Mein Aktuelles Projekt

Diskutiere Mein Aktuelles Projekt im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Mein Aktuelles Projekt : Da wir 2 kleine Kiddys haben (10Monate) aber nur 1 Kinderzimmer , wird hier jetzt alles umgemodelt! Dachboden wird...

1. #1 MacFrog, 27.08.2006
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Mein Aktuelles Projekt :

Da wir 2 kleine Kiddys haben (10Monate) aber nur 1 Kinderzimmer , wird hier jetzt alles umgemodelt!

Dachboden wird ausgebaut und Dick Isoliert! Es werden dort 1 zusätzliches Kinderzimmer und unser Elternschlafzimmer entstehen!

Die alte Holzbeplankung fliegt raus , dafür kommen Trittschall Schluckende OSB Platten rein, der Zwischenboden wird mit Glaswolle Isoliert.
    Die Dachsparren werden frisch gestrichen , und die Zwischenräume gedämmt , dann noch Dampfsperre , Rigips ....
    Elektro muß auch neu , auch in unserer (bewohnten) Wohnung! seit letztes Jahr Dezember!!!!! eine Stichflamme aus der Küchensteckdose kam (und uns der Strippenzieher immer wieder vertröstet hat.... ) kommen auch in die Küche neue Elektroleitungen ( Aber Elektro macht eine Fachfirma).........
    2 Heizkörper werden noch einzug halten, sowie 2 große Velux Dachfenster und eine Raumspartreppe. Damit sollt ich das nächste Jahr beschäftigt sein ;-) dieses Jahr sind noch die ollen Autos dran^^

Mfg
    Mac

2. Anzeige

Schau mal hier: Mein Aktuelles Projekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian17160, 09.09.2006
    florian17160

florian17160 Neuer Benutzer

Was soll ich da sagen?
    Ich habe das alles hinter mir. Ein Haus ausgebaut und zwei neue gebaut.
    Und beruflich mache ich Frischekur für alte Häuser.

4. #3 MacFrog, 17.01.2008
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

soooo Neues von der Front
    Da wir letztes Jahr ja sehr günstig das Haus von unserem Nachbarn bekommen haben , und mir hier grad paar fotos auf der Platte engegengefallen sind , will ich sie euch nicht vorenthalten.

ALLE Arbeiten außer die Fenster einbauen , wurden bisher in eigenleistung erbracht , wir haben das Haus im Febuar 07 gekauft , und durften erst Juli anfangen , da noch paar sachen anstanden (Gutachten für ev. Denkmalschutz und so)

Das haus ist BJ 1903 , hat eine Grundfläche von 90m2 je etage , dazu etwa 60m2 garage und 570m2 Grundstück

Hier die Fotos....
    Es wurde ALLES Rausgerissen , vom Haus standen nur noch die Grundmauern und das Dach!

Bisher :
    -Alte Holztreppe raus , neue Betontreppe rein
    -alle böden raus , incl Rohbeton!
    -Fenster neu
    -alles nach Niedrigenergiestandart gedämmt
    -Brennwertkessel eingebaut (Buderus GB142)
    -Fußbodenheizung komplett im EG
    -Elektro außer Sicherungskasten komplett neu , incl Panzerkasten
    -Dachgeschoß komplett umgestaltet
    -Eingangsflur weg (nun größere Küche)
    -altes WC weg
    -Sanitär komplett neu incl Abflüße im Erdreich
    -Dachgeschoß fast alle Dielenbretter erneuert + 2,5 cm Schicht OSB platten! incl Trittschalldämmung

To-Doo :
    -Decken EG abhängen + Veertäfeln (bin dabe)
    - 2 Heizkörper im DG noch anklemmen
    -Fliesen EG legen
    -Bad DG gestalten?!? (noch nicht schlüssig ob pvc,fliesen...was auch immer..)
    -rest elektro
    -und Außenbereich noch jede menge
    -Fassade des Hauses ausbessern (Putzbau) und Streichen
    -Möbel zusammenbauen :D
    -Streichen/Tapezieren....

Thema: Mein Aktuelles Projekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzbau streichen

,
  2. mein aktuelles projekt

,
  3. putzbau vorher nachher

,
  4. dampfsperre decke hofeinfahrt
Die Seite wird geladen...

Mein Aktuelles Projekt - Ähnliche Themen

1. Projekt Gewächshaus....

Projekt Gewächshaus....: ....Und ich hoffe es war kein Fehler. Wenn ich den Aufbauplan sehe schwant mir Schreckliches. Phase 1 Fundament [ATTACH] Morgen werden die 4...
  2. Suche coole DIY Projekte

Suche coole DIY Projekte: Hi Zusammen, ich bin Alex und Betreiber eines DIY Blogs. Die Seite an sich ist aktuell mein größtes DIY Projekt :) Weil aber viele immer gleich...
  3. Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag: Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...
  4. Tragfähigkeit meines Vitrinen-Projekts

Tragfähigkeit meines Vitrinen-Projekts: Hallo liebe Heimwerker, ich würde gerne eure Meinung zu meiner Konstruktion bzw. ihrer zusammensetzungen hören. Zum Thema, ich habe mir eine...
  5. Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke

Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke: Hi Leuts, wir wollen im Keller für unsere Kinder einen Spiel/Turn/Toberaum machen. Die Decke ist abgehängt. Soweit ich das bestimmen kann:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden