Mehlwürmer verdauen Styropor

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 03.10.2015.

  1. #1 harekrishnaharerama, 03.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 03.10.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Na dann warten wir mal ab bis die kleinen Racker die schönen dicken nahrhaften Styroporplatten an den Hauswänden entdecken die im momentanen Isolierwahn überall verbaut werden... ;)
     
  4. #3 MacFrog, 03.10.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Ja das wird ein spass.....
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 05.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Leben normal im Holz(mull) oder Getreide; ist unwahrscheinlich daß sie diesen "Leckerbissen" freiwillig anrühren werden.

    Aber wenn man herausbekommen könnte, wie das funktioniert, wie die Larven Plastik klein bekommen (welches Enzym daran beteiligt ist), könnte man eventuell gegen die Vermüllung im Meer etwas unternehmen können. Vielleicht gibt es auch andere Tierchen, Bakterien, Pilze oder ähnliches, daß im Meer zum Abbau der kleinen Plastikteilchen beitragen könnte.
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 05.10.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Aber nicht, dass die Tierchen dann auch noch Sondermüll werden ... :D
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Mehlwürmer ins Meer zu bekommen wird schwer , keine Visa für die Kleinen !
     
  8. #7 Markus78, 07.10.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Wären dann halt Mehrwürmer...
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 19.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  10. #9 harryheim, 25.11.2015
    harryheim

    harryheim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ein, zwei Monaten tatsächlich einen Artikel dazu gelesen, dass Würmer Plastik zersetzen! :) Ich kann mich jetzt leider nicht mehr daran erinnern, wo das war, aber deine Vermutung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ist nur die Frage, wie lange die Forschung und "Entwicklung" der Würmer noch dauert, und ob es finanziell überhaupt machbar ist. Und @mr. Ditschy: die "Restabfälle" waren kompostierbar ;) Eigentlich ein ziemlicher Grund zur Freude!
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 26.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Nun, zu Anfang war jede Erfindung harmlos ... ;)
     
    harryheim gefällt das.
  12. #11 harryheim, 02.12.2015
    harryheim

    harryheim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich. Aber wenn so erstmal die Riesenansammlungen an Plastikmüll beseitigt und auch die schädliche Müllverbrennung gestoppt werden kann, ist das ja schon mal was Gutes. Ist die Frage, ob es trotzdem Nachteile haben kann. Wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein.
     
  13. Lara

    Lara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Baaaaah, sieht ja ekelhaft aus
     
  14. #13 harekrishnaharerama, 11.12.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    So ist das Leben . . . :D
     
Thema: Mehlwürmer verdauen Styropor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehlwürmer styropor

    ,
  2. mehlwurm im Schlafzimmer

    ,
  3. mehlwurm schlafzimmer

    ,
  4. mehlwürmer dämmung
Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer verdauen Styropor - Ähnliche Themen

  1. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  2. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  3. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  4. Styropor Dämmung spachteln

    Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  5. Styropor Wandpaneele perfektionieren

    Styropor Wandpaneele perfektionieren: Moin an alle Mitglieder des Heimwerker Forums! Ich habe meine Wohnwand neulich aufpoliert (siehe Bilder), indem ich die komplette Wand mit...