Mauerrisse reparieren/sanieren

Diskutiere Mauerrisse reparieren/sanieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Vor kurzem sind wir stolze Besitzer einer Gartenlaube. Diese besitzt eine gemauerte Stütze im Eingangsbereich (siehe Fotos), die...

1. #1 Schirmi, 21.09.2017
    Schirmi

Schirmi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Vor kurzem sind wir stolze Besitzer einer Gartenlaube.
    Diese besitzt eine gemauerte Stütze im Eingangsbereich (siehe Fotos), die einige Risse aufweist.
    Nun würde ich da gern was tun bevor ea anfängt zu bröckeln, weiß aber nicht wie bzw. womit da die Risse auch durch die Ziegel gehen. Bitte freundlichst um eure Hilfe! Liebe Grüße, Tim

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Mauerrisse reparieren/sanieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich bin mir nicht sicher, aber mal grundsätzlich: eine solche Stütze kann ja eigentlich nur solche Risse bekommen, wenn der Druck von oben zu stark ist oder das Fundament der Stütze nachgegeben hat. Ich wäre mir gerade ziemlich unsicher, ob es hier ausreicht, nur den Riss abzudichten.

pinne gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Abfangen , Mauerwerk entfernen, neu aufmauern um einen Stahlträger ! @Schnulli gab die Begründung !

5. #4 123harry, 22.09.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Um den Abbruch kommst du nicht herrum,Fakt.Nur die Ursache glaube ich nicht an die vertikalen Druck.Soviel Last ist es da nicht das die Säule Risse bekommt.Auch wenn du Schnee und Wind mit einbeziehst.
    Wurde vom Vor-Eigentümer öfters mal Gefeiert ?

Thema: Mauerrisse reparieren/sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse mauer forum

,
  2. mauerrisse reparieren

Die Seite wird geladen...

Mauerrisse reparieren/sanieren - Ähnliche Themen

1. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  2. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  3. Küchenwasserhahn reparieren

Küchenwasserhahn reparieren: Hallo liebes Forum, der Kaltwasserhahn unserer Küchenapparatur dreht durch (lässt sich nicht mehr ordentlich zudrehen). Ich habe das mal...
  4. Vinyl Furnier reparieren

Vinyl Furnier reparieren: Hallo liebe Heimwerker :D mein Hund hat sich entschieden auf der Baustelle ein bischen mit zu arbeiten und hat von dem fertig verlegten Vinyl...
  5. Gärballon mit Silikon reparieren?

Gärballon mit Silikon reparieren?: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte das erste Mal Met ansetzen. Dazu habe ich einen gläsernen Gärballon gekauft. (5L) Damit keine bösen Hefen da drin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden