Meine Spüle ist verflucht

Diskutiere Meine Spüle ist verflucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum. Vor etwa zwei Wochen hat meine Spüle in der Küche angefangen zu tropfen. [MEDIA] Mein erster Schritt war den Verlängerungsschlauch...

1. #1 Isabel, 01.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2020
    Isabel

Isabel Neuer Benutzer

Hallo Forum.

Vor etwa zwei Wochen hat meine Spüle in der Küche angefangen zu tropfen.

Mein erster Schritt war den Verlängerungsschlauch auszutauschen.
    15962745007211361557603.jpg 1596274538074363498852.jpg
    Hab einen neuen bei Obi geholt, eingebaut und es tropft...
    Die Mischbatterie ist ein billiges Ikea Modell, deswegen habe ich als nächstes eine neue gekauft. Eingebaut und es tropft...
    Also muss es doch der Verlängerungsschlauch sein. Also nochmal einen neuen geholt, eingebaut, es tropft nicht! Ein Tag später und es tropft...
    Warum tropft jeder Schlauch den ich kaufe? Ist das ein Fehler in der Produktion? Den letzten Schlauch habe ich nur per Hand zu gedreht aus Angst, dass ich die anderen zu fest gedreht habe.
    Es handelt sich um den Heißwasser Schlauch, ist mein Wasser zu heiß?

Bitte helft mir!

2. Anzeige

Schau mal hier: Meine Spüle ist verflucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich weiß nicht was vorher die Ursache ist (wahr) aber mit der Hand würde ich die Verbindung auch nicht dicht bekommen und am Heißen Wasser liegt das bestimmt nicht.

Gruß,

4. Isabel

Isabel Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.
    Die Tropfen treten nicht an der Verbindung zwischen den Schläuchen auf, sondern am Verbindungsschlauch. Die Verbindung selber ist dicht, der Schlauch, den ich zweimal ersetzt habe leider immer noch nicht...

5. #4 Olli 850, 01.08.2020
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

welches auf dem Video ist den der neue Schlauch ? Sieht doch aus als wenn es bei der Schraubverbindung tropft
    Auf beiden Seiten Dichtungen drin bzw. kontrolliert ?

6. Isabel

Isabel Neuer Benutzer

Das goldene Ende des Verbindungsschlauchs( links im Video) ist mit dem silbernen Ende des Spülenschlauchs(rechts im Video) verbunden. Die Tropfen treten an der Stelle auf, wo der Schlauchteil des Verbindungsschlauchs in das goldene Ende übergeht. Die Dichtung des Spülenschlauchs ist intakt.

7. #6 Olli 850, 01.08.2020
    Olli 850

in dem neuen Schlauch ist eine Dichtung drin wo die Überwurfmutter ist - auf der anderen Seite muss logischerweise auch eine intakte Dichtung drin sein (Überwurfmutter des anderen Verbindungschlauchs) wo das goldene Teil rein geht - denke da liegt das Problem

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja und das sitzt fest am Schlauch und hat eine abgeflachte Seite wo die Dichtung drauf kommt,
    das Gegenstück drückt dann beim fest schrauben gegen die Dichtung.

Anhänge:

9. Isabel

Isabel Neuer Benutzer

Hab eben nochmal fest zugedreht, tropft trotzdem...

10. #9 Olli 850, 01.08.2020
    Olli 850

das rechte Foto bzw. die Dichtung sieht nicht gut aus - kannst du den Schlauch auch tauschen ?

11. Isabel

Isabel Neuer Benutzer

Die Fotos von Sep sind nicht von meinem Schlauch. Meine Dichtung sollte ok sein, das Problem trat auch bei der neuen Anlage auf.

12. #11 Olli 850, 01.08.2020
    Olli 850

hatte gar nicht mehr auf den Namen geachtet aber trotzdem mal komplett alles tauschen wäre eine Option

13. sep

sep Erfahrener Benutzer

Was für ein Schlauch hast Du den getauscht (ersetzt) den linken mit dem Messingteil in der Tat sieht, das so aus als wenn das Wasser da raus tropft, sitzt die Messingverschraubung den fest auf dem Schlauch was so sein sollte, ansonsten würde ich den Schlauch mal Reklamieren.

14. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

So wie ich es verstanden habe, hat er schon beide Schläuche getauscht. Den Verlängerungsschlauch und den an der Armatur durch tauschen der ganzen Armatur.
    Merkwürdig o_O
    Weiter tauschen...

15. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Wenn es jedesmal an genau der Stelle tropft, wie es im Video zu sehen ist, hat der Schlauch einen Fehler.
    Vielleicht mal Qualität kaufen, bei Flexschläuchen gibt es erhebliche Unterschiede, möglicherweise ist die ganze Lieferung, die Obi gekriegt hat, fehlerhaft.
    Die Flexschläuche der Firma Schell sind in der Regel 1A. Geh mal zu einem Fachhandel.

Thema:

Meine Spüle ist verflucht

Die Seite wird geladen...

Meine Spüle ist verflucht - Ähnliche Themen

1. Passende Abflussrohre für Spüle gesucht

Passende Abflussrohre für Spüle gesucht: Hi zusammen, ich benötige für unsere Spüle jetzt neue Abflussrohre. Kann mir jemand vielleicht bei der Auswahl behilflich sein? Wir haben...
  2. Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss

Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss: Hallo! Ich habe in der Küche nur einen Abfluss, möchte aber Waschmaschine, Geschirrspüler und Spüle anschließen. Wie gehe ich am besten vor?...
  3. Spüle läuft nicht ab, keine Verstopfung. Siphon korrekt?

Spüle läuft nicht ab, keine Verstopfung. Siphon korrekt?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus, inkl. eingebauter Küche, gekauft. Wir haben das Problem, dass das Wasser in der Spüle nicht...
  4. Anschlüsse für Waschmaschine und Spüle umbauen?

Anschlüsse für Waschmaschine und Spüle umbauen?: Die Küche in meiner neuen Wohnung ist 1,5m² (1m x 1,5m) groß. Der Vermieter hat mir erlaubt, dort eine Waschmaschine anzuschließen und dafür den...
  5. Neuer Stöpsel für die Spüle

Neuer Stöpsel für die Spüle: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem einen passenden neuen Stöpsel für unsere Spüle im Hauswirtschaftsraum zu kaufen, die alte Stöpsel ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden