Metabo BS 18 Li Problem?

Diskutiere Metabo BS 18 Li Problem? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; HUHU Habe eine nagelneue Metabo BS 18 Li und wollte damit nun ein Loch bohren um ein Kästchen aufzuhängen. Jetzt schaltet aber das Bohrfutter...

1. #1 Entelion, 28.08.2011
    Entelion

Entelion Neuer Benutzer

HUHU
    Habe eine nagelneue Metabo BS 18 Li und wollte damit nun ein Loch bohren um ein Kästchen aufzuhängen. Jetzt schaltet aber das Bohrfutter immer sofort aus, wie eine Überlastsicherung, jedoch ist bei weitem kein goßer Druck drauf. Ich setze am Loch an er dreht eine viertel Umdrehung und dann steht das Bohrfutter obwohl der Motor dreht. Kennt das jemand, oder weiß jemand ob ich was falsch mache?
    Danke für eure Hilfe
    LG
    Entelion

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polytellis, 28.08.2011
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

Moin,

worin wird gebohrt,welches Material?
    mfg

4. #3 Entelion, 28.08.2011
    Entelion

Entelion Neuer Benutzer

HUHU
    Bohre in etwas gröberen Beton
    Selbst das umstellen der Geschwindigkeitsstufen bringt da keine Veränderung
    LG Entelion

5. #4 Polytellis, 28.08.2011
    Polytellis

Moin,
    na da wirst du auch kein Erfolg mit haben.Du hasten einen Metabo BS 18 Li.
    BS steht für Bohren/Schrauben bzw.Bohrschrauber.Wenn du einen Erfolg in Beton erziehlen willst dann benötigst du ein Gerät mit Schlagwerk.Dass der Motor weiterdreht,dass Bohrfutter aber stehen bleibt, liegt an der Rutschkupplung und ist völlig normal.
    Lange Rede kurzer Sinn, du hast das falsche Werkzeug für diesen Zweck.Entweder eine Schlagbohrmaschine zum bohren in Beton oder wenn du oft und viel in Beton und anderen harten Werkstoffen arbeitest einen Bohrhammer.
    Der Akkuschrauber ist zum Schraubeneindrehen und bohren in Holz und Metall gedacht.
    mfg

6. #5 Entelion, 28.08.2011
    Entelion

Entelion Neuer Benutzer

OK, soweit klar. Mich wundert aber das, obwohl kaum "Widerstand" da ist schon das Bohrwerk stillsteht. Wenn man Schrauben in Holz dreht kostet das viel mehr Kraft und da bleibt das Bohrfutter nicht stehen, müßte da die Rutschkupplung nicht auch ansprechen?

7. #6 Polytellis, 28.08.2011
    Polytellis

Moin,

je nachdem wie die Maschine eingestellt ist,Drehmomentvorwahl.Beim Schrauben eindrehen 1Gang und ausprobieren wann die Rutschkupplung auslöst.Beim bohren in Holz oder Metall, Drehmomentvorwahl auf Bohrsymbol stellen und bevorzugt 2 Gang.
    mfg

8. #7 Entelion, 28.08.2011
    Entelion

Entelion Neuer Benutzer

Danke für deine Tips, werd ich wohl damit leben müssen das das nicht funktioniert ;)
    LG Entelion

Thema: Metabo BS 18 Li Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metabo bs 18 li test

,
  2. metabo bs 18 li testbericht

,
  3. metabo BS18Li test

,
  4. metabo sb 18 li test,
  5. test metabo bs 18 li,
  6. metabo bs 18 li,
  7. bs 18 li test,
  8. metabo bs 18 li bohrfutter wechseln,
  9. metabo bs 18 li erfahrungen,
  10. metabo schnellspannfutter klemmt,
  11. testbericht metabo bs 18 li,
  12. metabo bs 18 test,
  13. metabo bs 18 li forum,
  14. bs18li test,
  15. metabo BS18LI testbericht,
  16. bs18li,
  17. Metabo BS18li,
  18. metabo bs18li problem,
  19. metabo schnellspannbohrfutter klemmt,
  20. metabo bs 18 li problem,
  21. test sb 18 li,
  22. test metabo sb 18 li,
  23. metabo sb 18 li testbericht,
  24. test metabo bs18 li,
  25. metabo sb 18 li problem
Die Seite wird geladen...

Metabo BS 18 Li Problem? - Ähnliche Themen

1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Was ist an dieser Toilette das Problem?

Was ist an dieser Toilette das Problem?: Ich bin in eine neue, sanierte Wohnung gezogen. Bei meiner Toilette besteht das Problem, dass Toilettenpapier oft nicht heruntergespült werden...
  3. Abfluss Problem

Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...
  4. Getränke-Mischer Problem

Getränke-Mischer Problem: Hi, Da ich im gute frage.net forum keine Antwort bekommen habe wollte ich mal hier nachfragen. Um mein Problem zu vestehen schau dir am besten...
  5. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Junkers Kombitherme Baujahr 1996. Therme wird jedes Jahr gewartet. Unsere Therme ist im Haus für ein Bad...