mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken

Diskutiere mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Vor vielen Jahren gab es mal ein Faden- oder Röhrchen- Gebilde (ich glaub, aus Metall), das man irgendwie im Wasserhahn befestigen konnte, es...
  • mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken Beitrag #1

Unregistriert

Vor vielen Jahren gab es mal ein Faden- oder Röhrchen- Gebilde (ich glaub, aus Metall), das man irgendwie im Wasserhahn befestigen konnte, es stak heraus und bei Berührung (mit den waschenden Händen oder so) lief das Wasser. Das möchte ich gerne haben, aber ich kann nichts finden und da ich keinen blassen Schimmer hab, wie es hieß, wer es gemacht hat, wo es das gab und so weiter, weiß ich nicht, mit welchen Stichworten ich (noch) suchen könnte. Weiß jemand was darüber?
Oder kennt jemand ein anderes mechanisches! System zur Flußunterbrechung ( ich mein, außer Hahnabdrehen :) )

Monika
 
  • mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.716
Ort
NRW
Hallo Gast,
das was Du suchst ist ein Automatik Wasserstopp sieh Link.:)
 
  • mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken Beitrag #3

Unregistriert

Wow !
DANKE Sep! Das ist genau das, was ich meinte.
Und ich war fast sicher, daß die Frage ohne Antwort bleiben würde...
Liebe Grüße
Monika
 
  • mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken Beitrag #4

Unregistriert

Ich hab noch ein paar Informationen gefunden (und schreib sie hier hin, weil ich die Sache so gut -und wichtig, siehe Wasserkrise!- finde):

http://www.waschbaer.de/Automatischer-Wasserstopp--608d1a288038.htmlLinks entfernt

Es gibt anscheinend zwei Geräte dieser Art.

Liebe Grüße
Monika

(huch, wo sind denn die Umlaute abgeblieben in den Links?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.472
Hallo,

nette Idee, nur hat Deutschland definitiv keine "Wasserkriese". Das hiesige Kanalsystem leidet vielmehr unter der Wassersparwut der Deutschen. Und das ist mit er Hauptgrund, warum die Wassergebühren regelmässig steigen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

mechanischer (?) Wasserflußunterbrecher Waschbecken

Sucheingaben

automatik Wasserstopp

,

waschbecken wasserstop

,

wasserstop für waschbecken

,
automatik wasserhahn mechanisch
, wasserstop hahn im waschbecken, wasserstop waschbecken, wasser stop fürwaschbecken, mechanischer wasserhahn, mechanische waschbecken, wasserstopp waschbecken, wasserstop automatik, wasserstop hahn in waschbecken, waschtisch set wasserstop, wachbecken wasserstop, wasserhahn mit mechanischer wasserstop, automatikwasserstopp, waschbecken mechanik, mechanischer aquastop wasserhahn, wasserhahn wasserstop mechanisch, wasserstopp spülbecken, waschbecken mechanischer abfluss stop, automatik wasserstopp wasserhahnmechanisch, aquastoo waschbecken, ablauf waschtisch wasserstop, weiße fäden im waschbecken
Oben