Mein Aktuelles Projekt

Diskutiere Mein Aktuelles Projekt im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Mein Aktuelles Projekt : Da wir 2 kleine Kiddys haben (10Monate) aber nur 1 Kinderzimmer , wird hier jetzt alles umgemodelt! Dachboden wird...
  • Mein Aktuelles Projekt Beitrag #1
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Mein Aktuelles Projekt :

Da wir 2 kleine Kiddys haben (10Monate) aber nur 1 Kinderzimmer , wird hier jetzt alles umgemodelt!

Dachboden wird ausgebaut und Dick Isoliert! Es werden dort 1 zusätzliches Kinderzimmer und unser Elternschlafzimmer entstehen!

Die alte Holzbeplankung fliegt raus , dafür kommen Trittschall Schluckende OSB Platten rein, der Zwischenboden wird mit Glaswolle Isoliert.
Die Dachsparren werden frisch gestrichen , und die Zwischenräume gedämmt , dann noch Dampfsperre , Rigips ....
Elektro muß auch neu , auch in unserer (bewohnten) Wohnung! seit letztes Jahr Dezember!!!!! eine Stichflamme aus der Küchensteckdose kam (und uns der Strippenzieher immer wieder vertröstet hat.... ) kommen auch in die Küche neue Elektroleitungen ( Aber Elektro macht eine Fachfirma).........
2 Heizkörper werden noch einzug halten, sowie 2 große Velux Dachfenster und eine Raumspartreppe. Damit sollt ich das nächste Jahr beschäftigt sein ;-) dieses Jahr sind noch die ollen Autos dran^^

Mfg
Mac

#
schau mal hier: Mein Aktuelles Projekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein Aktuelles Projekt Beitrag #2

florian17160

Neuer Benutzer
Was soll ich da sagen?
Ich habe das alles hinter mir. Ein Haus ausgebaut und zwei neue gebaut.
Und beruflich mache ich Frischekur für alte Häuser.

• Mein Aktuelles Projekt Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
soooo Neues von der Front
Da wir letztes Jahr ja sehr günstig das Haus von unserem Nachbarn bekommen haben , und mir hier grad paar fotos auf der Platte engegengefallen sind , will ich sie euch nicht vorenthalten.

ALLE Arbeiten außer die Fenster einbauen , wurden bisher in eigenleistung erbracht , wir haben das Haus im Febuar 07 gekauft , und durften erst Juli anfangen , da noch paar sachen anstanden (Gutachten für ev. Denkmalschutz und so)

Das haus ist BJ 1903 , hat eine Grundfläche von 90m2 je etage , dazu etwa 60m2 garage und 570m2 Grundstück

Hier die Fotos....
Es wurde ALLES Rausgerissen , vom Haus standen nur noch die Grundmauern und das Dach!

Bisher :
-Alte Holztreppe raus , neue Betontreppe rein
-alle böden raus , incl Rohbeton!
-Fenster neu
-alles nach Niedrigenergiestandart gedämmt
-Brennwertkessel eingebaut (Buderus GB142)
-Fußbodenheizung komplett im EG
-Elektro außer Sicherungskasten komplett neu , incl Panzerkasten
-Dachgeschoß komplett umgestaltet
-Eingangsflur weg (nun größere Küche)
-altes WC weg
-Sanitär komplett neu incl Abflüße im Erdreich
-Dachgeschoß fast alle Dielenbretter erneuert + 2,5 cm Schicht OSB platten! incl Trittschalldämmung

To-Doo :
-Decken EG abhängen + Veertäfeln (bin dabe)
- 2 Heizkörper im DG noch anklemmen
-Fliesen EG legen
-Bad DG gestalten?!? (noch nicht schlüssig ob pvc,fliesen...was auch immer..)
-rest elektro
-und Außenbereich noch jede menge
-Fassade des Hauses ausbessern (Putzbau) und Streichen
-Möbel zusammenbauen :D
-Streichen/Tapezieren....

Thema:

Mein Aktuelles Projekt

Sucheingaben

putzbau streichen

,

dampfsperre decke hofeinfahrt

,