Mein neues Einfahrtstor

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Boriteller, 24.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Boriteller, 24.05.2010
    Boriteller

    Boriteller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und zum Einstieg möchte ich ein wenig zu meinem neuen Einfahrtstor etwas sagen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der kompletten Renovierung meines Hauses und habe noch einiges vor mir, aber ein Stückchen habe ich schon geschafft.

    Zu meinem Einfahrtstor:

    Meine Einfahrt ist 3,60 Breit und ich habe vorerst vergebens nach Ratschlägen gesucht, die mir sagen welches Tor das richtige für mich ist. Also ob ich ein Schwingtor oder ein freitragendes Schiebetor wählen soll. Ich denke hier im Forum hätte ich schnell jemanden gefunden der mir das richtige geraten hätte, jedoch ist es so das ich euch jetzt erst gefunden hab ;).

    Nach langem Suchen im www habe ich ein paar Informationen finden können zu diesem Thema. Beispielsweise, dass freitragende Schiebetore eher zu empfehlen sind bei breiten einfahrten und dass Schwingtore für engere Einfahrten das richtige sind.

    Doch was ist eng und was ist breit? Überall habe ich nach konkreten Angaben gesucht. Vergebens.

    Ich habe also den Entschluss gefasst mir einige Firmen aus dem Netz raus zu suchen und diese direkt nach einem Angebot zu fragen.
    Von 7 Firmen, denen ich laut deren Internetpräsenz viel Qualität und Service entnommen habe ergab sich folgendes:

    Firma 1 meldete sich erstmal telefonisch und machte mir ein Angebot, nachdem ich Ihnen die Maße und meine Vorstellungen mitgeteilt hatte.... das ganze jedoch nur telefonisch und nicht schriftlich, sprich keine Garantie das es wirklich so und so viel kosten würde wie Sie am telefon behauptet haben.

    Firma 2,3,4 haben sich bislang garnicht gemeldet, obwohl ich beim Kontaktformular auf deren Seite alle Daten (telefonnummer, adresse, email etc...) eingetragen habe..... nundenn man könnte ja denken die deutsche Wirtschaft sei in einer Krise und würde nach Aufträgen "jagen". Nicht der Fall beim Thema Tore?!

    Die restlichen drei Firmen die ich auch über das Kontaktformular angeschrieben habe, haben mir eine bestätigung per email zukommen lassen mit dem Versprechen ein Angebot per Post an mich zu Versenden.
    Und siehe da, 3 Tage später lagen 2 Angebote in meinem Briefkasten. Einen Tag später das dritte.

    Am besten gefiehl mir die Internetpräsenz von Firma 7 (also die letzte die ich gefunden hatte), da dort Anschaulich fast alles erklärt wurde, es gab viele Bilder, informativen Text etc. einfach ein abgerundetes Paket wie ich finde.

    Schlussendlich habe ich mich auch für die Firma 7 entschieden, weil die mir das beste Angebot gemacht haben, im prinzip warn es 2 Angebote. Einmal für ein Schwingtor und eins für ein Schiebetor. In dem Angebot hat die Beratung bereits gut eingesetzt, denn sie baten um telefonischen kontakt zum Thema Schiebetor. Also habe ich Sie angerufen und Ihnen erklärt, dass ich an den Seiten meiner Einfahrt noch massig platz habe und daraufhin wurde mir ein Schiebetor empfohlen. Den Auftrag habe ich dieser Firma erteilt.

    Was danach geschah:
    Knapp eine Woche später (wegen Feiertagen denke ich) ist ein Mitarbeiter der Firma bei mir Vorbeitgekommen und hat alles nochmal genau nachgemessen. Bei einem Kaffee hat er mir sehr sehr sehr viele muster gezeigt. was mir besonders gefallen hat ist, dass jedes Muster mit einer beliebigen Farbe kombiniert werden konnte! Einfach TOP!

