Mauerkasten setzen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Klauspeter, 04.09.2013.

1. #1 Klauspeter, 04.09.2013
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi ich schrfeib es einfach mal hier rein ..

es geht um eine Küche ..

ich habe die decke abgehangen und ein flexrohr als dunstabzug verlegt .

dieses flexrohr schaut jetzt nach aussen raus ( überstand)
    mein dad meinte dafür kaufste nu nen mauerkasten und gut ist ..

nun hatte ich am selbigen dat gleich von innen bauschaum reingedonnert und aussen mitputz und mauermörtle( bis zur hälfte drin ) verschmiert .

Ich benötige ein mauerkasten der mechanisch öffnet .. aber am besten eben auch nicht die ganze kälte bei ichtgebrauch im winter reinlässt ..

(optik : edelstahl oder Alu )
    wobei sich die frage bei mir stellt das die dunstabzugshaube doch garnicht solch ein druck aufbaut das es sich öffnet oder ?

könnt ihr mir da was empfehlen was mechansich ist und und relativ guten kälteschutz bietet ? zuschneiden muss ich sie dann eh .. die rückstauklappe darf also nicht in dem verlängertem rohr sein ^^

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klauspeter, 04.09.2013
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Thema: Mauerkasten setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkasten einbauen bauschaum

,
  2. mauerkasten selber bauen

,
  3. rolladen mauerkasten einbauen

,
  4. mauerkasten gut,
  5. bauschaum mauerkasten rollo,
  6. mauerksten setzten,
  7. mauerkasten rolladen einbauen,
  8. mauerkasten setzen
Die Seite wird geladen...

Mauerkasten setzen - Ähnliche Themen

1. Duschtasse neu setzen

Duschtasse neu setzen: Hallo, am Wochenende haben wir im Kinderschlafzimmer einen Wasserfleck an der Wand entdeckt. Direkt dahinter liegt die Dusche. Eine Leckortung hat...
  2. Pfosten für Gartentür setzen

Pfosten für Gartentür setzen: Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen! :-D Möchte eine Gartentür setzen und mich entschieden die Pfosten...
  3. Mauerkasten Gurtaufwickler schließen

Mauerkasten Gurtaufwickler schließen: Hallo Forum, wir haben ein haus gekauft und möchten jetzt im EG sämtl. Fenster bzw. Rollos mit elektrischen Antrieb (Rohrmotoren) umrüsten. Somit...
  4. Küche: Mauerkasten für Dunstabzug montieren?

Küche: Mauerkasten für Dunstabzug montieren?: Hallo. Die Küche kommt in 2 Wochen und muss bis dahin den Mauerkasten an der Außenwand montieren für das Bora Abluft System. Welcher Handwerker...
  5. Problem mit Mauerkasten

Problem mit Mauerkasten: Hallo, bedingt durch die aktuellen Außentemperaturen macht mir mein Mauerkasten der Dunstabzugshaube wieder einmal das Leben schwer. Dieser...