mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis

Diskutiere mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben uns 6 Gartenleuchten mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, kann ich diese an 1 Stromkreis anschliessen ? die Leuchten sollen...
  • mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis Beitrag #1

Murcia

Hallo, wir haben uns 6 Gartenleuchten mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, kann ich diese an 1 Stromkreis anschliessen ? die Leuchten sollen als Wegebeleuchtung dienen, stehen in einen Abstand von ca. 10 m.

• mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja wenn da nicht grade 100Watt Birnen oder Halogenstrahler dranhängen (ev. zu hohe Stromaufnahme auf dieser Leitungslänge,sonst sollte die zuleitung mind. 2,5x3 sein :) )

• mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis Beitrag #3

Murcia

**

nein, da sind Energiesparlampen mit 15 W drin ( alternativ könnte man auch normale 40 W nutzen).
Problem :

auf allen Leuchten ist Strom ( gemessen)
trotzdem geht nur die 1. Leuchte an...bei allen anderen schaltet der BWM nicht.....

• mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis Beitrag #4
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dann habt Ihr da was falsch geklemmt....
Oder die BWM sind defekt, was ich aber nicht glaube.

Hier mal ne Skizze wie ich das geklemmt hätte.
Wie habt ihr es denn gemacht?

lampen verteiler.JPG

Und selbst wenn ihr da 100 W an jeder Lampe hättet wäre das noch ok, da es auch dann nur 600 Watt wären....

Thema:

mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis

mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis - Ähnliche Themen

2 Aussenstrahler mit Lampe in dem ein Bewegungsmelder anschliessen: Hallo zusammen, ich möchte 2 Aussenstrahler mit einer Lampe in dem ein Bewegungsmelder verbaut ist anschliessen. Gruß Ilona
Bewegungsmelder funktioniert, Lampen nicht: Hallo, Ich hatte an der Terrasse einen Bewegungsmelder mit 2 Lichtstrahlern im Einsatz. Der Bewegungsmelder war allerdings sehr alt, sodass ich...
Hilfe bei Fehlersuche im Stromkreis benötigt: Hallo zusammen, bevor ich paar Hundert Euro in einen Elektriker investieren muss würde ich gerne um eure Hilfe bitten. Eventuell kann hier jemand...
mehrere Außenlampen mit Bewegungsmelder koppeln: Hallo, wir haben mehrere Laternen im Garten stehen, die per Lichtschalter gleichzeitig an- bzw. ausgeschaltet werden können. Ich möchte nun gerne...
Lampe anschließen - 6 adrig - mit Dimmschalter: Hallo liebe Community! ich bin gerade umgezogen und habe im Wohnzimmer eine Elektroinstallation, die ich nicht verstehe. Ich schließe seit...

Sucheingaben

mehrere lampen mit bewegungsmelder schalten

,

stromkreis mit bewegungsmelder

,

bewegungsmelder 2 lampen anschließen

,
2 lampen mit integriertem bewegungsmelder anschließen
, bewegungsmelder mehrere lampen, 2 lampen mit bewegungsmelder anschließen, bewegungsmelder anklemmen, gartenlampen mit strom, bewegungsmelder stromkreis, bewegungsmelder für mehrere lampen, 2 lampen mit bewegungsmelder, ein bewegungsmelder zwei lampen, bewegungsmelder für zwei lampen, zweite lampe an bewegungsmelder anschließen, gartenleuchten mit strom, stromkreislauf bewegungsmelder, stromkreis bewegungsmelder, lampe mit bewegungsmelder für mehrere leuchten, eingebaute bewegunsmelder, mehrere Lampen mit bewegungsmelder anschließen, zwei Lampen miteinenBewegunsmelde schalten, 2 lampen mit bewegungsmelder in einem schaltkreis, gartenleuchten anschließen, 1 bewegungsmelder 2 lampen, mehrere lampen an bewegungsmelder anschließen
Oben