Mein Fenster geht nicht mehr zu!!

Diskutiere Mein Fenster geht nicht mehr zu!! im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Als ich letzten gelüftet hab und es danach geschlossen habe, hab ich den Hebel vom Fenster ausversehen zu weit gedreht. Jetzt geht es...

  1. #1 FlauschiHappyHopsasa, 15.02.2015
    FlauschiHappyHopsasa

    FlauschiHappyHopsasa Guest

    Hallo,
    Als ich letzten gelüftet hab und es danach geschlossen habe, hab ich den Hebel vom Fenster ausversehen zu weit gedreht. Jetzt geht es nicht mehr zu und ich kann den Hebel in alle Richtungen drehen wie ich will und dabei macht er andauert so ein schreckliches "klack" Geräusch. Ich hab es schon versucht es wieder normal hinzukriegen, aber es geht einfach nicht. Was kann ich tun? Oder sollte ich lieber einen Handwerker rufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Lässt sich das Fenster noch zudrücken?
    Dreht sich der Hebel mit dem Vierkantdorn oder auf dem Vierkant? Mal begezogen?
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 15.02.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    hört sich an als wenn das getriebe gebrochen ist, wird wohl auf einen handwerker rauslaufen.
    wenn du den griff abschrauben würdest fällt dahinter wohl alles auseinander.
    so zumindest meine vermutung bei den paar angaben.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. #4 FlauschHappyHopsasa, 15.02.2015
    FlauschHappyHopsasa

    FlauschHappyHopsasa Guest

    Joa.. Es lässt sich noch zudrücken, aber ich hab keine Ahnung über dieses Vierkantdorn oder so...
    Ok Danke für den Tipp kaffeetrinker :D
     
Thema:

Mein Fenster geht nicht mehr zu!!

Die Seite wird geladen...

Mein Fenster geht nicht mehr zu!! - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  5. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de