MDF Platten verspachteln

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von silk2, 22.11.2009.

  1. silk2

    silk2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastelfreunde ;)

    ich habe mir einen zweiten Raum in den Keller gebaut, mit Hilfe eines Ständerwerkes aus normalen Profilen in Verbindung mit Rigibsplatten. Die Front besteht aus MDF Platten, Stärke 19mm. Es sind 3 Platten die an die Front geschraubt wurden, dahinter ist kein Rigibs, halt nur das Ständerwerk. Jetzt habe ich vor die 3 Platten mit Kunstharzlack zu streichen, aber mir fehlt der " passende " Spachtel um die 3 Platten nahtlos miteinander zu verbinden.

    Habt ihr da eine Lösung für mich?
    Welchen Spachtel würdet ihr mir empfehlen?
    Wäre es sinnvoll eine flexible Spachtelmasse zu benutzen?
    Wenn ja, welche? Sie müßte sich dann ja auch mit dem Kunstharzlack vertragen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    beste grüße
    marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Eine Garantie das es nicht reißt kann man nicht geben, ich würde aber mit einer 2K Spachtel (wie sie auch zum Spachteln im Autolackierbereich verwendet wird) die Risse über spachteln, zweimal sollte normalerweise reichen, vom lackieren her sollte es da auch keine Probleme geben.
    Es könnte aber sein das man je nach Lichteinfall die Spachtelstellen etwas sieht gegenüber der anderen Fläche.
     
  4. silk2

    silk2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi sep.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Und du meinst eine Spachtelmasse aus dem Kfz Bereich verbindet sich mit der MDF?
    Das wäre eine schnelle Lösung
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist schnell hart und lässt sich so auch schnell schleifen.
    Bekommt man mitunter auch im Baumarkt.
     
Thema: MDF Platten verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdf platten verbinden

    ,
  2. mdf platten verspachteln

    ,
  3. mdf verspachteln

    ,
  4. MDF tapezieren,
  5. mdf platten tapezieren,
  6. mdf platten spachteln,
  7. mdf platte spachteln,
  8. osb platten spachteln,
  9. mdf platte tapezieren,
  10. womit mdf platten spachteln,
  11. mdf platte verspachteln,
  12. osb platten verspachteln,
  13. mdf spachtelmasse,
  14. womit mdf-platten spachteln,
  15. mdf platte tapizieren,
  16. Spachtel mdf platten,
  17. womit mdf spachteln,
  18. mdf platte verbinden,
  19. mdf platten spachtel,
  20. osb platten tapezieren,
  21. mdf platten lackieren,
  22. mdf spachteln,
  23. osb platten spachteln und lackieren,
  24. mdf-platten verspachteln,
  25. mdf platten nahtlos verbinden
Die Seite wird geladen...

MDF Platten verspachteln - Ähnliche Themen

  1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  3. Haftputzgips auf OSB Platte

    Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...
  4. Platte für die Hobel/Werkbank

    Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  5. Matt weiße MDF Platte

    Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...