Mehrzwecktür streichen

Diskutiere Mehrzwecktür streichen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, möchte meine Mehrzwecktüre die im geschütztem Aussenbereich eingebaut ist streichen. Türe ist von Novoferm und ist grundiert...
  • Mehrzwecktür streichen Beitrag #1

RedTiger2407

Benutzer
Hallo,

möchte meine Mehrzwecktüre die im geschütztem Aussenbereich eingebaut ist streichen. Türe ist von Novoferm und ist grundiert (pulverbeschichtet) und ist noch nicht lange eingebaut.

Ich denke leichtes anschleifen mit feinem Korn wäre sinnvoll oder?

Nun wäre die Frage welcher Lack der beste dafür wäre?

Und als Farbe wollte ich auch noch weinrot evtl. nach einem RAL-Ton.

Könnt ihr mir Tipps geben?

#
schau mal hier: Mehrzwecktür streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mehrzwecktür streichen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Überprüfe mal ob in der Türfalz ein Aufkleber ist, der auf Streichen der Tür hin weist, mitunter haben die eine Beschichtung (Grundierung) wo man mit einem Speziellen Haftgrund zuerst vorstreichen muss, wenn man sonst einfach mit Farbe da los legt lässt sich die Farbe so wieder nur mit dem Fingernagel entfernen.
Sollte das nicht der Fall sein, Abschleifen - Grundieren in Richtung Farbton - Lackieren.
Wenn Du die Tür nicht hoch-glänzend machst sondern in Seidenglanz (matt) kannst Du diesen auch meistens als Grundanstrich nehmen.
Ich würde misch Materialmäßig an Farbe auf Kunstharzbasis Orientieren.

• Mehrzwecktür streichen Beitrag #3

RedTiger2407

Benutzer
Also auf der Tür steht nix besonderes oben.

hab jetzt Hersteller mal eine Email geschrieben, welche Farbe oder Lack das beste wäre.

Thema:

Mehrzwecktür streichen

Mehrzwecktür streichen - Ähnliche Themen

Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan und ich bin neu hier im Forum. Und habe direkt die ersten Fragen:) Werde demnächst die Fassade neu...
Streichen von Zürzargen: Hallo zusammen, wir haben Türzargen aus Stahl ohne Grundierung und Anschleifen dummerweise mit einem Kunzharzlack gestrichen. Die Farbe blättert...
Kratzer im Korkboden: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Korkboden und hoffe, daß Ihr mir Tipps für die Reparatur geben könnt. Vorweg, der Boden...
Türen & Türrahmen lackieren / streichen: Hallo zusammen, da ich absoluter Laie in dem Bereich lackieren/streichen bin, wollte ich mir mal paar Informationen diezbezüglich einholen. Wir...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

mehrzwecktüren preise

,

pulverbeschichtete türen streichen

,

beschichtete türen streichen

,
pulverbeschichtete türen lackieren
, pulverbeschichtete tür lackieren, Mehrzwecktüre, holzpaneele streichen, mehrzwecktür streichen, mehrzwecktür, mehrzwecktür lackieren, tür lackiert oder beschichtet, türen streichen matt oder glanz, türen lackieren matt oder glanz, pulverbeschichtete tür streichen, novoferm wo steht die ral farbe forum, türen streichen weiß glänzend oder matt, lack für türen matt oder glänzend, mehrzwecktüren streichen, hochglanz oder matt türen lackieren, kann man beschichtete türen streichen, zimmertüren streichen, türen streichen glänzend oder matt, novoferm türen lackieren, novoferm tür streichen, türen streichen hochglanz oder matt
Oben