meister polar weiß mix c - schreibeffekt

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von emirat, 21.08.2010.

  1. emirat

    emirat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wohne in einer dachgeschosswohnung, die vor ca. 9 monaten komplett renoviert wurde (neue tapeten, weißer anstrich etc.).

    ich hatte den entschluss gefasst, mein schlafzimmer in royalblau zu streichen. ich wollte insbesondere keine billigfarbe haben, sondern eine, die länger hält. man schlug mir in einem allseits bekannten baumarkt die o.g. farbe als basis vor und da diese auch mit dem attribut "extra strapazierfähig" beworben wird, schlug ich mit 15litern zu. die farbe wurde dann auch im baumarkt noch von einem mitarbeiter gemischt.

    so weit so gut. ich musste die farbe etwa 3-4 mal anbringen und habe vorher stets gut durchgerührt, um eine gleichmäßige verteilung zu gewährleisten. die gewünschte farbdeckung wurde dann erreicht und 48h nach dem letztmaligen streichen wollte ich dann wieder die steckdosen etc. anbringen und bekam einen regelrechten schock!

    ich brauche lediglich ganz sachte mit der hand gegen die wand zu kommen und schon sind weiße flecke zu sehen! :(

    habe dann sogleich fotos von den betroffenen stellen gemacht und bin zum baumarkt gefahren. ich wollte nach möglichkeit mein geld wiedersehen, da hier ein für mich zum kauf ausschlaggebendes werbeversprechen nicht erfüllt wurde!

    der zuständige mitarbeiter meinte jedoch, dass ihm die hände gebunden seien und er die gewünschte reklamation nicht annehmen könne. stattdessen verwies er mich auf den mitarbeiter des herstellers. dieser erzählte mir am telefon, dass es nur am putz liegen könne und die farbe nicht fehlerhaft sei, da er aus erfahrung spräche. ich frage mich nur, was der putz damit zu tun hat, schließlich hat die farbe doch nur kontakt zur tapete oder nicht? zudem habe ich auch teilweise die heizungsrohre überstrichen und auch da gibt es bei berührung weiße stellen! :( außerdem habe ich das noch ergoogeln können:

    http://wissen.malerblatt.de/innenfarben/grundlagen/177-innenfarben-gemaess-din-en-13300.html?start=2

    jetzt wird der mitarbeiter des herstellers mich nächste woche besuchen und ich soll eine probe meiner farbe bereitstellen, damit diese im labor auf mängel hin untersucht werden kann. man hat mir jedoch gleichzeitig zu verstehen gegeben, dass ich mir keine allzu große hoffnungen machen sollte. zudem würde das ergebnis erst nach 4-6 wochen vorliegen.

    jetzt bin ich recht angesäuert, da ich über super empfindliche wände verfüge, die wohl -wenn ich nicht aufpasse- in nicht allzu langer zeit total fleckig aussehen werden. mich hat der spaß über 70 euro gekostet und ich sehe es nicht ein, dass ich derjenige sein soll, der lehrgeld zahlen muss. schließlich ist das produkt in meinen augen völlig mangelhaft. man gab mir zwar noch den tipp, die farbe per "elefantenhaut" zu versiegeln. jedoch sehe ich es nicht ein, dass ich dafür noch extra zahlen soll. zudem muss die wohnung bei auszug wieder neutral weiß gestrichen werden und wenn diese versiegelung drauf ist, kann man nur mit viel mühe diese überstreichen.

    verärgertes wo-ende :(

    gruß
    tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja ich kenne das Problem auch, Antwort hast Du dir ja laut Link schon selber gegeben würde aber mal abwarten
    vielleicht geht ja da noch was auf Kulanz. ;)
     
  4. emirat

    emirat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    ja, also wenn ich mir den text im link so anschaue, dann gibt es keine strapazierfähigen matten farben!?! wieso werben die dann damit? iwie geht mir das nicht in die birne ;)

    naja, ich wollte nä monat das wohnzimmer in angriff nehmen und eben dort wieder farbe kaufen. vielleicht bekomme ich ja so eine art gutschein, denn benötigen tue ich eh noch einiges.

    finds einfach nur ärgerlich das ganze.

    naja, schönen samstag noch ;)
     
  5. #4 MacFrog, 21.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    hi , ich hab unsere küche vor 2 jahren mit LAtex-Mattgelb gestrichen , Baumarktanmischung , und sie hält trotz 3 kinder , putzwütiger frau und schwiegermutter , also am Matt sollte es nicht liegen :D Aber weiße stellen beim berühren? KAnn es sein das du mit Rauhfaser vorher tapeziert hast und ev die Körnung abbricht?
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Farbton fällt das nicht auf nur bei den kräftigen dunklen Farbtöne. :)
     
  7. emirat

    emirat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tapeziert wurde ja vor ca. 9 monaten hier. ich habs allerdings nicht gemacht ;)

    und naja, das mit der körnung, ka...aber an den heizungsrohren, die ich überpinselte, entstehen ja auch die weißen flecke, sobald man die farbe berührt. denke mir mal, dass man die tapete usw damit auschließen kann und das einzig und allein die farbe schuld ist
     
Thema: meister polar weiß mix c - schreibeffekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meister polar weiss

    ,
  2. meister polarweiß

    ,
  3. Meister wandfarbe

    ,
  4. schreibeffekt farben,
  5. wandfarbe schreibeffekt,
  6. schreibeffekt,
  7. meister polar weiß erfahrungen,
  8. schreibeffekt farbe,
  9. schreibeffekt bei farben,
  10. royalblau streichen,
  11. meister polar weiss mix c,
  12. schreibeffekt bei fassadenfarben,
  13. meister polar weiß,
  14. meister polar mix,
  15. schreibeffekt wandfarbe,
  16. mix polarweiss,
  17. meister polar,
  18. meister polar weiss,
  19. Meister polarweiß Test,
  20. polarweiss flecken,
  21. meister polarweiss,
  22. wandfarbe bei beruehrung weiss,
  23. meister polar weiß mix,
  24. meister polar weiss Mix,
  25. Meister Polar Weiss erfahrungen
Die Seite wird geladen...

meister polar weiß mix c - schreibeffekt - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?

    Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?: Hallo, ich leide schon immer unter meiner fiesen Duschkabine, die ich nie so sauber bekomme, wie ich das gerne hätte. Jetzt hatte ich vor kurzem...
  2. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

    Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  3. Matt weiße MDF Platte

    Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  4. Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

    Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen: Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der...
  5. Jowalin Innensilikat weiss Alternative gesucht

    Jowalin Innensilikat weiss Alternative gesucht: Hallo. Wir haben vor etwa 3 Jahren unsere komplette Wohnung von einem Maler mit Jowalin Mineral-Innensilikat 4150 ELF weiss streichen lassen. Nun...