Mein Küchenprojekt

Diskutiere Mein Küchenprojekt im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen, Ich will heute mal mein neustes Projekt vorstellen. Wir haben eine Essecke in der Küche, die schon ihre Jahre auf dem Buckel hat...
  • Mein Küchenprojekt Beitrag #1

Selbermacher

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich will heute mal mein neustes Projekt vorstellen.

Wir haben eine Essecke in der Küche, die schon ihre Jahre auf dem Buckel hat und auch nicht mehr schön anzusehen ist. Also kommt sie raus. Der viel zu große Tisch (1400 X 900 mm) ebenso. Nimmt alles zuviel Platz weg in der kleinen Küche.

Mein Plan ist es jetzt, nen Tresentisch zu bauen mit Barhockern und so.
Eine Beleuchtungsleiste ist auch vorgesehen.

Die Maße sind in mm angegeben. Und die Zeichnung im Maßstab 1:25

Was haltet Ihr davon?

MFG Christoph

#
schau mal hier: Mein Küchenprojekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein Küchenprojekt Beitrag #2

crow

Benutzer
Wir haben auch so eine Art Tresentisch. Diese dient allerdings als Abtrennung zwischen Küche und Essbereich. Man kann also von beiden Seiten ran.

Sieht echt gut aus Dein Plan. Du musst unbedingt mal Bilder zeigen wenn alles fertig ist. Was für Holz willst Du verwenden?

Grüße

• Mein Küchenprojekt Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Mach ihn nicht so kantig, Tresen mit Rundungen sind gemütlicher und man stösst sich nicht an Tischecken.

• Mein Küchenprojekt Beitrag #4

Selbermacher

Neuer Benutzer
Ja runde Kanten und Ecken hat die Platte ist ne richtige Tischplatte aus der ich die richtige größe raus säge. sieht in etwa in der draufsicht und im querschnitt so aus.

• Mein Küchenprojekt Beitrag #5

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus. Bißchen rund bißchen eckig. Und als Clou von einer lieben Schneiderin 2-3 zur Form passende Tischdecken.

(Hm, war eigentlich ein Joke...aber so doof ist die Idee gar nicht.)

Post mal pics wenn fertig, Martin

• Mein Küchenprojekt Beitrag #6

Selbermacher

Neuer Benutzer
Hm Deckchen ???? Gar nicht so schlecht die Idee und wenn man sie als Tischstes benutzt.

Bilder weden natürlich online gestellt da ich ja gleich die ganze küche renoviere lso streichen will.

MfG Christoph

Thema:

Mein Küchenprojekt

Mein Küchenprojekt - Ähnliche Themen

Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Klapptisch an Wand - Bohrtiefe, Dübelmaße?: Hallo alle - erster Beitrag hier. Ich habe mal im Forum geguckt - und bin nicht sicher, ob ein existierender Beitrag über ein ähnliches Thema...
Erstes Projekt: Ecksofa selber bauen: Schönen guten Morgen ihr Lieben, Knappe Vorstellung meinerseits: Ich bin neu im Forum und bislang absoluter Heimwerker-Laie. Wenn ich Dinge...

Sucheingaben

tresentisch selber bauen

,

tresentisch küche

,

Einfahrtstor selber bauen

,
tresentisch selbst bauen
, tresentische selber bauen, tresentisch bauen, abtrennung küche, küchenprojekte selber machen, küchenprojekte mit zeichnung, bauanleitung einfahrtstor, arbeitstisch als abtrennung zwischen esszimmer und küche zum selber bauen, tresentisch mit erfahrung, Küchenprojekte, küche projekt, holz-forum Einfahrtstor bauen, tresentisch bauanleitung, tresentische, tresentisch in küche, wie kann man einfahrtstor selbst bauen, TresenTische zum selberbauen, tresentisch küche selber bauen, abtrennung zwischen Küche und Essbereich
Oben