Mehrere Teppichschichten

Diskutiere Mehrere Teppichschichten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne meinen Teppichboden austauchen und hab an einer ecke den Teppich ein bisschen runterbekommen (der ist echt fest...

1. cawe90

cawe90 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne meinen Teppichboden austauchen und hab an einer ecke den Teppich ein bisschen runterbekommen (der ist echt fest festgeklebt) habe nun festgestellt, dass darunter noch eine Schicht Teppichboden ist, kann ich trotzdem einen Teppichstripper nutzen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Versuche es erstmal mit rausreißen, eine Teppichkralle kann da helfen. Dann mit Wasser (dann Spiritus versuchen) anlösen, wenn Du Glück hast, geht es dann leicht runter, ansonsten mit dem Stripper, Schaber oder dann mit einer Einscheibenmaschine arbeiten - ersatzweise Flex mit Schleifaufsatz - eventuell feuchten Sand zusätzlich streuen ;)

4. #3 harekrishnaharerama, 19.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Mit einer Betonfräse und Absaugung wird es dann professionell - unter der Voraussetzung, es ist kein Holzboden

5. cawe90

cawe90 Neuer Benutzer

Danke!

Erstmal Danke!

Das klingt nach viel Arbeit, habe mir das leider zu einfach vorgestellt.

Zu naiv :D

6. #5 MacFrog, 19.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , zu 2 geht es auch meist besser , einer zieht und der andere haut mit einem stabilen Schaber drunter ,hat bei uns auch gut funktioniert :)

Thema:

Mehrere Teppichschichten

Die Seite wird geladen...

Mehrere Teppichschichten - Ähnliche Themen

1. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  2. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  3. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  4. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...
  5. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, benötige Hilfe. Meine Terassentür von Aldra geht nicht mehr auf. Ober verriegelt, unten frei. Es ist ein Dreh-, Kipp-/Schliessmechanismus....