Mein Bürostuhl

Diskutiere Mein Bürostuhl im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht habt ihr bei folgendem komischen Problem einen Rat? Bei meinem Bürostuhl saust die Gasdruckfeder nach...

1. #1 Lupilinchen, 26.10.2020
    Lupilinchen

Lupilinchen Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht habt ihr bei folgendem komischen Problem einen Rat?

Bei meinem Bürostuhl saust die Gasdruckfeder nach kurzer Zeit nach unten, obwohl sie neu und ausgewechselt ist. Ich sitze auf diesem Drehstuhl seit ca. 15 Jahren. Vor einiger Zeit habe ich die Gasdruckfeder erstmals ausgetauscht, weil sie nachgegeben hat, was bei der langen Nutzungsdauer ja normal ist.

Nach einem halben Jahr gab die neue Gasdruckfeder wieder nach. Ich fand das merkwürdig, habe aber eine neue bestellt und eingebaut. Nach 10 Tagen gab die wieder nach. D. h., wenn ich sitze, sauste irgendwann auf einmal der Stuhl langsam nach unten, ohne dass ich den Hebel betätigt habe. Ich wiege ca. 80 kg, die Gasdruckfeder ist für 180 kg ausgelegt.

WORAN KANN DAS LIEGEN???

Habe auch schon mal ein Klötzchen zwischen Hebel und Unterbau geklemmt, um ganz sicher zu sein, dass der Hebel nicht auf den Druckknopf kommt. Trotzdem gab die Gasdruckfeder nach.

Für evtl. Antworten wäre ich sehr dankbar.

Danke,

Lupilinchen

2. Anzeige

Schau mal hier: Mein Bürostuhl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrHans

MrHans Benutzer

ich halte das Unwahrscheinliche für wahrscheinlich : schlechte Gasdruckfeder``?? oder sonst was verzogen.

4. #3 Lupilinchen, 27.10.2020
    Lupilinchen

Lupilinchen Neuer Benutzer

Tja nun, normale neue Gasdruckfedern... Verzogen - dachte ich auch schon, aber was? Keine Ahnung.

Thema:

Mein Bürostuhl

Die Seite wird geladen...

Mein Bürostuhl - Ähnliche Themen

1. Bürostuhl Sedus

Bürostuhl Sedus: Hallo zusammen, mein Bürostuhl "Early Bird" der Fa. Sedus ist in die Jahre gekommen. Ich würde ihn gerne zerlegen, reinigen und die Bezüge...
  2. Bürostuhl Rückenlehne verstärken möglich?

Bürostuhl Rückenlehne verstärken möglich?: Habe den Sedus Mr. 24
  3. Sessel-/Bürostuhl-Hybrid

Sessel-/Bürostuhl-Hybrid: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und schon muss ich euch mit ein paar Fragen und Ideen behelligen. Ich freue mich auf eure...
  4. IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?

IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die handwerklich begabten hier. :) Ich habe seit ca. 4 Monaten den Bürostuhl MARKUS von IKEA und bin...
  5. Rat gesucht für Umbau eines Bürostuhls.

Rat gesucht für Umbau eines Bürostuhls.: Hallo Community, ich benötige Rat bei dem Umbau eines Bürostuhls. Und zwar schaffte ich mir vor kurzem besagten Bürostuhl an, welcher in etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden