun einen guten Akkuschrauber zulegen und habe mich für Bosch Blau entschieden. Hierzu hätte ich allerdings eine...
Was brauche ich? Bitte empfehlen! (eierlegende Wollmilchsau gesucht): Tag zusammen, ich möchte mir nun endlich auch mal ein eigenes Gerät zulegen, da ich es Leid bin, immer für jede Kleinigkeit Bekannte zu fragen...
Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kapp- und Gehrungssäge. Es soll für den Hobbybereich sein, aber dennoch präzise und etwas Vernünftiges...

Sucheingaben

kappsägen test

,

welche kappsäge

,

metabo kappsäge

,
test kappsäge
, kappsäge test, kappsäge test 2011, metabo grün oder blau, ryobi kappsäge, unterschied metabo blau und grün, gute kappsäge, Metabo Kappsäge KS 305 Plus, beste kappsäge, metabo ks 305 plus, kappsäge metabo, metabo grün blau, kappsäge bosch oder metabo, kappsägen test 2011, metabo kappsäge test, metabo kappsägen test, die beste kappsäge, welche kappsäge ist die beste, metabo blau grün unterschied, welche kappsäge ist die richtige, testbericht kappsägen, kappsägen im test
Oben