Mauerrisse ausbessern bzw. reparieren

Diskutiere Mauerrisse ausbessern bzw. reparieren im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Heimwerker-Profis! Wir wollen in ein paar Jahr vom Profi das Haus streichen lassen und eventuelle Rissen ausbessern lassen. Warum nicht...

1. JP_S

JP_S Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker-Profis!

Wir wollen in ein paar Jahr vom Profi das Haus streichen lassen und eventuelle Rissen ausbessern lassen.
    Warum nicht jetzt denken einige, dafür gibt es verschiedene Gründen, warum das jetzt keinen Sinn macht das Haus machen zu lassen.
    In der Zwischenzeit möchte ich an einige Stellen (siehe Bilder) (Haar-)Risse selber ausbessern, bevor ich das Haus reinige und streiche.
    Haarriss.JPG

Nach ein wenig Googlen, habe ich auf der Seite eines bekannten 3-Buchstaben-Baumarkt folgendes gesehen (/ratgeber/bauen/waende-und-boeden/mauerrisse-reparieren/) wie das zu tun ist. Ein 2. Baumarkt wo "es immer was zu tun gibt" schreibt so was ähnlichis aber doch wieder anders (/cms/de/de/projekte/wohnraum_gestalten/waende_vorbereiten_renovieren/waende_ausbessern_reparieren/waende_ausbessern_reparieren.html) und rumstobern auf dieser Seite wäre mein Vorgehensweise folgende:
    • Riss auskratzen
    • losen Putzresten entfernen
    • Trocken reinigen und Staubfrei machen
    • Mit Fassadenspachtel ausfüllen
    Wäre das so richtig oder vergesse ich etwas wichtiges?

Dann habe ich noch eine Frage.
    Der Riss am Garage-Tor (Dachbalken richtung Tor) scheint an der Innenseite einen ähnlichen Riss zu haben.
    RissGarageTor.JPG
    Wie sollte ich das am besten ausbessern? Solle ich in der Garage der Putz erst wegstemmen, damit ich schauen kann ober der Ziegel auch beschädigt ist?
    Sollte ich das überhaupt, oder müsste hierfür doch wirklich einen Profi vorbeikommen? Wenn ja, gestern, heute oder morgen.

Vielen Dank!
    Johann

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mauerrisse ausbessern bzw. reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerrisse reparieren

,
  2. mauerrisse ausfüllen

,
  3. dachbalken risse ausbessern

Die Seite wird geladen...

Mauerrisse ausbessern bzw. reparieren - Ähnliche Themen

1. Dachpappe reparieren

Dachpappe reparieren: Moin Moin, ich habe bei meiner Garage auf den Dach am Rand kleine Risse in der Dachpappe. Meine Lösung heute war, das ich mit einem...
  2. Holz ausbessern

Holz ausbessern: Hallo zusammen, ich habe gerade an meinem zwei Jahre alten Fahrradunterstand einen Schaden gefunden und bin mir nicht sicher, wie man das am...
  3. Bruchsteinmauerwerk reparieren

Bruchsteinmauerwerk reparieren: Wie man aus den Bildern ersieht, verliert der Eckbereich des Zaunfundamentes seine Integrität. [ATTACH] [ATTACH] Wie kann man dies...
  4. Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel

Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen alten Parkettboden auf ca. einem viertel qm auszubessern. Das Echtholz-Parkett wurde durch die Rollen...
  5. Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern

Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern: Hallo, wie ihr auf den Fotos seht, handelt es sich um sehr viele Fensterrahmen. Die müssen ausgebessert, bzw. komlett neu lackiert werden. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden