Meine Garage

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Charlie, 13.07.2009.

  1. #1 Charlie, 13.07.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    So, hab vor Kurzem ein neues Projekt begonnen.
    Ich renoviere gerade meine Garage, damit sie rein optisch auch zum Haus passt.
    Hier mal zwei Fotos vom Ursprungszustand:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Im letzten Sommer tauschte ich die Dachplatten aus. Es sind die selben, die auch auf dem Wohnhaus liegen. Dies wurde im letzten Jahr noch gemacht, weil im August eine PV-Anlage installiert wurde.

    [​IMG]

    Danach sah das Ganze so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die dunkelbraunen Garagentore gefielen mir nicht. Der Metallrahmen wäre noch top in Schuß gewesen, das Holz aber komplett verwittert. Ich bestellte 2 neue Sektionaltore, die alten Tore flogen raus. Um mir wegen der Entsorgung der alten Tore keine Sorgen machen zu müssen, inserierte ich sie im örtlichen Anzeiger "zu verschenken" und konnte entspannt den beiden Herren beim Ausbau der Tore zuschauen...

    [​IMG]

    Da die neuen Tore innen angeschlagen werden, würde der alte Anschlag im Boden vorne etwas unschön aussehen. Deshalb schnitt ich den Estrich einige Zentimeter hinter dem neuen Tor ab und entfernte diesen.
    Die Innenseite der Garagenwand war nicht besonders fachmännisch verputzt, also entfernte ich diesen und auch den in der Leibung, damit neuer Putz aufgetragen werden konnte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...weiter im nächsten Thread...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 13.07.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...da das dunkle Holz absolut nicht zum Haus passt und außerdem entsprechend verwittert war, kam es kurzerhan ab...

    [​IMG]

    Beim nächsten Bild sieht man bereits die neuen Ortgangbretter, die freundlicherweise mein Nachbar (pensionierter Maler und Lackierer) schön weiß gestrichen hat...

    [​IMG]

    Er nahm sich auch gleich die Fenster und den Türrahmen dür das DG zur Brust...

    [​IMG]

    Die Garagentore liegen zum Einbau bereit, also mußte die Leibung verputzt werden...

    [​IMG]

    Parallel dazu befestigte ich gleich noch ein paar neue schöne weiße Bretter unter die Sparren...

    [​IMG]
    [​IMG]

    So, das wars fürs erste, wenn Interesse besteht berichte ich weiter...

    Charlie
     
  4. #3 Schnulli, 13.07.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    immer her damit, solche Berichte absorbiere ich zu Hauf und sehr gerne. Ich selbst habe zur Zeit allerdings ein Sommerloch. Aber auch da gehts demnächst weiter ;)

    MfG
    Thomas
     
  5. #4 Charlie, 27.09.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...so, ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Meine Garage ist nun fast fertig, es fehlt noch die Blechverkleidung am Ortgangbrett und die Firstziegelendkappe.

    Anbei ein paar Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...Charlie
     
  6. #5 MacFrog, 27.09.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ui klasse! ICh wär froh wenn ich soweit wär , muss noch sparen das sche§"$ asbest zu entsorgen :(

    Wie Funktioniert das mit der Photovoltaik? Muss extra Kabel zum PanzerkastenSicherungskasten gezogen werden? Möcht auch wohl PV auf meine Garage packen (immerhin fast 100m2 Dachfläche) , komm aber nicht mehr an Sicherungskasten/Panzerkasten :/
     
  7. #6 Charlie, 27.09.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...ja, mußt Du. Du hast zwei Möglichkeiten.
    1.) Du kannst eine Verbindung zu Deinem vorhandenen Zählerschrank legen
    2.) Du kannst eine Verbindung zum Hausanschlußkasten Deines EVU legen und dann einen extra Zählerschrank in Deine Garage installieren.

    Bei mir ist es so, daß ich beim Anlegen des Gartens gleich ein 100er KG-Rohr als Verbindung zwischen Wohnhaus-Keller und Garagenkeller verlegt habe. (*angebmodus an*Meine Garage ist übrigens komplett unterkellert und über den Garagen ist auch noch ein Dachboden, beides Mal mit massiven Betondecken *angebmodus aus*). Somit hatte ich kein Problem an meinen Zählerkasten im Wohnhaus zu gelangen.
    Meine kleine PV deckt momentan und auch für die nächsten Jahre meine kompletten Heizungs- und Stromkosten.

    Charlie
     
  8. #7 MacFrog, 27.09.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    tja , weder 1 noch 2 ist möglich da beide mitten im Haus sitzen , leider :/ muss ichmir wohl2. Panzerkasten in die garage bauen :D
     
  9. #8 Charlie, 27.09.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...dann mußt Du Dir ja die Garage exra erschließen lassen. Das kostet aber je nach EVU ne ganze Stange Geld - und baggern mußt Du sowieso...
    Kannst Du denn keinen Kabelgraben Richtung Haus ziehen ?

    Charlie
     
  10. #9 SebastianB, 28.09.2009
    SebastianB

    SebastianB Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Garage sieht echt super aus. ;-)

    Mfg. Sebastian
     
  11. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    respekt so eine Garage hätte ich auch gerne 8o
     
  12. #11 MacFrog, 28.09.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    klar RICHTUNGhaus ja , sind nur 2 m :D aber nicht bis IN das HAus , da ssind nochmal 5mdurch die gefließte Küche , und will ja nicht alles rausreißen :D aber nu weg von offtoppic , ist dein Thread, nicht meiner :D
     
  13. #12 Charlie, 01.11.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...so, war gerade draußen um ein bißchen rumzuknipsen. Beim Aussortieren der Bilder fiel mir auf, daß es rein zufällig ein fast identisches altes Bild hier im Beitrag gibt.

    Hier das Ergebnis:
    Alt bei Tag gegen Neu bei Nacht

    [​IMG]

    [​IMG]

    Charlie
     
  14. #13 MacFrog, 01.11.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Klasse :) Beleuchteter Weihnachtsbaum draußen fehlt noch , aber das dauert ja noch paar tage :D
     
Thema: Meine Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage mit holz verkleiden

    ,
  2. garagenwand verkleiden

    ,
  3. garagentor verkleiden

    ,
  4. garagentor mit holz verkleiden,
  5. garage verkleiden,
  6. ortgangbrett,
  7. ortgangbretter verkleiden,
  8. garagentor mit holz verschalen,
  9. garagenwand mit holz verkleiden,
  10. garagenwand innen verkleiden,
  11. garage verkleiden holz,
  12. garage innen mit holz verkleiden,
  13. garagenwände verkleiden,
  14. ortgangbretter,
  15. fertiggarage mit holz verkleiden,
  16. garagentor laibung,
  17. holz garagentor erneuern,
  18. garage unterkellern,
  19. garage innen verkleiden,
  20. blechverkleidung garage,
  21. ortgangbrett verkleiden,
  22. blechgarage mit holz verkleiden,
  23. garage holz verkleiden,
  24. garagentore verkleiden,
  25. garagentor holz verkleiden
Die Seite wird geladen...

Meine Garage - Ähnliche Themen

  1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

    Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  3. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  4. Garage

    Garage: Moin, Bin der neue hier im forum und stelle mich erstmal vor, bin Sascha, 18 junge Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum elektriker für Energie und...
  5. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

    Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...