    Mich hat verwundert:

    Das Tor wurde Handgefertigt und lag trotzdem bei einem sehr niedrigen Preis!
    Der Einbau des Tores war inklusive des Preises
    Ich konnte mir einen elektrischen Antrieb für das Tor leisten (weil ich mehr Geld fürs Tor eingeplant hatte).

    Das Tor steht jetzt bei mir schon 4 Monate und quietscht oder hakt nirgends!
    Das nenne ich mal gute Qualität zum guten Preis.

    Ich weiß ja nicht wie das im Forum hier gehandhabt wird mit "Werbung" deswegen werde ich keinen Namen nennen erstmal.

    Wer weitere Infos will einfach eine PM an mich und ich geb euch mal die internetadresse...


    Gruß Boriteller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerald66, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    Gerald66

    Gerald66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein Einfahrtstor installiert haben, habe Ihren interessanten Beitrag zu dem motorisiertem Einfahrtstor gelesen und würde Sie bitten, mir die Internetadresse Ihres Zulieferers mitzuteilen.
    Mit freundlichen Grüssen
     
  4. #3 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Boriteller,

    auch ich wäre an der internetadresse interressiert.
    Vielen Dank im voraus, Fam. Wolf
     
  5. #4 Unregistriert, 01.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Die Firma würde mich auch sehr interessieren. Auch wir sind auf der Suche nach einem bezahlbarem Tor.

    LG
     
  6. #5 Unregistriert, 17.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Na das wäre ja mal eine lohnende Info! Ich suche mir im www auch schon die Finger wund! Bitte mal die Firma posten.

    Liefern/Montieren die auch in Nordbayern?

    Gruß und Dank!
     
  7. #6 MacFrog, 18.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    und wenn die lieben Gäste sich nun noch registrieren würden , könnte man die Händlerseite auch zumailen , da hier direkte Werbung nicht so gern gesehen wird :)
     
  8. #7 mikajugi, 31.07.2011
    mikajugi

    mikajugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sind auch gerade am planen eines Einfahrttores

    Hallo Boriteller,

    würden uns auch sehr interessieren und hätten gerne die Firmenadresse.

    Danke
     
  9. #8 Sina, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Sina

    Sina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Planung einer Toreinfahrt

    Hallo,

    auch wir sind bei der Planung einer Toreinfahrt und würden uns über die Firmenadresse freuen!

    Danke :eek:
     
  10. #9 leu1208, 05.02.2012
    leu1208

    leu1208 Guest

    Können sie mir bitte die firma nennen.
    danke
    g.kölbl
     
  11. #10 Aruta23, 15.02.2012
    Aruta23

    Aruta23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche die Internetadresse. Möchte auch ein Einfahrttor bestellen.
     
  12. #11 Schnulli, 15.02.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    der Themenersteller ist wohl nicht mehr aktiv. Eh dieses Thema hier nun zu einem ewig währenden Aufruf nach Kontaktdaten wird mache ich das Thema lieber mal zu.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Mein neues Einfahrtstor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrtstor

    ,
  2. einfahrtstore preise

    ,
  3. toreinfahrt elektrisch

    ,
  4. elektrisches tor einfahrt,
  5. elektrisches einfahrtstor,
  6. elektrische Einfahrtstore,
  7. einfahrtstor elektrisch preis,
  8. einfahrtstore,
  9. elektrische schiebetore preise,
  10. elektrisches tor einfahrt preis,
  11. elektrisches schiebetor preis,
  12. einfahrtstore elektrisch preise,
  13. elektrische einfahrtstore forum,
  14. elektrische toreinfahrt preis,
  15. elektrische toreinfahrt,
  16. elektrisches einfahrtstor preis,
  17. elektrische tore für einfahrten,
  18. einfahrtstor preise,
  19. Einfahrtstor PReis,
  20. schiebetore preise,
  21. elektrisches hoftor kosten,
  22. kosten einfahrtstor,
  23. kosten schiebetor,
  24. einfahrten bilder,
  25. Elektrische einfahrtstore preise
Die Seite wird geladen...

Mein neues Einfahrtstor - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.