Maurermeister / Meisterprüfung Bayern

Diskutiere Maurermeister / Meisterprüfung Bayern im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Mitglieder, ich habe schon ein bisschen gestöbert aber nichts konkretes gefunden. Über google findet man auch nicht wirklich viel......

1. #1 MisterPii, 12.02.2020
    MisterPii

MisterPii Neuer Benutzer

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe schon ein bisschen gestöbert aber nichts konkretes gefunden.
    Über google findet man auch nicht wirklich viel...

Nun zu meiner Frage :D
    2022 habe ich vor meine Meisterprüfung als Maurer anzufangen und 2023 abzuschließen.
    Nun würde ich gerne im Laufe von diesem oder nächstem Jahr mir eventuell ältere Prüfungsunterlagen gerne anschauen um mich ein bisschen darauf vorbereiten zu können, was da auf mich zukommt.
    Ich weiß noch damals aus der Lehrzeit hatten unsere Lehrer (was ja verständlich ist :D) die Unterlagen aus den Vorjahren.
    Gibt es denn Quellen oder Möglichkeiten die Prüfungen der letzten Jahre irgendwie einzusehen?
    Natürlich weiß ich das sich die Prüfungen nicht jedes Jahr grundlegend ändern und das natürlich dann schon vorrausarbeiten oder "besch***en" wäre, wenn man die Unterlagen vorher hätte.
    Aber vielleicht hat jemand doch eine Idee oder Anregung wie man sich das Vorab schon mal anschauen oder in etwa darauf vorbereiten könnte. ;)

Vielen Dank für alle Eure Antworten.
    Grüße Tom

(Thema darf gerne verschoben werden, aber denke OT passt da.)

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 12.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ich glaube es könnte zu Problemen kommen, wenn Prüfungsergebnisse gepostet werden, auch wenn diese vom letzen Jahr oder so sind. Es wär unfair gegenüber den anderen. So könntest du dir evtl. einen unfairen Vorteil verschaffen.

Ist nicht böse gemeint. :)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wieviele jahre in verantwortungsvoller Position - materialeinsatz - personalkoordination - aufmass - kalkulation hast denn schon ?
    Dann lernst denn Rest auf der Meisterschule .

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

bei Abituraufgaben gibt es Verlage, welche die Aufgaben mit Lösungen mehrere Jahre lang ganz offiziell verkaufen. Ist das bei Meisterprüfung grundsätzlich anders?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

sicher . denn die sind nicht bundes oder landes einheilich , sondern kammereigene .

swara gefällt das.
Thema:

Maurermeister / Meisterprüfung Bayern

Die Seite wird geladen...

Maurermeister / Meisterprüfung Bayern - Ähnliche Themen

1. Ein Bayer grüßt alle Heimwerker-Freunde!

Ein Bayer grüßt alle Heimwerker-Freunde!: Hallo und Servus zusammen! Ich bin der Peter und komme aus dem wunderschönen München. Da ich nun endlich mal ein paar Wochen Urlaub vom Chef...
  2. "Grüß Gott" aus Bayern

"Grüß Gott" aus Bayern: Grüß Gott und hallo, ich habe ein Häuschen BJ 1978 mit 90 qm Wohnfläche gekauft, bei dem es viel zu renovieren gibt. Seit Wochen schon surfe ich...
  3. Hallo aus Bayern

Hallo aus Bayern: Mein Name ist Markus und ich komme aus Neuburg an der Donau. Ich bin gelernter Maurer, jedoch bin ich gleich nach der Lehre in die Industrie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden