Mein Aktuelles Projekt

Diskutiere Mein Aktuelles Projekt im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Mein Aktuelles Projekt : Da wir 2 kleine Kiddys haben (10Monate) aber nur 1 Kinderzimmer , wird hier jetzt alles umgemodelt! Dachboden wird...
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Mein Aktuelles Projekt :

Da wir 2 kleine Kiddys haben (10Monate) aber nur 1 Kinderzimmer , wird hier jetzt alles umgemodelt!

Dachboden wird ausgebaut und Dick Isoliert! Es werden dort 1 zusätzliches Kinderzimmer und unser Elternschlafzimmer entstehen!

Die alte Holzbeplankung fliegt raus , dafür kommen Trittschall Schluckende OSB Platten rein, der Zwischenboden wird mit Glaswolle Isoliert.
Die Dachsparren werden frisch gestrichen , und die Zwischenräume gedämmt , dann noch Dampfsperre , Rigips ....
Elektro muß auch neu , auch in unserer (bewohnten) Wohnung! seit letztes Jahr Dezember!!!!! eine Stichflamme aus der Küchensteckdose kam (und uns der Strippenzieher immer wieder vertröstet hat.... ) kommen auch in die Küche neue Elektroleitungen ( Aber Elektro macht eine Fachfirma).........
2 Heizkörper werden noch einzug halten, sowie 2 große Velux Dachfenster und eine Raumspartreppe. Damit sollt ich das nächste Jahr beschäftigt sein ;-) dieses Jahr sind noch die ollen Autos dran^^

Mfg
Mac
 
#
schau mal hier: Mein Aktuelles Projekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

florian17160

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Was soll ich da sagen?
Ich habe das alles hinter mir. Ein Haus ausgebaut und zwei neue gebaut.
Und beruflich mache ich Frischekur für alte Häuser.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
soooo Neues von der Front
Da wir letztes Jahr ja sehr günstig das Haus von unserem Nachbarn bekommen haben , und mir hier grad paar fotos auf der Platte engegengefallen sind , will ich sie euch nicht vorenthalten.

ALLE Arbeiten außer die Fenster einbauen , wurden bisher in eigenleistung erbracht , wir haben das Haus im Febuar 07 gekauft , und durften erst Juli anfangen , da noch paar sachen anstanden (Gutachten für ev. Denkmalschutz und so)

Das haus ist BJ 1903 , hat eine Grundfläche von 90m2 je etage , dazu etwa 60m2 garage und 570m2 Grundstück

Hier die Fotos....
Es wurde ALLES Rausgerissen , vom Haus standen nur noch die Grundmauern und das Dach!

Bisher :
-Alte Holztreppe raus , neue Betontreppe rein
-alle böden raus , incl Rohbeton!
-Fenster neu
-alles nach Niedrigenergiestandart gedämmt
-Brennwertkessel eingebaut (Buderus GB142)
-Fußbodenheizung komplett im EG
-Elektro außer Sicherungskasten komplett neu , incl Panzerkasten
-Dachgeschoß komplett umgestaltet
-Eingangsflur weg (nun größere Küche)
-altes WC weg
-Sanitär komplett neu incl Abflüße im Erdreich
-Dachgeschoß fast alle Dielenbretter erneuert + 2,5 cm Schicht OSB platten! incl Trittschalldämmung

To-Doo :
-Decken EG abhängen + Veertäfeln (bin dabe)
- 2 Heizkörper im DG noch anklemmen
-Fliesen EG legen
-Bad DG gestalten?!? (noch nicht schlüssig ob pvc,fliesen...was auch immer..)
-rest elektro
-und Außenbereich noch jede menge
-Fassade des Hauses ausbessern (Putzbau) und Streichen
-Möbel zusammenbauen :D
-Streichen/Tapezieren....
 
Thema:

Mein Aktuelles Projekt

Sucheingaben

putzbau streichen

,

dampfsperre decke hofeinfahrt

,

putzbau vorher nachher

,
mein aktuelles projekt
Oben