MDF Platten verspachteln

Diskutiere MDF Platten verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Bastelfreunde ;) ich habe mir einen zweiten Raum in den Keller gebaut, mit Hilfe eines Ständerwerkes aus normalen Profilen in Verbindung...
  • MDF Platten verspachteln Beitrag #1

silk2

Neuer Benutzer
Hallo Bastelfreunde ;)

ich habe mir einen zweiten Raum in den Keller gebaut, mit Hilfe eines Ständerwerkes aus normalen Profilen in Verbindung mit Rigibsplatten. Die Front besteht aus MDF Platten, Stärke 19mm. Es sind 3 Platten die an die Front geschraubt wurden, dahinter ist kein Rigibs, halt nur das Ständerwerk. Jetzt habe ich vor die 3 Platten mit Kunstharzlack zu streichen, aber mir fehlt der " passende " Spachtel um die 3 Platten nahtlos miteinander zu verbinden.

Habt ihr da eine Lösung für mich?
Welchen Spachtel würdet ihr mir empfehlen?
Wäre es sinnvoll eine flexible Spachtelmasse zu benutzen?
Wenn ja, welche? Sie müßte sich dann ja auch mit dem Kunstharzlack vertragen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

beste grüße
marco

• MDF Platten verspachteln Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Eine Garantie das es nicht reißt kann man nicht geben, ich würde aber mit einer 2K Spachtel (wie sie auch zum Spachteln im Autolackierbereich verwendet wird) die Risse über spachteln, zweimal sollte normalerweise reichen, vom lackieren her sollte es da auch keine Probleme geben.
Es könnte aber sein das man je nach Lichteinfall die Spachtelstellen etwas sieht gegenüber der anderen Fläche.

• MDF Platten verspachteln Beitrag #3

silk2

Neuer Benutzer
Hi sep.

Danke für die schnelle Antwort.
Und du meinst eine Spachtelmasse aus dem Kfz Bereich verbindet sich mit der MDF?
Das wäre eine schnelle Lösung

• MDF Platten verspachteln Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Ja ist schnell hart und lässt sich so auch schnell schleifen.
Bekommt man mitunter auch im Baumarkt.

Thema:

MDF Platten verspachteln

Sucheingaben

mdf platten verbinden

,

mdf platten verspachteln

,

MDF tapezieren

,
mdf verspachteln
, mdf platten tapezieren, mdf platten spachteln, mdf platte spachteln, osb platten spachteln, mdf platte tapezieren, womit mdf platten spachteln, mdf platte verspachteln, osb platten verspachteln, mdf spachtelmasse, womit mdf-platten spachteln, mdf platte tapizieren, mdf spachteln, mdf platten spachtel, osb platten tapezieren, mdf platten lackieren, Spachtel mdf platten, mdf platte verbinden, womit mdf spachteln, osb platten spachteln und lackieren, mdf-platte tapezieren, verbindung mdf
Oben