MDF Platte an Wand befästigen.

Diskutiere MDF Platte an Wand befästigen. im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe gerade euer Forum gefunden und möchte mal meine erste Fragen hier stellen 1.) Ich möchte mir eine 1,40m x 1,30m große...

Memphis

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade euer Forum gefunden und möchte mal meine erste Fragen hier stellen

1.) Ich möchte mir eine 1,40m x 1,30m große MDF Platte an die Wand hängen. An der MDF Platte soll nur mein 32" LCD angebracht werden. Welche Stärke ist da nötig, da ich die LCD Wandhalterung nur an der MDF Platte befästigen möchte??

2.) Die MDF Platte soll Tapeziert werden, da mir die Verblender zu teuer sind (es sei den die Grundierung kostet ein Vermögen). Welcher Lack/Grundierung ist da nötig? Und ist es richtig das man die MDF von beiden Seiten Tapezieren muss um ein biegen zu verhindern?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Grüße Memphis
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.984
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Hallo!
Wie schon geschrieben.:)
Ich würde dann auch das stärkste an Platte nehmen, weiß jetzt nicht genau
aber ist das nicht so 22mm.
Streichen kannst Du mit einfacher Vorstreichfarbe, das kann auf Acryl (Wasserbasis)
sein oder auch Kunstharzbasis.
Wenn Du die Platte komplett auf die Wand schraubst brauchst Du die Rückseite nicht zu
Tapezieren ich würde sie aber mal ganz von beiden Seiten Grundieren.
 

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
MDF ist nicht so stabil, mach die Halterung lieber direkt an die Wand, warum hast du das eigentlich nicht vor?

Grüße
 

Memphis

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich möchte ja durch die MDF Platte die Kabel verdecken und tapezieren um optisch was zu machen. Oder meinst du die Halterung durch die MDF PLatte und dann in die Wand?

EDIT: Ich war gerade im Baumarkt und habe mir überlegt das ganze doch ohne MDF zu machen ich werde einfach die Wand mit neuer Tapete versehen. ABER was habe ich nun für möglichkeiten die Kabel verschwinden zu lassen??? Ein Kabelkanal in weiß/grau/braun passt nicht zur Tapete und würde einfach nur schlecht aussehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Wachmeister

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Berlin Marzahn
Kabelkanäle könnte man ja theoretisch auch streichen oder vllt mit einer Deko-Folie bekleben, falls soetwas zur Tapete passt?
 

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Also die Kabel wirst du nie unsichtbar bekommen, wenn du Langeweile hast, kannst ja nen Schlitz schlagen und dann Tapezieren, aber ganz weg geht nie.

Die Idee mit der MDF Platte so kannst du dir abschminken, ich glaube kaum, dass die den LCD Fernseher hebt, da musst ins Mauerwerk mit den Dübeln ;)
 

Memphis

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich war heute im Fachgeschäft für Tapeten und habe dort eine passende Tapete gefunden, zudem im Internet einen Silbernen Kabelkanal. Beides passt gut zusammen, damit hat sich das Problem gelöst^^

In welcher höhe hängt man den einen LCD gibt es da richtwerte?
 
Thema:

MDF Platte an Wand befästigen.

MDF Platte an Wand befästigen. - Ähnliche Themen

MDF Platten zum Tapezieren vorbereiten: Hallo mein Name ist Klaus und ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage: Ich habe einen großen "Deckenbalken" aus MDF Platten gebaut und...
Wie montiere ich TV Halterung an die Wand?: Hallo Leute, möchte nächste Woche meine neue LCD Fernseher von LG an die Wand hängen. Dazu habe ich eine stabile Wandhalterung von Firma Ricoo...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...

Sucheingaben

mdf platten tapezieren

,

mdf platte an wand befestigen

,

mdf platte tapezieren

,
Tapete auf MDF platte
, mdf platte an der wand befestigen, mdf-platten an wand befestigen, mdf platte aufhängen, mdf platten an wand befestigen, MDF tapezieren, mdf platten aufhängen, mdf-platte tapezieren, mdf an wand, mdf platte an die wand hängen, holzplatte an wand befestigen, mdf platten wand, mdf platte an wand, mdf platte unsichtbar aufhängen, mdf platte wand befestigen, mdf platte an wand anbringen, wandhalterung mdf platte, MDF Platten an der Wand befestigen, mdf platten anbringen, platte an der wand befestigen, mdf platte befestigung wand , wandhalterung holzplatte
Oben