Mega Projekt ... : 800 qm Disco !!!

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Micha0879, 22.04.2007.

  1. #1 Micha0879, 22.04.2007
    Micha0879

    Micha0879 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja Hallo erstmal....

    So, bin nun neuer Disco Besitzer und die ertsen Umbaumassnahmen sind geplant.

    Erste Schritte :

    1. Komplett neue Toilettenräume. Ihr wisst sicher wie die ToiToi`s in Disco`s typischerweise aussehen. Das gilt es abzustellen also komplett Restauration. Eine Frage : Wo gibts den günstig Fliesen und Toi Becken und Pissoirs und Waschbecken?

    2. Komplett neuer Anstrich, innen und Aussen

    3. Neubezug der ganzen Polster

    4. Neuer Fussboden, warsch. PVC


    Bilder gibts nächste Woche, vom "IST" Stand bzw den ertsen Schritten. In Anbetracht des Eröffnungstermins (ca. 8-10Wochen) wohl eine Hammer Aufgabe....

    Euer Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.04.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ui da hast ja was vor :)

    Wc-s für Discos würd ich nur billige nehmen , da die eh alle 4 wochen dank randalierer den geist aufgeben...

    Außerdem würde ich dir Unterputzspülkästen empfehlen , und die Drückerplatten aus Edelstahl , diese GUT verschrauben (Drogenversteck!!) Wc-Sitze OHNE Deckel nehmen!

    Pissuars... hast du mal an eine "pinkelwand" gedacht? eine Wand mit rinne davor , zum gegen-pipimachen .

    Pvc würde ich nicht nehmen , denk mal an die mädels mit ihren pfennigabsätzen... könnte unschöna abdrücke nach kurzer zeit geben!

    Fliesen gibt es schon günstig , aber nimm durchgefärbte! Oder wie wäre es mit Industrieboden? kann man auch in allen Farben machen und ist sehr robust.

    Wo ist den die location?

    Gruß
    Mac
     
  4. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um eine komplette Bilderdokumentation [​IMG]
     
  5. #4 Charlie, 22.04.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...aucf diese bin ich auch gespannt...

    Charlie
     
  6. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    PVC würde ich dir nicht empfehlen allein schon durch die Zigarettenkippen hast du nach zwei Wochen alles voller Brandlöcher...........
     
  7. #6 Micha0879, 23.04.2007
    Micha0879

    Micha0879 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen...

    Ja Riesen projekt... :rolleyes:

    Also, im Klo kommen definitv wieder Pissuars, den jetzt sind schon welche verbaut. Heisst werden nur ausgetauscht. Ebenso die Toilettebecken und Washcbecken. Boden und Wände werden gefliesst, nicht die Teuersten Logo.

    Problem sind die Trennwände. Die RAhmen aus MEtall sind gut, die Holzplatten und Türen gehören getauscht.
    1 Stück würde neu 350,00 Euro kosten. Der Verkäufer (Industriehändler nicht Bumarkt!) empfiehl mir aber die Lösung nur Holz tauschen.

    Bei der Fotodoku ist es so: Es wird eine Homepage erstellt werden (nächst Woch) da wird dann alles zu sehen sein. Denn sonst mach ich mir den Admin hier zum Feind da aufgrund der Grösse und vielen vielen Massnahmen dementsprechend viele Bilder entsstehen welche hier dann den Rahmen sprengen vielleicht :D


    Und zum PVC : natürlich nicht im Klo sonderm dem Rest der Disco! Problem ist Du darfst nur bestimmte DIN Normen verbauen, wegen dem Brandschutz. Ebenso bei der neuen Bepolsterung welche Kunstleder eines Flughafen/Deutsche Bahn Ausstatters sein wird.
    Diese sprengen dann natürlich glei wieder die Preise.

    Also ich hau den Link zur Page dann rein ;-)
    Michael
     
  8. #7 Charlie, 29.07.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...wie siehts denn mittlerweile aus mit der Disco ?

    Charlie
     
Thema: Mega Projekt ... : 800 qm Disco !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brandschutz in Diskotheken

    ,
  2. brandschutz disco

    ,
  3. brandschutzbestimmungen disco

    ,
  4. brandschutzbestimmungen diskotheken,
  5. Disco Brandschutz,
  6. brandschutz diskothek,
  7. qm disko,
  8. heimwerker projekte,
  9. pfennigabsatz abdruck,
  10. brandschutz in discos,
  11. industrieboden discothek,
  12. brandschutzbestimmung Disco,
  13. brandschutzkoncept disco,
  14. brandschutzbeauftragter disco,
  15. brandschutzkonzept für discothek,
  16. brandschutzbestimmungen in diskotheken,
  17. discothek brandschutz,
  18. brandschutz discotheken,
  19. brandschutzkonzept discothek,
  20. wc diskotheken,
  21. brandschutz diskothek bodenbelag,
  22. abdrücke im pvc durch absätze,
  23. pfennigabsatz metall,
  24. aussen pissuars,
  25. kunstleder discotheken brandschutz
Die Seite wird geladen...

Mega Projekt ... : 800 qm Disco !!! - Ähnliche Themen

  1. Was ist euer aktuelles "Projekt"?

    Was ist euer aktuelles "Projekt"?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was momentan so "euer Projekt" ist, mit dem ihr euch beschäftigt? Ich zum Beispiel bastel gerade an...
  2. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

    Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  3. Nachhaltige Projekte aus dem Bauwesen?

    Nachhaltige Projekte aus dem Bauwesen?: Bin ja gerne immer informiert, und das Thema Nachhaltigkeit und auch grünes Bauen lässt mich gerade nicht los, drum frage ich euch, was kennt ihr...
  4. Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen)

    Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen): Hallo zusammen, zunächst möchte ich an dieser Stelle mich, "mude" 31 aus Hessen und mein neues Projekt "Aperture" vorstellen. Ich selbst würde...
  5. Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem

    Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem: Hallo liebe Community, Im Rahmen einer studentischen Projektarbeit suche ich für folgendes Produkt Anwendungsbereiche: Bei dem Produkt...