Mein Fugenmaterial haftet nicht :mad:

Diskutiere Mein Fugenmaterial haftet nicht :mad: im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die Grundmauer meines Fachwerkhauses besteht aus Natursteinblöcken, welche ich neu ausfugen möchte. Eine Seite ging problemlos, aber die...

hoelscher

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
die Grundmauer meines Fachwerkhauses besteht aus Natursteinblöcken, welche ich neu
ausfugen möchte. Eine Seite ging problemlos, aber die zweite Seite ist von der Oberfläche
wohl glatter. Mein Mörtel hält einfach nicht und fällt wieder raus.
Gibt es so eine Art Grundierung für die Steine? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Danke für die Antworten!
Gruß, Marcus
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Klar, es gibt Haftgrund in allen möglichen Varianten - würde hier für Außenputz was nehmen.
Was für einen Untergrund hast' denn da ;)
 
Thema:

Mein Fugenmaterial haftet nicht :mad:

Mein Fugenmaterial haftet nicht :mad: - Ähnliche Themen

halbhohe Wandvertäfelung: Hallo und vielen Dank im Voraus für die Hilfe bei meinen ersten Projekt dieser Art: Meine Frau und ich werden mit dem Umzug in einen Neubau...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Begutchatung von Balkonabdichtung mit Flüssigkunsstoff: Guten Tag liebe Handwerker, gibt es hier Fachleute die mir eine Rückmeldung zu einer Balkonabdichtung geben können? Ich habe zwei Balkone für...
Dämmung von "Kammer" in Dachgeschosswohnung: Grüße, als "Neuer" direkt einen Beitrag zu erstellen mag vielleicht etwas dreist sein, aber da ich vornehmlich Hilfe benötige und wenig...
Fußbodendämmung Keller: Hallo zusammen Ich überlege einen unserer Kellerräume zu dämmen, um es darin etwas wohnlicher zu haben und hoffe auf Eure Ratschläge, da ich mich...

Sucheingaben

mörtel fällt raus

,

forum fassade mit zementmörtel verfugen

,

will mein haus von außen verfugen

,
fugenmaterial
, zementmörtel haftet nicht
Oben