Metabo BS14,4 Li

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Blanki82, 25.05.2016.

1. #1 Blanki82, 25.05.2016
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

Hallo an Alle...

ich bin neu hier und hoffe hier einen Rat und Hilfe zufinden...
    Ich habe mir einen Metabo Akkuschrauber zugelegt und dachte es wäre mal Zeit für was vernünftiges.
    naja...gute Maschine aber das Bohrfutter eiert...nun gut...eingeschickt! Zwei Tage später...Maschine zurück...Bohrfutter getauscht, aber eiert immer noch.(nicht mehr ganz so stark). Wenn ich schraube eiert die Schraube sehr am Anfang und dementsprechend schlägt die Maschine.
    Ist das normal? Darf ein Akkuschrauber so eiern?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Nein,

ist aber ein großes Problem bei vielen Herstellern bei den ganz einfachen Bohrfutter. Deshalb lieber Metall Futter, bei Metabo ist es glaub i noch immer von Röhm und die sind normal klasse

Deine Bit Aufnahme ist aber i.o. ?
    Schlagen Bohrer auch ?

4. #3 Blanki82, 25.05.2016
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

hallo, danke für deine Antwort....
    ich habe mehrere Bithalter probiert...eiern alle mehr oder weniger! Bohrer schlagen nicht...eiern aber auch ohne Belastung.
    soll ich sonst mal ein video hochladen...bin ich ratlos!
    Metabo sagt das ist alles in Toleranz.

5. #4 Mr.Ditschy, 25.05.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Von Metabo kenne ich dies auch nicht. Lade doch mal ein gut ertsichtliches Video hoch.
    Und wenn der Schrauber schon zur Reparatur war, verstehe ich es zweimal nicht ... wenn aber keine Besserung, würde ich den Schrauber zurück geben.

6. #5 Blanki82, 25.05.2016
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

leider kann ich keine videos hochladen!
    oder bin ich zu blöd?

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Videos gehen nur als Extern verlinkt / eingebettet

max als Zip Datei hochladen

Mfg

8. #7 Blanki82, 26.05.2016
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

moin zusammen...so nun hab ich ein video bei video hochgeladen....vielleicht könnt ihr mal eure meinung äussern!

Danke

9. #8 Mr.Ditschy, 26.05.2016
    Mr.Ditschy

Der Bohrer läuft aber relative rund, im Gegensatz zu deinem Bithalter, hast du da keinen besseren (ist ja ein 0815 Bithalter, die eiern alle etwas)?

10. #9 Blanki82, 26.05.2016
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

ist eigentlich ein original metabo bithalter...war mit im koffer...naja werd mal nen anderen besorgen.
    kannst du einen empfehlen?

11. #10 Mr.Ditschy, 27.05.2016
    Mr.Ditschy

Ohha ... aber kann Bithalter mit Ringmagnet empfehlen, die halten die Schraube von selbst fest.

Doch kenne da zweierlei, eine mit Rückschnappfunktion (schnappt zurück, sobald die Schraube mit dem z.B. Holz eben ist und gibt die Sicht frei, muss aber bei jeder Schraube wieder vor gezogen werden) und eine ohne dessen Schappfunktion (der gibt nur nach und bleibt somit immer vorne) > mag dern letzteren.

Blanki82 gefällt das.
  12. #11 Mr.Ditschy, 27.05.2016
    Mr.Ditschy

Thema:

Metabo BS14,4 Li

Die Seite wird geladen...

Metabo BS14,4 Li - Ähnliche Themen

1. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion

Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion: Anscheinend gibt es immer mehr Brände durch Lithium Ionen Akkus. Gestern gab's nochmal eine Warnung von Produktrückruf. Die haben versucht, einen...
  4. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  5. Metabo wird japanisch...

Metabo wird japanisch...: Hallo, falls es die Werkzeugbegeisterten hier interessiert, in der Branche ist Bewegung....