Messing auf Hochglanz bringen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von SONY, 16.08.2014.

1. SONY

SONY Neuer Benutzer

Hallo,

da ich hier kein Thread für Metall gefunden habe, möchte ich meine Frage mal hier platzieren. Mein Vatter hat mir zu seinen Arbeitszeiten mal eine recht schwere Messing bzw. Bronze Platte gegossen. Für mich die Fragen. A. womit bekomme ich die gesamte Platte so auf Hochglanz wie der Rahmen ? B. Ist das Metall Wetterfest, sprich für den Balkon geeignet ?

Vielen Dank
    Sony

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.08.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Bronze und Messing verfärben sich grünlich bis schwarz mit der Zeit - sind aber "wetterfest" ansonsten

Man kann die Buchstaben mit normalen Polierwerkzeugen auf Hochglanz bringen (Polierpaste, Polierscheiben und Flex), schwieriger - wenn nicht gar unmöglich - wird es mit der Fläche unter den Zeichen.

[video=youtube_share;sM4Tdc3UOY8]http://youtu.be/sM4Tdc3UOY8[/video]

4. #3 Schnulli, 16.08.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Nach Anwendung besagter Messingpolitur würde sich hier im Nachgang ein Anstrich mit Zaponlack anbieten.

Gruß
    Thomas

5. #4 harekrishnaharerama, 17.08.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Um die ganze Fläche glänzend zu bekommen, nimmt man eine sogenannte Schleif- bzw. Poliertrommel mit entsprechenden Schleifkörperchen. Diese werden von Vibrationen in der Tonne bewegt und damit über die Oberfläche vom Werkstück.

Felgenwerkstätten und natürlich Metallschleifereien haben zB. solche "Tumbler", einfach mal nachfragen, was das kosten würde ;)

Thema: Messing auf Hochglanz bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube messing biegen

Die Seite wird geladen...

Messing auf Hochglanz bringen - Ähnliche Themen

1. Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?: Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...
  2. Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?

Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?: Hallo, habe heute mein Schnurgerüst abgesteckt und möchte nun vier Eckpfostenträger einbringen... Wie bekomme ich die Schnur in Waage, damit die...
  3. Gartenteich über den Winter bringen

Gartenteich über den Winter bringen: Hallo Bei mir ist es wieder an der Zeit, den Gartenteich winterfit zu machen, bevor es zu frieren anfängt. Da ich erleben musste, dass beim...
  4. Thema Funier wieder zum glänzen bringen

Thema Funier wieder zum glänzen bringen: Nochmal ich :) habe eine alte Kommode geschenkt bekommen die dünn funiert ist. Das Funier ist matt und schaut nimmer soo gut aus. Wie kann ich...
  5. Schraubhaken aus Messing?

Schraubhaken aus Messing?: Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Banjoprojekt. Dazu brauche ich Haken, mit denen man das Fell, mittels eines Spannrings auf Zug...