MEM trockene Wände

Diskutiere MEM trockene Wände im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir benutzen "MEM trockene Wände" in einer 10 cm Bimsstein-Wand. Es zieht Feuchtigkeit von unten hoch und dieses Zeug soll helfen. Löcher...

1. #1 trockenewand, 01.06.2017
    trockenewand

trockenewand Neuer Benutzer

Hallo,
    wir benutzen "MEM trockene Wände" in einer 10 cm Bimsstein-Wand. Es zieht Feuchtigkeit von unten hoch und dieses Zeug soll helfen.
    Löcher sind wie angegeben gebohrt, aber die Wand gibt recht viel wieder ab. Um genauer zu sein, die nimmt es nicht gut auf und viel Flüssigkeit käuft wieder aus den Löchern heraus. Kennt sich einer genauer mit dem Zeug aus? Irgendwelche Erfahrungsberichte?
    Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: MEM trockene Wände. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.06.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi ich hab das Zeug vor 10 Jahren Injeziert (Ziegel von 1903 Außenwände) ,Glaub alle 10cm musste damals ein Trichter mit dem Mittel gesetzt werden . Ich habe die Trichter alle an der SPitze mitTeflonband bearbeitet , da lief fast nichts aus .
    Immer 3m länge bearbeitet , alle 20cm ein Loch , Trichter rein , 2.3 Tage sickern lassen , und dann weiter . Als ich einmal herum war , das ganze nochmal , 10 cm versetzt.
    Vorher hatten wir aufsteigende Feuchtigkeit bis in den Giebel! Seitdem ist Ruhe.
    Innenwände haben wir immer 1m unterste Steinreihe raus , Folie eingebaut und wieder zugemauert. Also riesen aufwand , der sich aber bisher gelohnt hat.

4. #3 MacFrog, 01.06.2017
    MacFrog

Achja , ich hab das Mittel damals über Ebay bestellt , war nur halb so teuer wie im Baumarkt , trotz Versand.....

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kannst du das näher erklären? Wo habt ihr eine Reihe raus gemacht?

Edit: Ah ich glaub ich hab jetzt verstanden was du meinst ;)

6. #5 MacFrog, 02.06.2017
    MacFrog

Wir hatten den Bau innen Leer. Richtig leer (Keine Bodenplatte mehr drin) . Wir haben alle Innenwände die unterste Steinreihe vorsichtig Rausgeflext , Folie und neuen Stein eingemauert , und dann den nächsten Meter (Nie mehr entfernen) . Wir hatten aber auch einen Maurerspezi dabei , der hat sogar die Treppe mit Bogen in Sissifusarbeit geschalt , mit unzähligen kleinen Holzstreifen....

xeno gefällt das.
Thema: MEM trockene Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mem trockene wand erfahrungsberichte

,
  2. mem trockene wand

,
  3. erfahrung mit mem trockene wand

,
  4. mem horizontalsperre erfahrung,
  5. mem trockene wand erfahrungen,
  6. mem dichtschlemme erfahrung,
  7. mem sanierputz erfahrungen,
  8. erfahrungen mit mem trockene wand,
  9. test horizontalsperre,
  10. mem trockene Wand läuft raus,
  11. erfahrungen mem trockene wand,
  12. mem trockene wand verarbeitung
Die Seite wird geladen...

MEM trockene Wände - Ähnliche Themen

1. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  2. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  3. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden