Mauersanierung

Diskutiere Mauersanierung im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Sehr geehrte Damen und Herrn, wir sanieren gerade unsere Stützmauer in der Garageneinfahrt. Die Mauer besteht aus HBL 4 Steinen. Schadhafte...
  • Mauersanierung Beitrag #1

Volkmar

Sehr geehrte Damen und Herrn,

wir sanieren gerade unsere Stützmauer in der Garageneinfahrt. Die Mauer besteht aus HBL 4 Steinen. Schadhafte Fugen werden wir ca. 12cm tief entfernen und neu mit Mörtel ausstopfen.

Welcher Mörtel (eventuell Quellmörtel) ist dafür zu empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Volkmar

#
schau mal hier: Mauersanierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauersanierung

Mauersanierung - Ähnliche Themen

Korrekte Auswahl Fugenmörtel Natursteinmauer: Wir haben eine Natursteinmauer im Haus freigelegt, deren Fugen (ca. 200 Jahre alt, davon die letzten 50 hinter sperrender Plastikschicht) stark...
Undichte Duschfuge - Wasser sammelte sich an Kellderdecke: Hallo, zusammen, es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet: Ein Freund von mir hat eine undichte Stelle in der Fuge seiner Dusche gehabt(siehe...
Firmen anfragen wegen neuer Fenster: Hallo, nachdem ich nun endlich etwas Zeit habe, will ich die Fenster, Balkon- und Wohnungstür in unserer kleinen Eigentumswohnung austauschen...
EG Wand Nass (KS-Stein & Klinkervorsatz auf Kragplatte). Benötige ggf. Tipps zur Behebung: Ich habe leider vor kurzem ein paar Flecken auf meiner Wand entdeckt über dem Fliesensockel. Sockel entfernt = Nass & Muffig. Der betroffene...
Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...

Sucheingaben

mauersanierung

,

mauersanierung Fugen

Oben