Mega Projekt ... : 800 qm Disco !!!

Diskutiere Mega Projekt ... : 800 qm Disco !!! im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Tja Hallo erstmal.... So, bin nun neuer Disco Besitzer und die ertsen Umbaumassnahmen sind geplant. Erste Schritte : 1. Komplett neue...

  1. #1 Micha0879, 22.04.2007
    Micha0879

    Micha0879 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja Hallo erstmal....

    So, bin nun neuer Disco Besitzer und die ertsen Umbaumassnahmen sind geplant.

    Erste Schritte :

    1. Komplett neue Toilettenräume. Ihr wisst sicher wie die ToiToi`s in Disco`s typischerweise aussehen. Das gilt es abzustellen also komplett Restauration. Eine Frage : Wo gibts den günstig Fliesen und Toi Becken und Pissoirs und Waschbecken?

    2. Komplett neuer Anstrich, innen und Aussen

    3. Neubezug der ganzen Polster

    4. Neuer Fussboden, warsch. PVC


    Bilder gibts nächste Woche, vom "IST" Stand bzw den ertsen Schritten. In Anbetracht des Eröffnungstermins (ca. 8-10Wochen) wohl eine Hammer Aufgabe....

    Euer Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 MacFrog, 22.04.2007
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    Ui da hast ja was vor :)

    Wc-s für Discos würd ich nur billige nehmen , da die eh alle 4 wochen dank randalierer den geist aufgeben...

    Außerdem würde ich dir Unterputzspülkästen empfehlen , und die Drückerplatten aus Edelstahl , diese GUT verschrauben (Drogenversteck!!) Wc-Sitze OHNE Deckel nehmen!

    Pissuars... hast du mal an eine "pinkelwand" gedacht? eine Wand mit rinne davor , zum gegen-pipimachen .

    Pvc würde ich nicht nehmen , denk mal an die mädels mit ihren pfennigabsätzen... könnte unschöna abdrücke nach kurzer zeit geben!

    Fliesen gibt es schon günstig , aber nimm durchgefärbte! Oder wie wäre es mit Industrieboden? kann man auch in allen Farben machen und ist sehr robust.

    Wo ist den die location?

    Gruß
    Mac
     
  4. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um eine komplette Bilderdokumentation [​IMG]
     
  5. #4 Charlie, 22.04.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...aucf diese bin ich auch gespannt...

    Charlie
     
  6. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    PVC würde ich dir nicht empfehlen allein schon durch die Zigarettenkippen hast du nach zwei Wochen alles voller Brandlöcher...........
     
  7. #6 Micha0879, 23.04.2007
    Micha0879

    Micha0879 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen...

    Ja Riesen projekt... :rolleyes:

    Also, im Klo kommen definitv wieder Pissuars, den jetzt sind schon welche verbaut. Heisst werden nur ausgetauscht. Ebenso die Toilettebecken und Washcbecken. Boden und Wände werden gefliesst, nicht die Teuersten Logo.

    Problem sind die Trennwände. Die RAhmen aus MEtall sind gut, die Holzplatten und Türen gehören getauscht.
    1 Stück würde neu 350,00 Euro kosten. Der Verkäufer (Industriehändler nicht Bumarkt!) empfiehl mir aber die Lösung nur Holz tauschen.

    Bei der Fotodoku ist es so: Es wird eine Homepage erstellt werden (nächst Woch) da wird dann alles zu sehen sein. Denn sonst mach ich mir den Admin hier zum Feind da aufgrund der Grösse und vielen vielen Massnahmen dementsprechend viele Bilder entsstehen welche hier dann den Rahmen sprengen vielleicht :D


    Und zum PVC : natürlich nicht im Klo sonderm dem Rest der Disco! Problem ist Du darfst nur bestimmte DIN Normen verbauen, wegen dem Brandschutz. Ebenso bei der neuen Bepolsterung welche Kunstleder eines Flughafen/Deutsche Bahn Ausstatters sein wird.
    Diese sprengen dann natürlich glei wieder die Preise.

    Also ich hau den Link zur Page dann rein ;-)
    Michael
     
  8. #7 Charlie, 29.07.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...wie siehts denn mittlerweile aus mit der Disco ?

    Charlie
     
Thema: Mega Projekt ... : 800 qm Disco !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brandschutz in Diskotheken

    ,
  2. brandschutz disco

    ,
  3. brandschutzbestimmungen disco

    ,
  4. brandschutzbestimmungen diskotheken,
  5. Disco Brandschutz,
  6. brandschutz diskothek,
  7. qm disko,
  8. heimwerker projekte,
  9. pfennigabsatz abdruck,
  10. brandschutz konzept disco,
  11. brandschutz in discos,
  12. industrieboden discothek,
  13. brandschutzbestimmung Disco,
  14. brandschutzkoncept disco,
  15. brandschutzbeauftragter disco,
  16. brandschutzkonzept für discothek,
  17. brandschutzbestimmungen in diskotheken,
  18. discothek brandschutz,
  19. brandschutz discotheken,
  20. brandschutzkonzept discothek,
  21. wc diskotheken,
  22. brandschutz diskothek bodenbelag,
  23. abdrücke im pvc durch absätze,
  24. pfennigabsatz metall,
  25. aussen pissuars
Die Seite wird geladen...

Mega Projekt ... : 800 qm Disco !!! - Ähnliche Themen

  1. Erstes Projekt: Ecksofa selber bauen

    Erstes Projekt: Ecksofa selber bauen: Schönen guten Morgen ihr Lieben, Knappe Vorstellung meinerseits: Ich bin neu im Forum und bislang absoluter Heimwerker-Laie. Wenn ich Dinge...
  2. Projekt EFH Sanierung 1965

    Projekt EFH Sanierung 1965: Moin Moin, folgende Situation im Bad. Habe 30er Kalt und WW Leitung gelegt damit die Füllzeit der Wanne unter 30 Minuten ist . Diese ist sehr Gros...
  3. Neuer Eingang für Werkstatt Projekt

    Neuer Eingang für Werkstatt Projekt: Hallo Leute, für unser derzeitiges Werkstatt Projekt bräuchte ich mal ein paar hilfestellungen oder tipps bzgl. ob ich was bei dem durchbruch...
  4. Projekt: Eigene Wand-Verkleidung

    Projekt: Eigene Wand-Verkleidung: Ich möchte analog zu selbst gegossenen Gehweg-Platten eine Wand verkleiden. Die unterschiedlich geformten Elemente sollten ca. 12 mm dick sein....
  5. NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

    NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen: Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden