Mehrere Teppichschichten

Diskutiere Mehrere Teppichschichten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne meinen Teppichboden austauchen und hab an einer ecke den Teppich ein bisschen runterbekommen (der ist echt fest...

cawe90

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

ich möchte gerne meinen Teppichboden austauchen und hab an einer ecke den Teppich ein bisschen runterbekommen (der ist echt fest festgeklebt) habe nun festgestellt, dass darunter noch eine Schicht Teppichboden ist, kann ich trotzdem einen Teppichstripper nutzen?
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Versuche es erstmal mit rausreißen, eine Teppichkralle kann da helfen. Dann mit Wasser (dann Spiritus versuchen) anlösen, wenn Du Glück hast, geht es dann leicht runter, ansonsten mit dem Stripper, Schaber oder dann mit einer Einscheibenmaschine arbeiten - ersatzweise Flex mit Schleifaufsatz - eventuell feuchten Sand zusätzlich streuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Mit einer Betonfräse und Absaugung wird es dann professionell - unter der Voraussetzung, es ist kein Holzboden
 

cawe90

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke!

Erstmal Danke!

Das klingt nach viel Arbeit, habe mir das leider zu einfach vorgestellt.

Zu naiv :D
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , zu 2 geht es auch meist besser , einer zieht und der andere haut mit einem stabilen Schaber drunter ,hat bei uns auch gut funktioniert :)
 
Thema:

Mehrere Teppichschichten

Mehrere Teppichschichten - Ähnliche Themen

Kellerraum nutzen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Keller einen kleinen Raum nach der Heizungssanierung gewonnen und möchten den nutzen. Wir haben ihn mit...
Balken an Balkongeländer befestigen: Ich möchte auf meinem Balkon eine Seitenmarkise befestigen. Da ich nicht in die Außenwand bohren darf und möchte ist meine Idee, stattdessen in...
Boden begradigen für Laminat / Asbest ??: Hallo, möchte gerne Laminat in einer Eigentumswohnung Bj 1973 verlegen. Problem ist, der Boden ist nicht mehr ganz eben, sondern es gibt z.T...
Mehrere Schichten Tapeten ausbessern: Hallo Zusammen, ich erwarte bald mein erstes Kind und nun soll das Kinderzimmer renoviert werden. Jetzt stehen ich aber vor einem kleinen...
Schraubenset Holz / Dübel Empfehlung: Hallo zusammen, Habe festgestellt das ich keine qualitativ hochwertigen Schrauben mehr daheim habe, bzw. gar keine Schrauben mehr habe :-( Habe...
Oben