Mauerwerk schließen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Hanlukas, 15.08.2015.

1. #1 Hanlukas, 15.08.2015
    Hanlukas

Hanlukas Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da ich leider ein blutiger Handerwerkeranfänger bin, bräuchte ich bitte eure Unterstützung bei meinem kleinen Projekt.

Wie auf den Bilder zu erkennen ist, haben wir auf der Terrasse einen kleinen Spalt (ca. 150cm lang / 10cm tief) im Mauerwerk. Ich würde diesen gerne schließen, da sich gewisse Säugetiere dort sehr wohl fühlen ;)

Welches Vorgehen wäre für die Schließung sinnvoll. Sollte man eine gewisse Menge an Zement anrühren und in den Spalt fließen lassen? Falls ja, welches Zement sollte ich mir im Baumarkt besorgen bzw. falls nein, welche anderen Utensilien benötige ich oder welches Vorgehen wäre besser.

Vielen Dank für die Unterstützung.

VG

Hanluk

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 16.08.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Bist Du Besitzer oder Mieter?

Egal wie Du das verschließt, es wird so oder so nicht auf Dauer halten. Die Terassenplatten und die Witterungseinflüsse geben da jedem Putz auf Dauer den Rest.

Abkleben und dann mit einem Leichtunterputz der Sockelgeeignet ist zudrücken.

4. #3 Mr.Ditschy, 16.08.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wie schaut es aus, wenn man dies mit den Schaumwürsten austopft und mit einer Dichtmasse verschließt?!

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Es geht darum, das Volumen zu füllen, damit keine Mäuse wohnen können. Da könnte man doch jeden beliebigen vorhandenen Rest von Fliesenkleber bis Putz reinschmieren? „Wird nicht auf Dauer halten“ mag sein, es entsteht ein 1mm Riss, aber die Maus bleibt draußen.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Etwas Kückendraht hilft viel . Um den Besenstiel formen und eindrücken.
    Die ungeliebten Gäste steigen unter dem "Schlitz" in höhere Gefilde.

7. #6 Hanlukas, 16.08.2015
    Hanlukas

Hanlukas Neuer Benutzer

Vielen Dank für die reichlichen Antworten.
    Nein, ich bin kein Mieter sonder Eingeheimbesitzer! Also im Grunde kann ich alles Mögliche an dieser Terrasse vornhemen.
    Die Variante den Spalt mit Putz zu schließen finde ich ganz gut.

Gibt es verschiedene Putzarten? Welchen sollte ich verwenden?

Dank euch :)

8. #7 HolyHell, 16.08.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Steht bereits in #2

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Als Eigentümer : # 5 und #2 kombinieren.

Thema: Mauerwerk schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerwerksschliesser

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk schließen - Ähnliche Themen

1. Tiefe Risse im Mauerwerk

Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...
  4. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  5. Aufgestemmten Boden schließen

Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...