Mediterraner Stil im Garten

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von weberli, 22.05.2012.

  1. #1 weberli, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
    weberli

    weberli Gesperrt

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir besitzen ein Häuschen im Grünen mit einem mittelgroßen Garten und wollen diesen ein wenig umgestalten. Der ganze Garten soll ein bisschen mediterraner werden. Vorstellungen wie wir dies machen wollen haben wir schon einige, allein es fehlt die Zuversicht, dass man dies auch alles hin bekommt. Zum Inventar und Deko stellen wir uns Palmen, Wasserspiele, eine Feuerstelle und ein paar schicke Gartenmöbel vor. Dies wollen wir zum größten Teil alles selber machen. Zu Teichen findet man ja genügend Anleitungen im Netz und auch die Bepflanzung mit Palmen ist nicht so das Problem.
    Aber bei den Möbeln haben wir Bedenken. Wir wollen versuchen uns unsere eigenen Rattanmöbel zu bauen. Ist ein solcher Eigenbau denn überhaupt möglich und wo findet man mögliche Quellen? Sicherlich wäre es vielleicht einfacher sich die Möbel einfach zu kaufen, aber wir wollen unseren Garten schon individuell gestalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Herzlich Willkommen :)

    Das Flechten oder Fitzen ist ein tolles Hobby und wird auch von Anfängern schnell erlernt. Die Schwierigkeit steigt vergleichbar mit dem Häkeln oder Stricken - der einfache Schlag ist schnell gelernt, jedoch das maßgenaue Arbeiten eine Kunst, die einer Menge Erfahrung bedarf.

    Man fängt am besten mit den einfacheren Sachen an, wie Körbe, Tabletts, Eimer und ähnlichen und dann kommen die Tische und Stühle. Teilweise kann man sich mit dem Unterbau auch behelfen und Platten beflechten, so als ob diese geflochten wurden. Auch Möbelhersteller tricksen herum. Anschauen und lernen. Ansonsten würde ich mir die Traditionellen Möbel anschauen und nachmachen.

    Unter Flechten finde ich nicht so viel, aber unter Rattan- und Korbmöbel kann man eine Menge finden.
    Auch Videos sind eine Menge zu finden. Fangt einfach mal an mit dem hier und laßt Euch von YouTube etwas weiterempfehlen:
    [video=youtube;vZmdophbSGk]http://www.youtube.com/watch?v=vZmdophbSGk&feature=related[/video]

    Und des Dialektes wegen dieses Video :D
    [video=youtube;e4cxjheiq98]http://www.youtube.com/watch?v=e4cxjheiq98[/video]

    Eine Büchersuche
     
Thema: Mediterraner Stil im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie man strickt Holzkörben

    ,
  2. privatpools bauen mediterian stil

    ,
  3. möbel mediterraner stil

    ,
  4. mittelgrossen garten gestalten,
  5. schwimmbad im garten mediterran stil
Die Seite wird geladen...

Mediterraner Stil im Garten - Ähnliche Themen

  1. Unser Garten 2016

    Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  2. Garten anlegen

    Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  3. Abfluss im Garten

    Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  4. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

    Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  5. Tisch im "mexikanischem" Stil bauen

    Tisch im "mexikanischem" Stil bauen: Moin! Wir haben im Möbelhaus einen so ähnlichen Couchtisch gesehen: [IMG] Ich dachte mir - "das kannst du auch selber bauen". Nun, jedoch muss...