Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material

Diskutiere Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an die Experten, ich mach es kurz. In einer Pferdebox, ist der Putz an einigen Stellen weg und an einer Stelle Bodennah (Ecke) ich sicher...

1. #1 Pferdestall, 02.12.2018
    Pferdestall

Pferdestall Neuer Benutzer

Hallo an die Experten,

ich mach es kurz. In einer Pferdebox, ist der Putz an einigen Stellen weg und an einer Stelle Bodennah (Ecke) ich sicher ein oder 2 Mauersteine weg. Besonders diese Stelle will ich zu machen, damit das Pferd sich beim liegen nicht verletzten kann.
    Die Box bzw Wände sind bei Wetterunbeständikeit auch Feucht oder es drückt an Eckstellen auch mal nass durch.
    Will das nur mitgeben wegen der Frage welches Material mit man am besten um eine glatte Fläche zu bekommen, also " zu zu machen".
    Im Baumarkt wurde mir zu Zementmörtel geraten.

Anbei die Bilder und hoffe auf eure Empfehlungen.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 02.12.2018
    omega2031

omega2031 Benutzer

Bzgl der durchdrückenden Feuchte würde ich zuerst schauen, woran es liegt. Hat die Mauer eine Abdichtung mit Pech oder Teerpappe, muss es an was anderem liegen. Ist der Boden eventuell nicht abgedichtet? Oder der Stall zu gut isoliert, sodass die Feuchte nicht rauskann?

Bei der Ecke würde ich die 1, 2 Klinker einmauern und an Putzfehlstellen einfach neuen Putz anwerfen/anputzen, vielleicht mit Netz(Armierung). Eine glatte Fläche bekommst du, wenn du mit einer Kartätsche drüberziehst, am alten Putz orientierend.

Thema:

Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material - Ähnliche Themen

1. Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach

Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach: TLDR: Aus welchem Material kann man eine Wand in einer feuchten Umgebung hochziehen? Hallo, zu Beginn einige Details über meine Situation (siehe...
  2. Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?

Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?: Hallo zusammen, ich möchte die Kellerdecke und meinen Dachboden dämmen, weiß jedoch nicht, welches Material ich am Besten verwenden sollte....
  3. Belastbarkeit Mauerwerk

Belastbarkeit Mauerwerk: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Projekt geplant: An eine gemauerte Wand aus 14er Ziegeln (rot, Reichsformat) soll eine freitragendes Aquarium...
  4. Material/Fassadenplatten gesucht

Material/Fassadenplatten gesucht: Hallo! Ich suche für die Verkleidung von Betonteilen und Mauern im Außenbereich eine bestimmte Art von "bekiesten Kunststoffplatten". Am...
  5. Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht

Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht: Hallo, gibt es Materialien die so aussehen wie normale Möbelschänke, also Holzfunier, nur durch und durch aus Kunststoff? Also dass ma zB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden