Messer Magnetleiste befestigen

Diskutiere Messer Magnetleiste befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte mir so eine Magnetleiste aus Holz selber machen. [ATTACH] Nun habe ich ein Stück meiner Eichen-Arbeitsplatte...

1. fl89

fl89 Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte mir so eine Magnetleiste aus Holz selber machen.

Bildschirmfoto 2012-07-06 um 18.03.07.jpg

Nun habe ich ein Stück meiner Eichen-Arbeitsplatte (60x7x3,8cm) abgetrennt und mit versenkten Neodym Magneten bestückt.

Wie bekomme ich diese aber so wie in der Abbildung an die Mauer? Sind das Edelstahlstangen mit Gewinde? Gibts Schrauben die hinten ein Gewinde haben? :confused:

Danke für alle Tips

PS: Alternative Befestigungsmöglichkeiten sind auch möglich.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ev ist die Leiste dort von hinten verschraubt! Es gibt auch so Stehbolzen mit kleiner Inbusschraube von unten , dann schraubt man erst die Chrom-Hülsen an die Wand und die Gegenstücke werden in das Holzstück geschraubt. Anschließend einfach ineinandergesteckt und mit dem Imbus gesichert.

Wenn da keine "Füße" hinter müssen , kann man die Leiste auch mit dem -Kleben-statt-Bohren- System befestigen. (Hält auch gut , hab da bei einer Promotion-testaktion mitgemacht und der gelieferte harken hängt nu schon sehr lange im Bad....Trotz 2 Bademäntel daran :D ) Adresse musst mal ebend Googlen ,direkte Werbung machen wir hier nicht :)

4. fl89

fl89 Neuer Benutzer

Hmm, ich denke ich werde einfach längere Schrauben verwenden und auf diese Edelstahlhüllen schieben.

Um den Schraubenkopf an das Brett zu befestigen, habe ich an sowas gedacht?!?!

DSC00488.jpg

Wie nennt man diese Aufhängung? Kann im Inet nichts finden....

Hat jemand eine andere Lösung im Sinn?

5. #4 MacFrog, 15.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

puh gute frage , aber im Baumarkt hab ich die schon für kleine Taler liegen sehen :)

Thema: Messer Magnetleiste befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetleiste selber bauen

,
  2. magnetleiste messer kleben

,
  3. magnetleiste messer ohne bohren

,
  4. magnetleiste für messer ohne bohren,
  5. magnetleiste selber machen,
  6. magnetleiste für messer zum kleben,
  7. magnetleiste kleben,
  8. magnetleiste messer selber bauen,
  9. messer magnetleiste kleben,
  10. messer magnethalter kleben,
  11. messerleiste kleben,
  12. magnetleiste ohne bohren,
  13. Messer zum befestigen,
  14. messerleiste magnet ohne bohren,
  15. messer magnetleiste ohne bohren,
  16. messermagnet ohne bohren,
  17. messermagnet zum kleben,
  18. messer magnetleiste selber bauen,
  19. messerleiste aus holz bauen,
  20. messermagnet befestigung,
  21. magnetbrett anbringen,
  22. magnet messerleiste kleben,
  23. messerleiste magnetisch ohne bohren,
  24. magnet messerleiste zum kleben,
  25. Magnethalter Für Messer
Die Seite wird geladen...

Messer Magnetleiste befestigen - Ähnliche Themen

1. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  2. Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen

Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Vorhänge aufhängen (klassische Rollen, die in einer Schiene kopfüber geführt werden). Die Vorhänge sind...
  3. Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?

Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?: Hi, Muß in dem uralten Haus meiner Mam einen neuen Wasserhahn in der Küche installieren. Nun bekomme ich den alten Hahn nicht heraus. Es sind...
  4. Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen

Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen: Hallo, bei mir liegt im Flur ein Teppichläufer auf dem Fliesenboden. Wenn man den Flur betritt passiert es immer wieder, dass man über den...
  5. Holz an Wand befestigen

Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...