Messer Magnetleiste befestigen

Diskutiere Messer Magnetleiste befestigen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte mir so eine Magnetleiste aus Holz selber machen. Nun habe ich ein Stück meiner Eichen-Arbeitsplatte (60x7x3,8cm)...
  • Messer Magnetleiste befestigen Beitrag #1

fl89

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,

ich wollte mir so eine Magnetleiste aus Holz selber machen.

Bildschirmfoto 2012-07-06 um 18.03.07.jpg

Nun habe ich ein Stück meiner Eichen-Arbeitsplatte (60x7x3,8cm) abgetrennt und mit versenkten Neodym Magneten bestückt.

Wie bekomme ich diese aber so wie in der Abbildung an die Mauer? Sind das Edelstahlstangen mit Gewinde? Gibts Schrauben die hinten ein Gewinde haben? :confused:

Danke für alle Tips

PS: Alternative Befestigungsmöglichkeiten sind auch möglich.
 
  • Messer Magnetleiste befestigen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ev ist die Leiste dort von hinten verschraubt! Es gibt auch so Stehbolzen mit kleiner Inbusschraube von unten , dann schraubt man erst die Chrom-Hülsen an die Wand und die Gegenstücke werden in das Holzstück geschraubt. Anschließend einfach ineinandergesteckt und mit dem Imbus gesichert.

Wenn da keine "Füße" hinter müssen , kann man die Leiste auch mit dem -Kleben-statt-Bohren- System befestigen. (Hält auch gut , hab da bei einer Promotion-testaktion mitgemacht und der gelieferte harken hängt nu schon sehr lange im Bad....Trotz 2 Bademäntel daran :D ) Adresse musst mal ebend Googlen ,direkte Werbung machen wir hier nicht :)
 
  • Messer Magnetleiste befestigen Beitrag #3

fl89

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hmm, ich denke ich werde einfach längere Schrauben verwenden und auf diese Edelstahlhüllen schieben.

Um den Schraubenkopf an das Brett zu befestigen, habe ich an sowas gedacht?!?!

DSC00488.jpg

Wie nennt man diese Aufhängung? Kann im Inet nichts finden....

Hat jemand eine andere Lösung im Sinn?
 
  • Messer Magnetleiste befestigen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
puh gute frage , aber im Baumarkt hab ich die schon für kleine Taler liegen sehen :)
 
Thema:

Messer Magnetleiste befestigen

Sucheingaben

magnetleiste messer kleben

,

magnetleiste selber bauen

,

magnetleiste messer ohne bohren

,
magnetleiste für messer ohne bohren
, magnetleiste selber machen, magnetleiste für messer zum kleben, magnetleiste messer selber bauen, messer magnetleiste kleben, messer magnetleiste ohne bohren, magnetleiste kleben, messerleiste kleben, messer magnetleiste selber bauen, messerleiste magnet ohne bohren, magnetleiste ohne bohren, messer magnethalter kleben, messerleiste aus holz bauen, Messer zum befestigen, aufhängung schraubenkopf, messermagnet zum kleben, Messer Aufhängung, messermagnet befestigung, messermagnet ohne bohren, magnetleiste holz messer, magnetleiste für messer anbringen ohne bohren , messer magnetleiste zum kleben
Oben