mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis

Diskutiere mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben uns 6 Gartenleuchten mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, kann ich diese an 1 Stromkreis anschliessen ? die Leuchten sollen...

1. Murcia

Murcia Guest

Hallo, wir haben uns 6 Gartenleuchten mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, kann ich diese an 1 Stromkreis anschliessen ? die Leuchten sollen als Wegebeleuchtung dienen, stehen in einen Abstand von ca. 10 m.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja wenn da nicht grade 100Watt Birnen oder Halogenstrahler dranhängen (ev. zu hohe Stromaufnahme auf dieser Leitungslänge,sonst sollte die zuleitung mind. 2,5x3 sein :) )

4. Murcia

Murcia Guest

**

nein, da sind Energiesparlampen mit 15 W drin ( alternativ könnte man auch normale 40 W nutzen).
    Problem :

auf allen Leuchten ist Strom ( gemessen)
    trotzdem geht nur die 1. Leuchte an...bei allen anderen schaltet der BWM nicht.....

5. #4 howie67, 15.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Dann habt Ihr da was falsch geklemmt....
    Oder die BWM sind defekt, was ich aber nicht glaube.

Hier mal ne Skizze wie ich das geklemmt hätte.
    Wie habt ihr es denn gemacht?

lampen verteiler.JPG

Und selbst wenn ihr da 100 W an jeder Lampe hättet wäre das noch ok, da es auch dann nur 600 Watt wären....

Thema: mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis
Die Seite wird geladen...

mehrer Lampen mit eingebauten Bewegungsmelder an einen Stromkreis - Ähnliche Themen

1. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  2. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  3. Lampen im Neubau

Lampen im Neubau: Wer kann Tipps geben zur Installation von Lampen in der Decke eines Neubaus? Problem ist, dass der Auslass für die meisten Lampenhalterungen nicht...
  4. LED-Lampen flackern

LED-Lampen flackern: Haben unser Haus mit LED-Leuchten ausgestattet... und zwar alle vom gleichen Hersteller (Lampen kaufen kann ja so ätzend sein!). An einigen...
  5. Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein

Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein: Moin, habe heute unseren alten E-Herd abgeklemmt. Die ersten drei Sicherungen für den Herd abgeschaltet, dann das Kabel am Herd abgeklemmt....