MDF Platten zum Tapezieren vorbereiten

Diskutiere MDF Platten zum Tapezieren vorbereiten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo mein Name ist Klaus und ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage: Ich habe einen großen "Deckenbalken" aus MDF Platten gebaut und...

KunstKnecht

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo mein Name ist Klaus und ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage:

Ich habe einen großen "Deckenbalken" aus MDF Platten gebaut und möchte diesen nun mit dem gleichen Malervlies wie es für den restlichen Raum verwendet wurde tapezieren und anschließend mit Wandfarbe streichen. Wie muss ich das MDF Material vorbereiten, mit Tapeziergrund für Vliestapeten weiß oder braucht es eine spezielle Grundierung?

Lieben Dank für eure Hilfe

Klaus

 
Thema:

MDF Platten zum Tapezieren vorbereiten

MDF Platten zum Tapezieren vorbereiten - Ähnliche Themen

Spachtelmasse mit der Rolle auftragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zum Spachteln von Wänden. Wir bekommen eine komplett neue Elektrik in unserer Eigentumswohnung verlegt...
Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...
MDF Platten verspachteln: Hallo Bastelfreunde ;) ich habe mir einen zweiten Raum in den Keller gebaut, mit Hilfe eines Ständerwerkes aus normalen Profilen in Verbindung...
Oben