MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das?

Diskutiere MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in ein Dachgeschoss zimmer die Tapezierten Rigipsplatten mit Dünnen MDF-Platten Verkleiden. Geht das überhaubt und auf was...

  1. Syper

    Syper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in ein Dachgeschoss zimmer die Tapezierten Rigipsplatten mit Dünnen MDF-Platten Verkleiden.

    Geht das überhaubt und auf was muss ich Achten?

    Kann ich die Platten Direkt auf die Rigipswand Schrauben oder muss ich die auf Holz latten Schrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    warum willst du das überhaupt machen, wenn ich fragen darf? Erfüllt nicht "Tapete ablösen" den selben Zweck?

    Einfach die Platte in den Rigips schrauben ist nur mit entsprechenden Dübeln möglich. Oder du triffst genau die Lattung, wo der Rigips auch dran verschraubt ist. Dann gehts an dieser Stelle ganz normal mit Holzschrauben.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdf deckenplatten

    ,
  2. rigipsplatten dünn

    ,
  3. rigips auf paneele schrauben

    ,
  4. mdf auf rigips,
  5. dünne rigipsplatten,
  6. dünne platten zum verkleiden,
  7. gipskartonplatten auf paneele schrauben ,
  8. trockenbau mdf,
  9. mdf platten auf gipskarton schrauben,
  10. holzpaneele auf rigips,
  11. holzdecke mit rigips verkleiden,
  12. rigips platte auf platte schrauben,
  13. Rigips entsorgen,
  14. mdf platten verkleiden,
  15. glasbausteine mit mdf platten verkleiden,
  16. mdf an rigips,
  17. mdf platte an rigipswand ,
  18. decke mit mdf platten oder rigibs verkleiden,
  19. auf mdf platte schrauben,
  20. decke mit mdf platten verkleiden,
  21. mdf auf gipskarton schrauben,
  22. mdf deckenplatte,
  23. mdf feuchtraumpaneele,
  24. verputzarbeiten auf tapezierten rigipsplatten,
  25. rigipsplattenaufvertäfelung
Die Seite wird geladen...

MDF-Platten auf Tapezierte Rigipsplatten. Geht Das? - Ähnliche Themen

  1. Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf

    Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, Zuerst mal: ich bin kein Profi, also bitte habt Nachsicht :) In meiner Eigentumswohnung ist die Balkontüre defekt. Sie hat oben...
  2. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  3. Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

    Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme: - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben...
  4. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  5. Wolf Zentralheizung geht auf Störung?

    Wolf Zentralheizung geht auf Störung?: Hallo vor 2 Wochen wurde unsere Wolf Zentralheizung gewartet von einer Firma die eigentlich Jährlich unsere Zentralheizung wartet. Heute ist mir...