Mein Klima klingelt/brummt seit Heute extrem...

Diskutiere Mein Klima klingelt/brummt seit Heute extrem... im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich selber habe es nicht gemerkt, aber mein Nachbar. Habe erst vermutet das was locker ist, und nen Spanngurt Handwarm...

1. #1 KlimaSoS, 11.08.2020
    KlimaSoS

KlimaSoS Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich selber habe es nicht gemerkt, aber mein Nachbar. Habe erst vermutet das was locker ist, und nen Spanngurt Handwarm angezogen.. Locker war nichts, bevor Ich noch mehr erkläre., Hier ein Video mit Ton: streamable.com/bt36r8

grüße

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Lagerschaden am Lüfter oder evtl Kompressor würde ich drauf tippen..

Oder wenn sie die letzten Tage schon schlechter gekühlt hat evtl leer ?

xeno gefällt das.
  4. #3 KlimaSoS, 11.08.2020
    KlimaSoS

KlimaSoS Neuer Benutzer

Also das klingeln/brummen überträgt sich natürlich auch in die Leitungen.
    Gleichzeitig rauscht es aber auch in der Leitung als wenn Luft drin wäre.. Aber Das ist alles Spekulaziüs ^^

Wenn die Anlage nächtes mal unter Vollast läuft, mach Ich nochmal ne Aufnahme von Innen...

grüße

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kühlt sie denn noch gut?

6. #5 KlimaSoS, 12.08.2020
    KlimaSoS

KlimaSoS Neuer Benutzer

Ja kühlen tut sie noch, aktuell 32C° außen und 23C° innen.. läuft noch nicht auf Volllast.
    Habe gestern mal am Gehäuse rumgedrückt:

also wenn Ich oben Links, die Klima runterdrücke und gleichzeitig Richtung Wand.
    Dann ist das Brummen weg, als bald Ich loslasse kommt es wieder nicht sofort aber innerhalb von 10 Sekunden. Beim abtasten während des Brummen, würde Ich die quelle unten rechts/hinten vermuten. Kann man daraus irgendetwas Schlussfolgern ?

grüße

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat sich irgendwas gelöst und verursacht die Geräusche, mach doch mal das Gehäuse runter und sieh nach.

8. #7 KlimaSoS, 13.08.2020
    KlimaSoS

KlimaSoS Neuer Benutzer

Hab Ich noch nicht gemacht, Hersteller ist: Comfee. Muss Ich die Leitungen oder die Befestigung lösen um das zu schaffen. Wenn ja mach Ich das lieber erst nach der Hitze. Das Teil hängt in 5m Höhe, da ist nicht mal ebenso ^^

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß, kann man die "Haube" üblicherweise komplett abnehmen, ohne irgendwas sonst zu demontieren. Habe das bei meiner Anlage aber auch noch nicht gemacht.
    5m Höhe ist natürlich auch doof. Die Außengeräte sollte man so anbringen, dass man zu Wartungszwecken einigermaßen dran kommt.

Thema:

Mein Klima klingelt/brummt seit Heute extrem...

Die Seite wird geladen...

Mein Klima klingelt/brummt seit Heute extrem... - Ähnliche Themen

1. Split Klima Anschluss Innengerät

Split Klima Anschluss Innengerät: Hallo, Ich möchte gerne eine Split Klima selbst einbauen, da die Verlegung eher kompliziert ist und viel Aufwand erfordert und dann erst von einem...
  2. Erfurt Thermovlies Klima Tec

Erfurt Thermovlies Klima Tec: Kennt das einer von euch? Taugt das was? Die Beschreibung des Herstellers hört sich gut an. Würden es ggf nach und nach, bei jeder...
  3. Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 klingelt ohne Grund

Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 klingelt ohne Grund: Guten Tag, unser Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 gibt seit einigen Tagen ohne Grund 2-3 mal täglich den vierstufigen Klingelton ab,...
  4. Sanitär, Heizung, Klima - shkshop.com

Sanitär, Heizung, Klima - shkshop.com: In diesem Shop findet Ihr viele günstige Artikel rund um Sanitär und Heizung - Also, wem noch was fehlt: www.shkshop.com ;)
  5. Sanitär, Heizung, Klima - shkshop.com

Sanitär, Heizung, Klima - shkshop.com: In diesem Shop findet Ihr viele günstige Artikel rund um Sanitär und Heizung - Also, wem noch was fehlt: www.shkshop.com
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden