MDF Platten verspachteln

Diskutiere MDF Platten verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Bastelfreunde ;) ich habe mir einen zweiten Raum in den Keller gebaut, mit Hilfe eines Ständerwerkes aus normalen Profilen in Verbindung...

  1. silk2

    silk2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastelfreunde ;)

    ich habe mir einen zweiten Raum in den Keller gebaut, mit Hilfe eines Ständerwerkes aus normalen Profilen in Verbindung mit Rigibsplatten. Die Front besteht aus MDF Platten, Stärke 19mm. Es sind 3 Platten die an die Front geschraubt wurden, dahinter ist kein Rigibs, halt nur das Ständerwerk. Jetzt habe ich vor die 3 Platten mit Kunstharzlack zu streichen, aber mir fehlt der " passende " Spachtel um die 3 Platten nahtlos miteinander zu verbinden.

    Habt ihr da eine Lösung für mich?
    Welchen Spachtel würdet ihr mir empfehlen?
    Wäre es sinnvoll eine flexible Spachtelmasse zu benutzen?
    Wenn ja, welche? Sie müßte sich dann ja auch mit dem Kunstharzlack vertragen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    beste grüße
    marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Eine Garantie das es nicht reißt kann man nicht geben, ich würde aber mit einer 2K Spachtel (wie sie auch zum Spachteln im Autolackierbereich verwendet wird) die Risse über spachteln, zweimal sollte normalerweise reichen, vom lackieren her sollte es da auch keine Probleme geben.
    Es könnte aber sein das man je nach Lichteinfall die Spachtelstellen etwas sieht gegenüber der anderen Fläche.
     
  4. silk2

    silk2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi sep.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Und du meinst eine Spachtelmasse aus dem Kfz Bereich verbindet sich mit der MDF?
    Das wäre eine schnelle Lösung
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist schnell hart und lässt sich so auch schnell schleifen.
    Bekommt man mitunter auch im Baumarkt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MDF Platten verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdf platten verbinden

    ,
  2. mdf platten verspachteln

    ,
  3. mdf verspachteln

    ,
  4. MDF tapezieren,
  5. mdf platten tapezieren,
  6. mdf platten spachteln,
  7. mdf platte spachteln,
  8. osb platten spachteln,
  9. mdf platte tapezieren,
  10. womit mdf platten spachteln,
  11. mdf platte verspachteln,
  12. mdf spachtelmasse,
  13. osb platten verspachteln,
  14. womit mdf-platten spachteln,
  15. mdf platte tapizieren,
  16. mdf spachteln,
  17. Spachtel mdf platten,
  18. womit mdf spachteln,
  19. mdf platte verbinden,
  20. mdf platten spachtel,
  21. osb platten tapezieren,
  22. mdf platten lackieren,
  23. osb platten spachteln und lackieren,
  24. mdf-platten verspachteln,
  25. mdf platten nahtlos verbinden
Die Seite wird geladen...

MDF Platten verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  2. (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?

    (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?: Hallo, da der Kamin nochmal raus musste und jetzt auch auf Garantie wegen div. Mängel sowieso einen neuen installiert bekomme, wollte ich mir...
  3. 1976 PVC Platten Asbest?

    1976 PVC Platten Asbest?: Kennt sich zufällig jemand mit Asbest aus? Wohnung von 1976. Hier liegen 25x25 cm PVC-Platten. Wenn sie warm gemacht werden , lassen sie sich gut...
  4. Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?

    Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?: Ich hatte mir knapp 100m (oder 16m²) OSB-2 Platten gekauft für einen Raum von ungefähr 48m³. Nun hatte ich diese für 1-2 Tage in der Wohnung...
  5. Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die...