Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel?

Diskutiere Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir hatten ein neues Fieberthermometer nötig, hatte der Aldi wohl im Angebot und weil man damit auch Oberflächentemperatur messen kann, war es...
  • Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel? Beitrag #22

sep

Erfahrener Benutzer
Doppelpost gelöscht!

• Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel? Beitrag #23
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Das hab ich auch. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.

@Keilisch du hast selbstständig ein Haus gekauft, da trau ich dir zu, das du das mit dem Thermometer auch hin bekommst 😉

Jeder hat da ja auch andere Ansprüche....

• Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel? Beitrag #24

Keilisch

Neuer Benutzer
Wenn das Fieberthermometer soviel wie die "richtigen" Thermometer kosten, nehme ich lieber die ;-)

Ja genau, ich bekomme das natürlich hin. Trotzdem als kleiner Tip: Derjenige der fragt erwartet die Antwort, das sollte man dann auch ihm überlassen. Als dritter dann für alle zu sprechen und zu sagen "Frage ist überflüssig/trivial" kommt beim Fragesteller irgendwie komisch an... So ein Forum ist ja, wie bereits geschrieben, für solche Fragen da. Und wenn man Fragen "blöd" oder sonstwas findet sollte man einfach gar nicht antworten. Nicht böse gemeint

• Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel? Beitrag #25
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Da mach dir mal keine Sorgen. Wer hier antworten will tut es auch.

Aber, du hast Recht. ICH lass es jetzt.

• Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel? Beitrag #28

xeno

Erfahrener Benutzer
Hast du einen Tip für ein kostengünstiges Gerät womit man das messen kann?
Am kostengünstigsten ist mit der Hand fühlen. Ansonsten bietet sich ein Laserthermometer an (unter der Bezeichnung findest du was ich ich meine).
So ein Fieberthermometer geht prinzipiell auch, wenn der Messbereich groß genug ist.

Thema:

Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel?

Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel? - Ähnliche Themen

Schimmel unter der Tapete? (WG): Hallo in die Runde, ich habe eben "Dreck" (leicht grau, beim drüberwischen was krümelig bisschen wie Radiergummireste) auf meiner Tapete...
Schimmel im Innenbereich im Sockelbereich: Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir haben in unserem vor einigen Monaten renovierten Arbeitszimmer (haben...
Was passiert wenn Schimmel "eingesperrt" wird?: Hallo zusammen, wir haben Schimmel entdeckt an einer unzugänglichen Stelle an der Außenwand neben einer eingebauten Eckbank. Die Eckbank ist...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
Oben