Mein 1000-Teile-Puzzle

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Schnulli, 19.06.2012.

  1. #1 Schnulli, 19.06.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei, meinen Hauszugang und den Vorgarten neu zu machen. Wir haben uns vom Grundsatz her für hellen Sandstein entschieden, der wird mich also demnächst öfters noch begleiten... Hier erstmal eine nette Zwischendurchaufgabe für Leute mit Langeweile: Ein Sandsteinpuzzle.

    IMG_0232.jpg
    Aufgenommen von der Haustreppe aus.
    Wenn man bedenkt, dass für einen passenden Stein gefühlte 10 Stück erstmal probiert werden müssen. Interessanterweise ist dieser Klecks dort die Abeit von einem Samstag Nachmittag und einem kompletten Sonntag (macht ja keinen Krach :D). Da rechts unten am Bildrand gehts noch weiter....... ;) Wer gerne puzzelt, der kann gerne vorbei kommen, Bier steht kalt; aber es fühlt sich so an, als ob man 2 Puzzle zusammenschüttet und dann die Hälfte der Teile wieder rausmacht und irgendwo versteckt, ehe man anfängt.

    Die Platten habe ich auf 2/4 Rundkies verlegt, da die Teile sehr unregelmäßig sind und sich darauf leichter verlegen lassen als auf 2/5er Splitt. Den Kies habe ich auch gleich als Fugenmaterial hergenommen. Zudem wird sich wohl in den nächsten Jahren hier und da das Ganze noch etwas setzen, da dort auch eine Zisterne hingekommen ist. So ein Kiesunterbau ist dann mal schnell wieder ausgeglichen.
    Die Randteine habe ich einfach in eine Trockenmischung aus Trasszement und Kies gesetzt und erst nachdem die Rundung fertig gelegt war mit der Gieskanne begossen. Ansonsten ist das ein zu umständliches Gefummel, die Richtung zu halten. Ausserdem gehts schneller.

    Die Haustreppe wird auch neu, hier klebe ich aber ein paar Steinplatten auf die Betonstufen. Ist eine günstige und einfache Lösung, die Trittplatten gibts in vielen Varianten.

    IMG_0234.jpg

    Dummerweise habe ich in dem Durcheinander hier verbummelt, die Abstandsklötzchen rechtzeitig vor den diversen Regenschauern zu entfernen, so dass die, die mir etwas zu weit hinten rein gerutscht sind, nun alle schön weich und gequollen sind und somit kaum noch zu entfernen sind... Muß ich wohl wieder mit Hammer und Stemmeisen ran :mad:

    Gruß
    Thomas (der auf schönes Wetter wartet.....)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ist es also doch ein Pflaster auf Kiesbett ;)
     
Thema: Mein 1000-Teile-Puzzle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein neue 1000 puzzle

Die Seite wird geladen...

Mein 1000-Teile-Puzzle - Ähnliche Themen

  1. Teile Matura Ökoline 7512

    Teile Matura Ökoline 7512: Benötigt jemand Teile für diese Waschmaschine? Habe alles bis auf den Motor abzugeben. Teilweise auch Neuteile.
  2. Wie heißt dieses Teil?

    Wie heißt dieses Teil?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Teil (s. schlecht geschossenes Foto) genannt wird? Und was der genaue Zweck davon ist? Gehört...
  3. Suche dieses Teil/Ding

    Suche dieses Teil/Ding: Hallo allerseits, ich bin vergeblich auf der Suche nach dem Teil auf den angehängten Bildern. Dieses Teil ist sozusagen ein Schnapper um die...
  4. hallo alle zusammen habe mal versucht eine Bank mit einen Tisch in ein Teil zubauen

    hallo alle zusammen habe mal versucht eine Bank mit einen Tisch in ein Teil zubauen: Ich habe zwei Bänke unď ein Stuhl aus Edelstahl gebaut Für die beiden Holz Bände habe ich billiges Holz verwendet , weil ich nicht sicher war...
  5. Wie heisst dieses Teil?

    Wie heisst dieses Teil?: Wie heisst das gelbe Teil im Abfluss? [ATTACH]