Mehrzwecktür streichen

Diskutiere Mehrzwecktür streichen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, möchte meine Mehrzwecktüre die im geschütztem Aussenbereich eingebaut ist streichen. Türe ist von Novoferm und ist grundiert...

  1. #1 RedTiger2407, 28.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte meine Mehrzwecktüre die im geschütztem Aussenbereich eingebaut ist streichen. Türe ist von Novoferm und ist grundiert (pulverbeschichtet) und ist noch nicht lange eingebaut.

    Ich denke leichtes anschleifen mit feinem Korn wäre sinnvoll oder?

    Nun wäre die Frage welcher Lack der beste dafür wäre?

    Und als Farbe wollte ich auch noch weinrot evtl. nach einem RAL-Ton.

    Könnt ihr mir Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehrzwecktür streichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    528
    Hallo!
    Überprüfe mal ob in der Türfalz ein Aufkleber ist, der auf Streichen der Tür hin weist, mitunter haben die eine Beschichtung (Grundierung) wo man mit einem Speziellen Haftgrund zuerst vorstreichen muss, wenn man sonst einfach mit Farbe da los legt lässt sich die Farbe so wieder nur mit dem Fingernagel entfernen.
    Sollte das nicht der Fall sein, Abschleifen - Grundieren in Richtung Farbton - Lackieren.
    Wenn Du die Tür nicht hoch-glänzend machst sondern in Seidenglanz (matt) kannst Du diesen auch meistens als Grundanstrich nehmen.
    Ich würde misch Materialmäßig an Farbe auf Kunstharzbasis Orientieren.
     
  4. #3 RedTiger2407, 29.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der Tür steht nix besonderes oben.

    hab jetzt Hersteller mal eine Email geschrieben, welche Farbe oder Lack das beste wäre.
     
Thema: Mehrzwecktür streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrzwecktüren preise

    ,
  2. pulverbeschichtete türen streichen

    ,
  3. pulverbeschichtete türen lackieren

    ,
  4. beschichtete türen streichen,
  5. pulverbeschichtete tür lackieren,
  6. Mehrzwecktüre,
  7. holzpaneele streichen,
  8. mehrzwecktür streichen,
  9. mehrzwecktür,
  10. pulverbeschichtete tür streichen,
  11. mehrzwecktür lackieren,
  12. türen streichen matt oder glanz,
  13. türen lackieren matt oder glanz,
  14. tür lackiert oder beschichtet,
  15. novoferm türen lackieren,
  16. türen streichen glänzend oder matt,
  17. novoferm tür streichen,
  18. türen streichen hochglanz oder matt,
  19. türen streichen glanz matt,
  20. türen lackieren matt.oder glänzend,
  21. mehrzwecktüren streichen,
  22. pulverbeschichtet streichen,
  23. kann man beschichtete türen streichen,
  24. Türen glänzend oder matt,
  25. türen lackieren matt oder glänzend
Die Seite wird geladen...

Mehrzwecktür streichen - Ähnliche Themen

  1. Stahltreppe neu streichen

    Stahltreppe neu streichen: Guten morgen erstmal, bin neu hier und gleich eine Frage, ich möchte eine Stahltreppe mit Holzstufen neu streichen. Problem ist, dass der...
  2. Tür streichen

    Tür streichen: Hallo zusammen, ich habe daheim uralte und hässliche Türen + Türrahmen. Ich hatte mir erst überlegt die Türen neu folieren zu lassen, doch das...
  3. Garagenboden streichen, versiegeln ...

    Garagenboden streichen, versiegeln ...: Hallo zusammen, ich möchte in einer "Garage ", genau genommen ist es eine Halle von 300 qm Fläche, den Betonboden "bearbeiten". Der Betonboden...
  4. Fermacell streichen mit Streichkalk oder Streichputz?

    Fermacell streichen mit Streichkalk oder Streichputz?: Hallo, Ich möchte gerne meine Waschküchenwände (Fermacell, ungespachtelt) bearbeiten/streichen. Nun möchte ich nicht tapezieren, sondern die...
  5. Mehrzwecktür einstellen

    Mehrzwecktür einstellen: Hallo, ich habe eine Hörmann Mehrzwecktür MZ1 als Garagentür. Irgendwie fällt die Tür aber nicht mehr alleine ins Schloss. Also bei einem Windstoß...