MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das?

Diskutiere MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in ein Dachgeschoss zimmer die Tapezierten Rigipsplatten mit Dünnen MDF-Platten Verkleiden. Geht das überhaubt und auf was...

1. Syper

Syper Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in ein Dachgeschoss zimmer die Tapezierten Rigipsplatten mit Dünnen MDF-Platten Verkleiden.

Geht das überhaubt und auf was muss ich Achten?

Kann ich die Platten Direkt auf die Rigipswand Schrauben oder muss ich die auf Holz latten Schrauben?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

warum willst du das überhaupt machen, wenn ich fragen darf? Erfüllt nicht "Tapete ablösen" den selben Zweck?

Einfach die Platte in den Rigips schrauben ist nur mit entsprechenden Dübeln möglich. Oder du triffst genau die Lattung, wo der Rigips auch dran verschraubt ist. Dann gehts an dieser Stelle ganz normal mit Holzschrauben.

Gruß
    Thomas

Thema: MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdf deckenplatten

,
  2. rigipsplatten dünn

,
  3. rigips auf paneele schrauben

,
  4. mdf auf rigips,
  5. dünne rigipsplatten,
  6. dünne platten zum verkleiden,
  7. gipskartonplatten auf paneele schrauben ,
  8. trockenbau mdf,
  9. mdf platten auf gipskarton schrauben,
  10. holzpaneele auf rigips,
  11. holzdecke mit rigips verkleiden,
  12. rigips platte auf platte schrauben,
  13. Rigips entsorgen,
  14. glasbausteine mit mdf platten verkleiden,
  15. mdf an rigips,
  16. mdf platte an rigipswand ,
  17. decke mit mdf platten oder rigibs verkleiden,
  18. auf mdf platte schrauben,
  19. decke mit mdf platten verkleiden,
  20. mdf auf gipskarton schrauben,
  21. mdf deckenplatte,
  22. mdf feuchtraumpaneele,
  23. verputzarbeiten auf tapezierten rigipsplatten,
  24. rigipsplattenaufvertäfelung,
  25. trockenbau mdf holzfaserplatten
Die Seite wird geladen...

MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das? - Ähnliche Themen

1. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...
  2. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  3. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...
  4. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  5. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...