mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch

Diskutiere mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wollte heute morgen die Rollläden in meiner Wohnung hochmachen (sie sind nachts immer alle runter um Energie zu sparen) und 3 davon...
  • mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch Beitrag #1

bunsprout

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich wollte heute morgen die Rollläden in meiner Wohnung hochmachen (sie sind nachts immer alle runter um Energie zu sparen) und 3 davon ließen sich auf einmal nicht mehr hochmachen. Alle werden mit Rollladenkurbel bedient. Bei 2 hört mein ein Klackern, wenn man an der Kurbel dreht.

Falls irgendjemand Ideen hat, woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Sie waren vorher 2 Tage am Stück unten, weil ich meine Eltern besucht habe, gingen dann aber gestern noch ohne Probleme wieder hoch.
 
  • mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch Beitrag #2

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
766
Zustimmungen
237
Ja! Da hat wohl jemand versucht, die Läden hochzuschieben.
Dabei sind einige Lamellen im Kasten verrutscht.
Die Klemmen jetzt

Abhilfe: Kasten aufmachen, nachgucken.
 
  • mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch Beitrag #3
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.795
Zustimmungen
1.377
Ort
30853
Da es mehrere betrifft, ist es wohl eher unwarscheinlich, dass die Kurbelgetriebe den Geist aufgegeben haben, aber ich habe auch 2 von diesen Kurbelantrieben, die ich beide ersetzt habe, nachdem eines seinen Dienst verweigert hat. Möglicherweise sind auch die Befestigungen an der Welle gebrochen... Es hilft nichts, die Kästen müssen aufgemacht werden.
 
Thema:

mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch

mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Rollläden fahren nicht hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und technisch nicht so super versiert. Ich schildere mal unser Problem. Wir haben im Wohnzimmer drei Rollläden...
Oben