Mein Fenster geht nicht mehr zu!!

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von FlauschiHappyHopsasa, 15.02.2015.

1. #1 FlauschiHappyHopsasa, 15.02.2015
    FlauschiHappyHopsasa

FlauschiHappyHopsasa Guest

Hallo,
    Als ich letzten gelüftet hab und es danach geschlossen habe, hab ich den Hebel vom Fenster ausversehen zu weit gedreht. Jetzt geht es nicht mehr zu und ich kann den Hebel in alle Richtungen drehen wie ich will und dabei macht er andauert so ein schreckliches "klack" Geräusch. Ich hab es schon versucht es wieder normal hinzukriegen, aber es geht einfach nicht. Was kann ich tun? Oder sollte ich lieber einen Handwerker rufen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Lässt sich das Fenster noch zudrücken?
    Dreht sich der Hebel mit dem Vierkantdorn oder auf dem Vierkant? Mal begezogen?

4. #3 Kaffeetrinker, 15.02.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    hört sich an als wenn das getriebe gebrochen ist, wird wohl auf einen handwerker rauslaufen.
    wenn du den griff abschrauben würdest fällt dahinter wohl alles auseinander.
    so zumindest meine vermutung bei den paar angaben.

mfg kaffeetrinker

5. #4 FlauschHappyHopsasa, 15.02.2015
    FlauschHappyHopsasa

FlauschHappyHopsasa Guest

Joa.. Es lässt sich noch zudrücken, aber ich hab keine Ahnung über dieses Vierkantdorn oder so...
    Ok Danke für den Tipp kaffeetrinker :D

Thema:

Mein Fenster geht nicht mehr zu!!

Die Seite wird geladen...

Mein Fenster geht nicht mehr zu!! - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  5. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....