mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Murcia, 14.03.2012.

  1. Murcia

    Murcia Guest

    Hallo, wir haben uns 6 Gartenleuchten mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, kann ich diese an 1 Stromkreis anschliessen ? die Leuchten sollen als Wegebeleuchtung dienen, stehen in einen Abstand von ca. 10 m.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    ja wenn da nicht grade 100Watt Birnen oder Halogenstrahler dranhängen (ev. zu hohe Stromaufnahme auf dieser Leitungslänge,sonst sollte die zuleitung mind. 2,5x3 sein :) )
     
  4. Murcia

    Murcia Guest

    **

    nein, da sind Energiesparlampen mit 15 W drin ( alternativ könnte man auch normale 40 W nutzen).
    Problem :

    auf allen Leuchten ist Strom ( gemessen)
    trotzdem geht nur die 1. Leuchte an...bei allen anderen schaltet der BWM nicht.....
     
  5. #4 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Dann habt Ihr da was falsch geklemmt....
    Oder die BWM sind defekt, was ich aber nicht glaube.

    Hier mal ne Skizze wie ich das geklemmt hätte.
    Wie habt ihr es denn gemacht?

    lampen verteiler.JPG

    Und selbst wenn ihr da 100 W an jeder Lampe hättet wäre das noch ok, da es auch dann nur 600 Watt wären....
     
Thema: mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder 2 lampen anschließen

    ,
  2. stromkreis mit bewegungsmelder

    ,
  3. bewegungsmelder mehrere lampen

    ,
  4. 2 lampen mit bewegungsmelder anschließen,
  5. bewegungsmelder stromkreis,
  6. gartenlampen mit strom,
  7. 2 lampen mit bewegungsmelder,
  8. bewegungsmelder für mehrere lampen,
  9. stromkreis bewegungsmelder,
  10. stromkreislauf bewegungsmelder,
  11. bewegungsmelder anklemmen,
  12. gartenleuchten mit strom,
  13. gartenleuchten anschließen,
  14. mehrere lampen mit bewegungsmelder schalten,
  15. bewegungsmelder für zwei lampen,
  16. mehrere lampen ein bewegungsmelder,
  17. Stromkreis einbaulampen mit Bewegungsmelder,
  18. stromkreis für bewegungsmelder,
  19. deckenleuchte bewegungsmelder OR präsenzmelder mit eingebauten,
  20. mehrere lampen mit bewegungsmelder,
  21. mehrere bewegungsmelder für zwei lampe,
  22. stromkreis von bewegungsmelder,
  23. mehrere lampen verkabeln,
  24. 2 lampen in einem stromkreis,
  25. lampen mit und ohne bewegungsmelder in einem stromkreis
Die Seite wird geladen...

mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  3. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

    "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  4. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....