MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das?

Diskutiere MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in ein Dachgeschoss zimmer die Tapezierten Rigipsplatten mit Dünnen MDF-Platten Verkleiden. Geht das überhaubt und auf was...

  1. Syper

    Syper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in ein Dachgeschoss zimmer die Tapezierten Rigipsplatten mit Dünnen MDF-Platten Verkleiden.

    Geht das überhaubt und auf was muss ich Achten?

    Kann ich die Platten Direkt auf die Rigipswand Schrauben oder muss ich die auf Holz latten Schrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    warum willst du das überhaupt machen, wenn ich fragen darf? Erfüllt nicht "Tapete ablösen" den selben Zweck?

    Einfach die Platte in den Rigips schrauben ist nur mit entsprechenden Dübeln möglich. Oder du triffst genau die Lattung, wo der Rigips auch dran verschraubt ist. Dann gehts an dieser Stelle ganz normal mit Holzschrauben.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdf deckenplatten

    ,
  2. rigipsplatten dünn

    ,
  3. rigips auf paneele schrauben

    ,
  4. mdf auf rigips,
  5. dünne rigipsplatten,
  6. dünne platten zum verkleiden,
  7. gipskartonplatten auf paneele schrauben ,
  8. trockenbau mdf,
  9. mdf platten auf gipskarton schrauben,
  10. holzpaneele auf rigips,
  11. holzdecke mit rigips verkleiden,
  12. rigips platte auf platte schrauben,
  13. Rigips entsorgen,
  14. glasbausteine mit mdf platten verkleiden,
  15. mdf an rigips,
  16. mdf platte an rigipswand ,
  17. decke mit mdf platten oder rigibs verkleiden,
  18. auf mdf platte schrauben,
  19. decke mit mdf platten verkleiden,
  20. mdf auf gipskarton schrauben,
  21. mdf deckenplatte,
  22. mdf feuchtraumpaneele,
  23. verputzarbeiten auf tapezierten rigipsplatten,
  24. rigipsplattenaufvertäfelung,
  25. trockenbau mdf holzfaserplatten
Die Seite wird geladen...

MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das? - Ähnliche Themen

  1. Laminat von Rigipsplatte entfernen

    Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  2. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  3. Kabelabdeckung der Deckenlampe an tapezierte Rigipsdecke fixieren

    Kabelabdeckung der Deckenlampe an tapezierte Rigipsdecke fixieren: Hallo! Ich bin 25 Jahre und jung liege recht weit zurück, was Heimwerkern betrifft. Daher hoffe ich, dass ich in diesem Forum den einen oder...
  4. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  5. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

    Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...