Mehrfachverriegelung Probleme

Diskutiere Mehrfachverriegelung Probleme im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin Ihr Selbermacher. Ich habe an die Experten eine Frage. Meine Haustür hat eine Mehrfachverriegelung 5-Fach von G-U. Diese ist ca. 2 Jahre alt,...

1. #1 self-made-man, 10.07.2020
    self-made-man

self-made-man Neuer Benutzer

Moin Ihr Selbermacher.
    Ich habe an die Experten eine Frage.
    Meine Haustür hat eine Mehrfachverriegelung 5-Fach von G-U. Diese ist ca. 2 Jahre alt, da die "alte" Mehrfachverriegelung, auch von G-U, nicht mehr richtig funktionierte.
    Seit ca 3 Wochen habe ich das Problem, das die Tür sich nur von außen nicht mehr klemmfrei abschließen läßt. Von innen ist das abschließen kein Problem. Da funktioniert alles klemmfrei. Es ist egal, ob die Tür offen oder geschlossen ist. Abschließen von innen kein Problem, von außen nur mit kleinem Krafteinsatz, bzw. 2 maliges klemmen oder haken. Der Profilzylinder ist neu. Daran hat es also nicht gelegen.
    Wenn jemand einen tip hat, wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Mehrfachverriegelung Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.07.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Schleift die Tür auf dem Boden oder so, beim zu machen?
    Ist das Problem mit dem alten Zylinder auch nur von außen gewesen?
    Wurde eine neue Garnitur in letzter Zeit montiert?

4. #3 self-made-man, 10.07.2020
    self-made-man

Moin Kaffeetrinker
    Die Tür schleift nicht. Das Problem mit dem alten Profilzylinder war auch nur von außen. Die Garnitur ist die alte. Die Schrauben der Garnitur sind nur leicht handfest geschraubt, da ich die Vermutung hatte, das die Schrauben zu fest waren. Hatte aber keinen Einfluss auf die Funktion. Wie gesagt, das Problem ist nur beim abschließen von außen. Egal ob die Tür auf oder zu ist.

5. #4 Kaffeetrinker, 10.07.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ist das Problem auch, wenn die Garnitur ab ist?

6. #5 selfmademan, 10.07.2020
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

7. #6 self-made-man, 10.07.2020
    self-made-man

Moin.
    Problem erkannt, Problem gebannt.
    Nach intensiver Beschäftigung mit der Mechanik und dessen zusammenspiel habe ich mir mal den alten Profilzylinder angeschaut. Nach dem Ausbau des neuen Profilzylinders habe ich festgestellt, das die lange Schraube, die den Zylinder hält, am Ende ein wenig "angeknabbert" war. Habe es dann mal mit einer 10 mm kürzeren Schraube versucht. Und siehe da, es hat funktioniert. Anscheinend hat die (zu lange) Schraube von neuen Profilzylinderschloss im Schloßkasten irgendwas blockiert. Muss man erstmal drauf kommen.
    Vielen Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbröselt haben.

swara gefällt das.
Thema:

Mehrfachverriegelung Probleme

Die Seite wird geladen...

Mehrfachverriegelung Probleme - Ähnliche Themen

1. Bosch GTS10xc - Sind diese Probleme normal?

Bosch GTS10xc - Sind diese Probleme normal?: Hello zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und suche nun Hilfe von Bosch-Experten oder Personen, die die Bosch GTS 10xc im Einsatz haben....
  2. Bad Decke neu anstreichen mit Problemen

Bad Decke neu anstreichen mit Problemen: Guten Tag, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Hilfe. Ich habe unten Bilder angefügt, damit ihr euch ein bessere Bild von der Lage machen...
  3. Loch schließen / Probleme mit alten Wänden

Loch schließen / Probleme mit alten Wänden: Hallo Zusammen, Bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen werdet. Bin gerade am Umziehen und habe hier und da gebohrt. An einigen Stellen ging...
  4. Feuerschutztür Mehrfachverriegelung/Sicherungsbolzen

Feuerschutztür Mehrfachverriegelung/Sicherungsbolzen: Hallo Zusammen, ich wollte eine T30 Tür einbruchhemmender machen. Dazu viel mir auch die Mehrfachverriegelung ein. Jetzt meine Frage: Kann ich...
  5. KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel?

KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel?: Hallo, wir haben eine KFV 3-fach Schließanlage die in den letzten Jahren sehr wenig Liebe erfahren hat (Haus 2001 gebaut, 15 Jahre vermietet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden